Aktueller Inhalt von PeeKay

  1. PeeKay

    PC in Case einbauen - wer hat Erfahrungen?

    Der Monitor ist ein "stinknormaler" 15" Touchscreen. Hatte ihn mal in ebay für ca. 250,- ergattert. Leider habe die Anlage bereits verkauft und kann dir den Typ nicht mehr genau sagen. Befestigung ist ganz simpel gelöst. Einfach den Standfuß abmontiert und dann mit zwei Baumarktwinkel auf dem...
  2. PeeKay

    PC in Case einbauen - wer hat Erfahrungen?

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber als Gedankenanregung meine Lösung (war damit jahrelang als Mobil-DJ unterwegs) In ein Winkelrack schräg ein Brett eingebaut (mit Abschlussleiste damit der Notebook nicht durchrutscht), darauf der Notebook der halb unter den Controller...
  3. PeeKay

    Kaufberatung PA

    Bitte icht falsch verstehen! Wir wollen dich sicher nicht abwiegeln oder gar "loswerden". Aber in deinem Stadium bringen dir unsere Infos und Tipps absolut nichts wenn Du sie nicht einschätzen kannst. Am Ende kaufst Du dir einfach eine Anlage die von einem von uns empfohlen wurde und bist dann...
  4. PeeKay

    Kaufberatung PA

    Bevor Du noch tiefer in den für dich unbekannten Welten der Datenblätter und Webangebote versinkst, würde ich dir jetzt mal dringend empfehlen in einen Laden zu gehen und dir verschiedene Anlagen und Kombinationen anzuhören. Welcher Hersteller ist für dich erstmal egal. Aber vergleiche wie sich...
  5. PeeKay

    Der neue GEMA Tarif VR-Ö

    Gerade weil es hier um rechtliche Fragen und Gegebenheiten geht, wäre ich dafür, Leuten wie diesem "DJMatzeB-aka-MaBad" die hier in diesem Thread teils absoluten Bullshit erzählen, das Schreibrecht zu entziehen! Danke an R2D2 für die Geduld die ganzen Falschinfos gerade zu rücken...
  6. PeeKay

    Kaufberatung PA

    "Der" Verstärker? Du brauchst jeweils für die Tops und Subs getrennte Endstufen. Dazu noch eine aktive Weiche für die Trennung Sub/Top, Keinzeug wie NF-Kabel und ein Rack o.ä. um das Ganze auch zu verstauen nicht vergessen. Und noch was wichtiges: "Fachwissen" solltest du auch haben... aber das...
  7. PeeKay

    Kaufberatung PA

    Dann müssen die anderen aber wieder ran ... ich bin nämlich offiziell garnicht mehr aktiv... siehe profil... :d Viele Spaß und Glück beim Gebrauchtkauf.
  8. pa-teil-zwei-13050216786480.jpg

    pa-teil-zwei-13050216786480.jpg

  9. PeeKay

    Kaufberatung PA

    hängen? Solls jetzt Festinstallation werden, oder doch mobil? Ob die LDEB102 flugfähig sind weiß ich nicht. Ich meine Ja, bin mir aber nicht sicher. Ich habe sie mittlerweile verkauft ... Wenn fliegen, dann: Safetys nicht vergessen! Wenns "konventionell" auf "Stangen" sein soll: Im Handel gibts...
  10. PA&Light (6).jpg

    PA&Light (6).jpg

  11. PeeKay

    Kaufberatung PA

    Bei einem Sub brauchst du noch 2 Stative oder 1 Stativ und 1 Distanzstange. Der CL115 ist in dieser Preisklasse einer besten den Du finden wirst. So jedenfalls meine Meinung. p.s. wundere Dich nicht wegen der Impedanzen... der Sub hat 4Ohm, die LDEB102 8Ohm. Ist aber klanglich und vom Pegel...
  12. PeeKay

    Kaufberatung PA

    Die CL115 hatte ich selbst im Einsatz und sind für Ihren Preis OK. Die CL108 taugen garnix und sollten eigentlich verboten werden. Daher eher auf die Dave 15 schauen, die hat wenigstens bessere Tops dabei. Dave 12 ist nur für Kellerfeten was, Im Zelt geht da nix mehr, ausser etwas lauteres...
  13. PeeKay

    Und wieder EBAY...

    Ebenso wie seine anderen Auktionen.. da scheint jemand sehr schnell sehr viel Kohle brauchen... oder wollen :D Aber bei den Startpreisen wirds wohl nichts mt dem großen Geschäft. Die Aluprofile bekommt man im Baustoffhandel oft schon für 1-1,50€/lfm, neu wohlgemerkt. Die Festo Uraltkreissäge...
  14. PeeKay

    Vielen lieben Dank an Alle die an meinen einundfuchzigsten Burzeltag gedacht haben! Tja, es...

    Vielen lieben Dank an Alle die an meinen einundfuchzigsten Burzeltag gedacht haben! Tja, es geht nun unaufhaltsam der Berufsrente entgegen und das DJ-Rentnerleben hat mich nun nach knapp 6 Monaten DJ-Abstinenz auch langsam voll im Griff. Als stiller Beobachter bleib ich euch natürlich...
  15. PeeKay

    Der neue GEMA Tarif VR-Ö

    AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten Jepp so isses. Kannst in etwa mit neuen Verkehrsregeln vergleichen. Wenns da mal Änderungen wie aktuell für Knöllchen, oder die Punkteregelung gibt, wird auch nicht jeder Autofahrer bzw. -besitzer extra angeschrieben.
Zurück
Oben