Aktueller Inhalt von Quirin

  1. Q

    Rekordbox - Stammtisch

    Hey, brauche mal eure Hilfe. War gerade dabei in rekordbox im Export Mode meine USB Sticks neu zu bestücken, dann ist mir aufgefallen, dass ich bei den Einstellungen "CDJ & Gerät" beim Reiter "Katergorien" die Katergorie "Matching" in aktive Katergorien habe. Wird das auf den CDJ 2000 NXS auch...
  2. Q

    Eine Schwierige Entscheidung

    @DJGoody: Ja normalerweiße sollte es das Thinkpad locker packen. Lüfter funktioniert noch sehr gut und wurde auch vor kurzem gesäubert. Allerdings ist der Laptop schon ziemlich zugemüllt, da ich ihn Anfangs als Alltagslaptop hergenommen habe. Wäre interessant ob er neuaufgesetzt keine Probleme...
  3. Q

    Eine Schwierige Entscheidung

    Da meine Gigs oft von der Art der Veranstaltung und von der Altergruppe die bespielt wird sehr unterschiedlich ist, brauche ich eine sehr große Bibliothek um für jeden Augenblick die meiner Meinung nach beste Musik rauszusuchen. Es gibt kaum noch DJs die im Club im Main Bereich mit Vinyl...
  4. Q

    Eine Schwierige Entscheidung

    @DJGoody: Ja aber es gibt halt schon einige Punkte wo das Rekordbox DJ System besser ist. Zum Beispiel bei der Tracksuche braucht man mit der CDJs ohne Laptop sehr lange und ich bin bei Musikwünschen auf die rekordbox lieder beschränkt. Beim Laptop und Rekordbox Dj kann ich auf meine Gesamte...
  5. Q

    Eine Schwierige Entscheidung

    @ Floh Baerlin: Ja ich hab das Thinkpad mittlerweile schon über 3 Jahre im Betrieb und das Betriebsystem sollte eigentlich mal neu aufgesetzt werden. Allerdings hab ich ein paar Programme drauf, an die ich warsch. nur schwer kommen werde wenn ein neues Betriebssystem drauf ist. Das mit dem Dual...
  6. Q

    Eine Schwierige Entscheidung

    Das stimmt. Die Laptop Variante gibt mir für später auch noch mehr Möglichkeiten wie DVS oder Video Anbindung. Wobei es auch nicht der größte Aufwand ist die CDJs schnell abstecken und die anderen ran. Allerdings bräucht ich dann wieder Cases und die Kosten wieder... Momentan tendiere ich...
  7. Q

    Eine Schwierige Entscheidung

    Guten Tag, stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mir einen Rat von den erfahreneren DJs wünschen. Kurz zu mir: Bin mittlerweile schon 8 Jahre im Geschäft und leg seit 3 Jahren egtl. regelmäßig in kleineren Clubs auf und ca. einmal im Monat auf Großveranstaltungen (Discoparty)...
  8. Q

    Suche einen Line Recorder

    Hab mir den Tascan DR-40 gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit. Du hast halt da den vorteil, dass es ein 4 Kanal Recorder ist und kannst Line und die integrierten Mikrofone aufnehmen und so Sets mit Crowd Noise aufnehmen. Kannst auch mal auf die Youtube Seite von djcity schauen da hat Mojaxx...
  9. Q

    Pioneer CDJ-2000 Nexus

    Hab gerade meinen Update USB Stick rausgekramt. Ist nur eine Datei drauf und mit der hab ich schon mehrere Update beim NXS durchgeführt. @Patrick: Wenn dem nicht so wäre, würde der Player das Update warscheinlich gar nicht erst starten und somit könntest da auch nichts "kaputt" machen.
  10. Q

    Pioneer CDJ-2000 Nexus

    Brauchst nur die .upd Datei Ist soweit ich weiß nur eine.
  11. Q

    Welcher Music Pool?

    Ich bin jetzt auch seit 3 Monaten bei djcity und find es wirklich sehr gut und erspart sich viel Arbeit beim suchen von Liedern auf Soundcloud etc. Wenn man nur EDM spielt und Mainstream, wirst nicht sehr viel finden aber wenn du ne auch bissl hip hop spielst gibts eigtl kein besseren pool :)
  12. Q

    Welcher Music Pool?

    Servus, kann dir djcity wärmstens empfehlen. Für 30€ im Monat bekommst du die kompletten Charts und n Haufen elektronische Musik. Leider gibt es dort keine deutschen Lieder. Dafür um so mehr Hip/Hop, Black und RnB. Schau dir am besten mal die "new releases" bzw die Dj city trends an und schau...
  13. Q

    [2015] Weihnachtswichteln im DJF

    Auch ich möchte mich bei meinem Wichtel bedanken :) Hab das Paket vorhin bei der Post abgeholt. Kann alles gut brauchen und werd mir nachher gleich mal ein paar Eiswürfel machen :) Danke
  14. Q

    [House] Aktueller House-Song mit Country-Einluss

    Feder - Goodbye ?
  15. Q

    Rekordbox - Stammtisch

    Als CDJ user wird man mit der Perfomance Funktion nichts anfangen können oder? Ich hab mich auf jeden fall mal für die testversion angemeldet und bin schon gespannt.
Zurück
Oben