2x dn-s1200 mit dn-x120 kombination

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DjBeatflow

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Apr 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ist es sinnvoll, wenn ich einen denon dn-x120 mit zwei denon dn-s1200 bestelle, wenn ich sowieso nur mit dem laptop und meiner darauf gespeicherten mediathek auflege?
Ist das dann nicht eine Fehlinvestition, weil ich die ganzen Vorteile(usb anschluss, cd-laufwerk) der dn-s1200 nicht nutze?
Soll ich mir da lieber ein "gutes" mischpult und 2 turntables um denselben Preis hertun?
 
Ist es sinnvoll, wenn ich einen denon dn-x120 mit zwei denon dn-s1200 bestelle, wenn ich sowieso nur mit dem laptop und meiner darauf gespeicherten mediathek auflege?
Ist das dann nicht eine Fehlinvestition, weil ich die ganzen Vorteile(usb anschluss, cd-laufwerk) der dn-s1200 nicht nutze?
Soll ich mir da lieber ein "gutes" mischpult und 2 turntables um denselben Preis hertun?

Kauf dir 'nen Controller und gut is!
Was willst mit CD oder TT? Ausser du willst DVS nutzen.

Ansonsten: falsches Sub!
 
Ja ich will DVS nutzen (Traktor Pro 2) ..
Bin vom Preis:Leistungsverhältnis des Denon dn-s1200 so beeindruckt, dass ich mir nicht sicher bin ob es besser wäre nicht einfach 2 platten und mischpult zu kaufen.
?!
 
Es kommt darauf an, ob du mit CD großen Jog Wheels oder Vinyle großen Vinyles Traktor steuern möchtest.
 
Ja aber kreg ich eine kombination aus mischpult und vinyl zusammen, die ca. 1100€ kostet, bei der ich die effekte und vorteile des dn-s1200 habe?
 
Ja aber kreg ich eine kombination aus mischpult und vinyl zusammen, die ca. 1100€ kostet, bei der ich die effekte und vorteile des dn-s1200 habe?

Warum willst du die Effekte vom DN nutzen?

TRAKTOR PRO 2 bietet jetzt mehr als 30 professionelle DJ-Effekte – perfekt synchronisiert zum Track- oder Master-Tempo.


Effekte sind im Single- und Gruppen-Modus einsetzbar – bis zu sechs Effekte können in Serie geschaltet werden
Mehr als 30 Effekte, jetzt mit den vielfach gewünschten Tape Delay, Ramp Delay, Bouncer und Auto Bouncer
Routing der TRAKTOR FX über die TRAKTOR AUDIO 10 möglich, die jetzt per Send und Return als externes Effektgerät genutzt werden kann
Quelle: NI HP
 
Ok, danke .. Aber dafür brauch ich ja auch wieder ein mischpult, bei dem diese Effekte aktivierbar sind .. Kannst du mir da eins, welches in der preisklasse liegt empfehlen ? Und muss ich da mein eigenes midi mapping instalieren oder ist das fertig bei der hard- oder software dabei?
 
alles quatsch. keine ahnung von der materie aber sich "DJ" nickname machen. großes kino....
 
Jeder fangt mal an oder nicht?
 
die effekte werden nicht am mischpult sondern in der software aktiviert.
das gescheiht mit der maus bzw. viel besser mit einem controller.

da gibt es zwei verscheidene varianten von controllern:
1: komplettcontroller mix mixersection, bsp: NI S4, Xone DX, Denon MC6000,...

2: deck controller (mit exterem mixer), bsp: NI X1, Xone 1D, Denon SC-2000)

musst dich also entscheiden zwischen einer volldigitalen lösung (1:) oder digitale steuerung mit analogem mixer (2:)

ps: sei froh dass ich zeit habe und das alles schreibe, weil diese sachen zu tausenden im forum durchgekaut sind

schau vorallem mal hier: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html


edit: wenn umbedingt dvs, dann mixer + cdj/tt + lösung 2:
 
Sagte ja: falsches Sub!
wundert mich eh, dass nicht schon längst ge-closed is... :D
 
Wie soll der Arme denn in ein anderes Sub posten, wenn er da aufgrund der 15-Beitragssperre keine Schreibrechte hat?
 
er kann ja stillschweigend lesen und verstehen :) das sollte bei seinen fragen ausreichen...
 
Wie soll der Arme denn in ein anderes Sub posten, wenn er da aufgrund der 15-Beitragssperre keine Schreibrechte hat?

genau wie jeder andere auch: sich an einen passenden Fred ranhängen!
ob im "Anfänger-Equipment-Beratungs"-Fred oder in den genannten Subs bei den Geräten bzw beim Trekker-Stammtisch! :eek:
:rolleyes:
 
Threads zu den Geräten findet man hier und hier, wie man bestimmte Dinge anschließt z.B hier

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben