Cascada geht top ten in U.S.A.

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Dabei seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.931
Reaktionen
94
Hi.

Einige von euch kennen vielleicht das deutsche recht kommerziel angelegte Danceprojekt Cascada, u.a. produziert von Manuel Reuter (tune up usw.). Ich denke mal dass die Meinungen über Cascada hier stark auseinandergehen, aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich hab grad große Augen bekommen, als ich gesehen hab dass "Everytime we touch" eben von Cascada in den U.S. Charts die Top Ten erreicht hat (in Deutschland damals nich mal top 100). Wat is mit den Amis los? Sonst hören die doch nicht sowas. Hier mal ein Beweiß-Link.http://www.billboard.com/bbcom/char...lboard+Hot+100&pageNumber=Top+11-50&g=Singles
Und da das regelmäßig aktualisiert wird, hab ich noch ein "Beweißfoto" angehangen.

Wer will kann was dazu sagen auch wenn ich nicht wüsste was. Wollte euch das nur mitteilen, weil damit sicher keiner gerechnet hatte. Weiß einer, ob die dazu auch ein Video gemacht haben? Hab bis jetzt noch keins gesehen.

Auch wenn das ziemlicher Kommerz ist, eins kann man daran erkennen.
Elektronische Musik is nicht tot, das haben sogar die U.s. Amerikaner mitbekommen.

Greetz.

Edit: Das elektronische Musik nicht tot ist, wissen wir natürlich alle. Hab das geschrieben, weil einige Unken ab und zu mal sowas unken.
 

Anhänge

  • cascada.jpg
    cascada.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich freue mich grundsätzlich wenn es ein deutscher Künstler schafft, auch in anderen Nationen Fuß zu fassen. Dabei ist mir das "fast" völlig egal welchem Künstler oder welcher Musikrichtung dies gelingt.

Bei Cascada freut es mich besonders, da Kommerz Trance hin oder her, Natalie Horler, also die Stimme von Cascada erstend wirklich gut singen kann und zweitens eine äußerst sympathische junge Frau ist. Auch als Lifeact ist sie natürlich eine Augenweide ;) .

Der einzige Wehrmutstropfen ist eigentlich das Cascada ein reines Cover-Projekt ist (zumindest bei den Singleauskopplungen). Manuel Reuter und Yann Pfeifer (Producer von Cascada) machen keine Frage einen guten Job, bauen aber halt immer auf schon erfolgreichen Titeln auf. Ihr nächster Track wird ein Cover von "A neverending Dream" von X-Perience.
 
Der einzige Wehrmutstropfen ist eigentlich das Cascada ein reines Cover-Projekt ist
??? :confused: Miracle und bad boy waren soweit ich weiß keine Cover.

Ihr nächster Track wird ein Cover von "A neverending Dream" von X-Perience
.Kann das sein, dass der schon auf der neuen Future Trance drauf is (bevor das einer denkt - nein ich hab sie nicht - hab das nur in der Radiowerbung gehört)? Klingt ja fürchterlich. Da haben sie sich aber ein dickes Ei gelegt.
 
BeamWalker schrieb:
Ihr nächster Track wird ein Cover von "A neverending Dream" von X-Perience.
Naja... Covern hin oder her.
Aber warum denn ein Track, der auch schon einige male gecovert wurde?
Ist ja schon peinlich sowas...
Aber manche sind ja so dreist... die Covern einen 80er, um ihr Cover 2-3 Jahre später nochmal zu covern... oh - bisschen OT :eek:

Ansonsten finde ich es relativ gut, das die so 'nen Erfolg in Übersee haben
 
new-one schrieb:
??? :confused: Miracle und bad boy waren soweit ich weiß keine Cover.
eo eo alles nur geklaut :D
kann mich BeamWalker nur anschliessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist cascada eine gradwanderung zwischen dj ötzi und coomm trance, daher weis ich nicht was ich davon halten soll: es ist schon schön dass die amis wieder techno anhören aber sollen sie dann so ein bild von techno haben???
 
Ist zwar nicht meine Musik, stell mir nur grad die Frage, seit wann Cascada Techno ist... ??? :confused: :confused: :confused:
 
djj schrieb:
Ist zwar nicht meine Musik, stell mir nur grad die Frage, seit wann Cascada Techno ist... ??? :confused: :confused: :confused:
Seit "Groove Coverage" House ist.
Oder seit "The Discoboys" Trance ist.
Oder seit "The Real Booty Babes" Schranz ist.
... ich könnte die Liste ewig weiter führen.

Frag' einfach mal die Residents der nächsten Dorf-Disco-Laser-Bude :D

Da fällt mir etwas ein... Kennt einer den Track "Revolution" von "Trippex"?
http://www.discogs.com/artist/Trippex
Ich weiß nicht, in welche Kategorie ich das einordnen kann, aber ein DJ meinte mal, dass sei Industrial :D
 
jap jap jap, finde es auch gut, wenn es ein deutscher künstler oder ein deutsches projekt in anderen ländern in die charts schafft. zudem kann ich beamwalker auch recht geben, dass es schön is sie live zu sehen, wobei sie irgendwie live anders aussieht/sah als auf den covern, naja wie auch immer :)

kann es sein, dass die amis außerdem ein wenigs hinterherhinken, so ca 1 jahr, da der track doch schon so alt is... :rolleyes:

mfg
Flo
 

Neue Themen


Zurück
Oben