Aktueller Inhalt von synthaqx

  1. S

    Kaoss Pad 3 Send/Return Problem mit Mischpult

    Danke für die Antwort. Wenn ich ganz normal per Line-Ausgang rausgehe kann ich das Kaoss Pad auch ebensogut zwischen Laptop und Mischpult hängen, oder ergeben sich durch Routing irgendwelche anderen positiven Nebeneffekte? Da ich den Line-Ausgang gerne für den Backing Track verwendet hab, weil...
  2. S

    Kaoss Pad 3 Send/Return Problem mit Mischpult

    Hi! Ich wollte mein Korg Kaoss Pad 3+ and mein Mackie ProFX8 Mischpult einschleifen. Also habe ich ganz gewöhnlich den FX Send Ausgang mit Line IN beim Kaoss Pad verbunden und danach den Stereo Return Eingang des Mischpults mit Line OUT des Kaoss Pads. So weit so gut. Allerdings kein Effekt zu...
  3. S

    Effektgerät ähnlich wie Gross Beat? (Hardware)

    *push* Sorry dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber leider habe ich außer einem Kaoss Pad weiter nichts gefunden und es würde mich echt stark wundern, wenn es nichts vergleichbares am Markt gäbe. Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
  4. S

    Transparentes/Unsichtbares Mikrofon für live Performance

    Hab ich das geschrieben? Kann mich nicht daran erinnern und lese es auch bei erneutem korrekturlesen nicht raus. Wie dem auch sei, möglichst unsichtbar oder wenn nicht dann zumindest stylisch sollte die ganze Anschaffung sein. Was genau meinst du mit Strecke? Ich habe im Bereich von Mikros...
  5. S

    Transparentes/Unsichtbares Mikrofon für live Performance

    Danke für diesen hilfreichen Vorschlag. Leider hast du recht und es ist wirklich sehr teuer. Da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe wollte ich nach günstigeren Alternativen fragen? Alles was mir so weit vorgeschlagen wird spielt in etwa in der gleichen Preiskategorie. Aber von der Idee...
  6. S

    Transparentes/Unsichtbares Mikrofon für live Performance

    Hi! Ich suche für meine live Performances, bei denen ich immer alle Hände voll zu tun hab, eine Art Mikrofon/Headset, die sowohl keine Hand erfordert und aber halbwegs unsichtbar ist. Gleichzeitig soll der gesangliche Klang aber halbwegs gut sein. Es geht zwar wenig um direkten Gesang, aber um...
  7. S

    Effektgerät ähnlich wie Gross Beat? (Hardware)

    Danke für die Antwort, allerdings habe ich ganz explizit nach Effektgeräten gefragt. Mein Mischpult - zumal ich keinen DJ Mixer verwende - werde ich deswegen nicht wechseln. An die Kaoss Pad Serie hab ich auch bereits gedacht, laut Beschreibung haben diese aber keine Stutter und Roll Effekte...
  8. S

    Effektgerät ähnlich wie Gross Beat? (Hardware)

    Gibt es ein Hardware, also ein eigenständiges, externes Effektgerät das von der Funktionalität her der Software/dem Plugin Gross Beat oder db Glitch nahe kommt? Mir gefällt die Art wie man in DAWs mit dem Plugin Glitch und Stutter Effekte erzeugen kann und hätte das für live Performances gerne...
  9. S

    Mischpult/Mixer Vorschläge für elektronische Live-Performance (guter Sound!)

    Momentan benötige ich 3, allerdings kann es gut sein, dass mal ein Effektgerät oder ähnliches dazukommt, daher sind 4 auf jeden Fall erforderlich. Mehr sind nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht schlecht, falls es gute Vorschläge gibt. Von den Samplern komme ich jeweils Stereo, einmal vom...
  10. S

    Mischpult/Mixer Vorschläge für elektronische Live-Performance (guter Sound!)

    Danke erneut für die ausführliche Antwort. Das Mischpult sieht recht ordentlich aus, hat auch gute Bewertungen. Gibt es davon auch ein kleineres Modell, welches aber ebenfalls 4 oder mehr Kanäle hat? Die Vorschläge auf Amazon und Thomann weisen vorerst nicht darauf hin. Von der Preisklasse her...
  11. S

    Mischpult/Mixer Vorschläge für elektronische Live-Performance (guter Sound!)

    Danke für die Antwort, auf diesen Mixer bin ich bereits gestoßen und er scheint gar nicht so schlecht zu sein. Hast du soundtechnisch damit selbst Erfahrung? Allerdings hast du meine Anfrage ein wenig falsch aufgefasst. Ich meinte zu Beginn, dass ein DJ Mixer eine gute Idee wäre, habe aber...
  12. S

    Mischpult/Mixer Vorschläge für elektronische Live-Performance (guter Sound!)

    Hallo an alle! Ich suche nach einem passenden Mischpult, womöglich auch nach einem DJ Mixer für elektronische Live Musik wie ich sie bei meinen Performances mache. Ich arbeite mit 2 Samplern und einem Mikrofon, muss mich daher also selbst einstellen und regulieren können. Zunächst dachte ich an...
Zurück
Oben