15.10. KORALLE DD | AKADEMIE #3: Selector97, Floh Baerlin

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
KORALLE|AKADEMIE | No.3 ➠ Techno & Technik

* SELECTOR97 (Berlin/Dresden, Niteowls - Podcast & Partys)
* Gastgeber: FLOH BAERLIN (Coburg/Dresden, Salection DJ-Store)

➠ elektronisch-technoide Clubmusik

Timetable (ungefähr):
22:00 - 23:30 Floh Baerlin | Einschunkelrunde
23:30 - 02:30 Selector97 | DeepDubDark Techno
02:30 - 05:00 Floh Baerlin | Groovy Shaking Techno

➠ Einsatz/Vorführung diverser neuer Technik/Tools

Zitat Floh Baerlin:
"Nachdem das mit der MOTU UltraLite beim letzten Mal ja nicht so geklappt hat und ich die Fehler mittlerweile beheben konnte (und ich die MOTU unbedingt mal im Club hören will), werd ich einen zweiten Versuch starten und anstelle der Audio 8 DJ die UltraLite MK3 einsetzen.
Selector97 ist ebenfalls mit jeder Menge Technikkram am Start, u.a. werden wir den ganzen Abend mit seinem Allen & Heath Xone:4D spielen, der sonst eingesetzte DJM-700 kriegt mal nen Ruhetag.
Weitere Spielereien können durchaus noch folgen, je nach dem was mir bis dahin noch in die Finger kommt."

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23:00 Uhr frei, danach 2-3 €

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Bei den 'AKADEMIE'-Partys geht es Gastgeber Floh Baerlin ums Lernen, Erfahren, Weiterbilden.

Als Gast hat Floh Baerlin dieses mal Selector97 eingeladen.
Einerseits war zwischenmenschliche Sympathie dafür ausschlaggebend.
Andererseits Flohs Besgeisterung für dessen Mixing. Floh glaubt dabei eine Neigung zum Perfektionismus zu Erkennen und ein Gespür verbunden mit Wissen, was genau wann, wo und wie eingestellt werden muss, um den perfekten Moment zu erzeugen. Hinzu kommt der langjährige musikalische Background von Selector97, den man ohne Zweifel heraushört.

Statement von Floh Baerlin:

➠ "Durch abwechslungsreiche Sets, die fernab von permanent festen Genres und starren Schubladen sind, möchte ich im Koralle Club mit wechselnden Akteuren die Vielfalt elektronisch-technoider Club-Musik präsentieren.
Ich plane eine Art Techno zu spielen, der aus meiner Sicht aktuell leider sehr wenig in Dresden gespielt wird – kompromissloser, progressiver, grooviger Techno mit Hände-in-die-Luft-Faktor, Techno der sich zwischen Minimal, Techhouse und Geknüppel bewegt, vergleichbar mit dem, was Adam Beyer in seinem Drumcode-Radio bzw. -Podcast hör- bzw. downloadbar macht." (http://www.drumcode.se/)

➠ "Neues Equipment muss sich im Club bewähren – aus diesem Grund wird zu jeder 'AKADEMIE'-Party mit neuem bzw. anderem Equipment performt, um dieses zu testen."
 

Neue Themen


Zurück
Oben