2 Notebooks an TTM 57 Sl

Mark-Ski

Mark-Ski

Soul Rebel
Dabei seit
26 Nov 2008
Beiträge
32
Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Hey Leute,

ist es eigentlich möglich parallel 2 Notebooks am TTM 57 zu betreiben?
Zum Beispiel mit einem USB-Y-Kabel, also 2x USB A auf 1 x USB B?

K5303.1.jpg


Hatte da neulich das Problem das während nem Gig die Notebooks gewechselt werden mussten und wenn man dann keine normalen Vinyls oder nen ipod zur Hand hat wirds ziemlich still ;-)

Hat das schonmal jemand ausprobiert und da irgendwelche Erfahrungswerte. Ich Zweifel halt daran das die SL-Software erkennt welches der beiden Notebooks es ansteuern soll. Wäre also über jeden Tipp dankbar!
 
Schon über 40 Hits aber keine Antworten :(

Hat da niemand Informationen für mich???
 
ich kann mir nicht vorstellen das das was du vorhast funktioniert

AFAIK sind diese Y-kabel nur dazu da mehr strom über das USB kabel zu schicken das es z.B. für eine 2,5" festplatte reicht
 
Nein geht nicht!
Wie auch?
Wie soll denn der Mixer wissen welche Daten er jetzt verarbeiten soll.
 
Wie soll denn der Mixer wissen welche Daten er jetzt verarbeiten soll.

Richtig das ist ja auch mein erster Gedanke gewesen, nichts desto trotz muss es doch möglich sein zumindest 2 Notebooks gleichzeitig anzuschließen ohne ständiges hin und her stecken des USB-Kabels. Ob dann auch das richtige Notebook angesteuert wird ist erstmal Nebensache.

@audioanarchy: ja das ist zwar der eigentliche Zweck dieser Kabel, aber im Endeffekt müsste das doch trotzdem ein stinknormales USB-Kabel sein oder???
 
Das Kabel ist Käse, das kann nicht klappen zumal bei einem USB Stecker nur drei Pins belegt sind, nämlich die für den Strom.
Für diesen Zweck gibt es USB Umschalter um z.B. zwei Drucker an einen PC anzuschließen.
Musst du aber auf einen Knopf drücken zum umschalten.
 
Also ich bezweifelstark, dass das funktioniert.

USB Ports werden durch eine interne USB Port ID gesteuert und darauf wird sich SSL auch einstellen, genau wie z.B. spezifische USB Geräte.

Beispiel : In einer Arztpraxis betreue ich einen Gesichtsfeldmesser, der über USB an ein Laptop angeschlossen wird.
Solange das Gerät am immer gleichen USB Port betrieben wird, funktioniert es wunderbar.
Schlieest man es aber an einem anderen Port an, so findet keine Kommunikation mehr zwischen Messgerät und Laptop statt : Das Gerät wird einfach nicht mehr erkannt bis man den entsprechenden Treiber für den neuen USB Port erneut installiert.

Deswegen glaub ich nicht, dass das funktioniert.

N Versuch isses aber wert. Son Kabel kost ja nur n paar Euro
 
ich glaub eine richtige platte zu kaufen, die einzumischen und dann den computer zu wechseln wär dabei die sinnvollste und 100% funktionierende variante.
das was du dir vorstellst geht vielleicht mit firewire- der standart ist einem netzwerk ähnlicher, da kann alles mit allem verkabelt werden (deswegen auch immer 2 fw ports an einem gerät). ausprobiert hab ichs jedoch noch nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben