Aktueller Inhalt von producer72

  1. P

    Welchen Dj Controller ist richtig für mich ?

    ich arbeite seit 2 Jahren mit dem Denon MC 6000 in Kombi mit Traktor. Bis jetzt hatte ich nie Probleme, absolut robust verarbeitet, keine Ausfälle oder dergleichen. Auch als StandaloneMixer einsetzbar, was für mich auch wichtig war (nebutze eben auch 2x CD). Anschlusstechnisch (zB 2 MicEingänge)...
  2. P

    Notfall-Backup beim Auflegen - Eure Methoden

    so weit meine Informationen reichen: ja. Aber 100% kann ich das nicht sagen. Ich hab es nicht gemacht, da dies für mich ein BackUp ist (1:1) und ich auch niemals beide zur gleichen Zeit im Einsatz habe (sie verdienen ja nicht doppelt Geld)...sozusagen ein ColdStandby bzgl. der Musik ich weiß...
  3. P

    Notfall-Backup beim Auflegen - Eure Methoden

    wie TobiAgudo habe ich auf Laptop 2 (Lichtsteuerung) ebenfalls mein Traktor u die wichtigsten 1500 Songs intern auf Platte. Im Falle des Ausfalls vom Hauptlaptop nehme ich halt den. Meine 2 Denon DNS habe ich eh immer dabei da ich auch von CD spiele...sollte alles crashen kann ich die Party...
  4. P

    PA-Set Fame

    allein wegens des Preises kann man wohl nicht all zu viel erwarten soundtechnisch, so weit würde ich mich mal aus dem Fenster hängen... 2x 15er Tops plus 2x18 SUBs...alles aktiv....für nen tausender, aha, ok... Ich würde ebenfalls empfehlen 2 gute Tops zu kaufen, 12er sollten es für deine...
  5. P

    Dachbodenausbau Studio

    ich wollte mir jetzt nicht die Kompetenz zusprechen, zu bewerten oder gar zu rechnen, wann sich wohin der Taupunkt verändert. Bin weder Archi, Statiker oder Bauphysiker. Wollte lediglich sagen: Einhaltung der Vorgaben nach Planung (Archi) und DANN gucken was man bzgl. der Akkustik macht, nicht...
  6. P

    Einstieg ins sampling

    der er Schlagzeuger ist, war das jetzt für mich die einzig sinnvolle Geschichte an der Sache (neues kreiieren), SELBST "draufzuhaun";) wenn er es anders meint,...bitte...
  7. P

    Wie kommt man zu großer Musik-Sammlung?

    Also ich mache hauptsächlich Hochzeiten, runde Geburtstage...diese Richtung (also Partymix aus allen Bereichen). Also solche Dinger, wo man halt ALLES für jede Generation dabei haben und spielen sollte. Über die Jahre habe ich mir kategorisch sogenannte "Burner"-Ordner angelegt, also Dinger, die...
  8. P

    Dachbodenausbau Studio

    also ich bin da eher bei Bossa. Zudem der TE überhaupt nicht geschrieben hat, WAS er denn nun mit seinen Arbeiten erreichen will?! Dämmung oder Dämpfung, geht es um die Reflexionen oder die Schallabschirmung nach draußen? Erst nach Klärung kann man sich weitere Gedanken machen. Und: ich würde...
  9. P

    Einstieg ins sampling

    und nicht vergessen: auch die entsprechenden Stative und Kabel kosten noch ein paar Euronen;)
  10. P

    Einstieg ins sampling

    Das kommt darauf an, wie das Schlagzeug (mit dem du "draufhaun" willst) abgenommen werden soll. Also welche Quali-Ansprüche du hast?! Da wiegen wohl eher die Kosten für Mikrofone und MicPreAmps / Wandler, um das ganze erstmal in den Rechner hineinzubekommen. Softwareseitig kann man sicher auch...
  11. P

    Wiedererkennungswert elekronischer Tanzmusik

    da kann ich Patrick völlig uneingeschränkt beipflichten - es ist eine feelingsache. Meine Tochter, die heute Rihanna und Co. geil findet, wird dieses in 20 Jahren noch tun :d Du wirst Musik nie wieder im Leben so hören/empfinden wie im Alter zwischen sagen wir mal 12-knapp 20. Du verbindest all...
  12. P

    normalisieren mit Audacity.

    danke, ich mag Bilder auch gern...:d
  13. P

    Anfänger Mikrofon für Podcasts/Radioshow

    ja, da haste wohl Recht-ich komm ursprünglich eher von "richtigen" Mischpulten-da wäre das alles kein Problem-irgendwie krieg ich da immer (und sei es per Insert oder AUX SEND) Signale geroutet ohne dass ich Signal y (zB das Gelaber) mit route-aber bei DJ Controllern fällt mir ad hoc auch keiner...
  14. P

    [Kaufberatung] Suche kleines, mobiles PA-System

    Warum die Opera, wenn man für weniger ne RCF 712 bekommt? Also mich haben die db Operas bis dato -wenn ich sie mal gehört habe- immer enttäuscht. Zu schwammig und drucklos für meinen Geschmack. Und 130 TANZENDE (!!!) wirst du damit nicht ansatzweise vernünftig beschallt bekommen, auch nicht...
  15. P

    Studiopult für Recording-Setup gesucht

    und man kann das immer weiter"spinnen" - mixt du komplett im zB Logic (also nur das Mix und VocalSignal), dann kannst das gate auch Softwareseitig aus dem Logic nehmen...gucken muss man dann nur, dass man genug Ein-und Ausgangskanäle an der Soundkarte hat um alle Signale rein und auch -zum...
Zurück
Oben