[30.12.2005] Back To Basics 10 @ Festsaal Kreuzberg Berlin

F

FreundDerSonne

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2005
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ort
Norden
BACK TO BASICS PT. X
technohouse classics 1989-92

Lineup
- EZH
- TANITH
- WOLLE.XDP
+ special guests

Weitere Infos
Style: Rave
Beginn: 23:00 Uhr
Location: Festsaal Kreuzberg (Skalitzer Str. 130, 10999 Berlin)
Eintritt: 8 Euro
Web: www.technohouse.org / backtobasics@technohouse.org / 030-70605602

Jedes Jahr lässt BACK TO BASICS die alten wilden Zeiten und die unvergesslichen Sounds von 1989-92 für eine Nacht noch einmal aufleben und präsentiert mit DJs der ersten Stunde in wechselnden, sorgfältig ausgewählten Kultlocations (E-Werk, Walfisch, Tresor, Maria, Discount,...) die ultimative Abfahrt für die alten Hasen von damals und neugierige Technoheads von heute.

Die Musik wird immer minimaler, die Deko und Lichtaufgebote immer spärlicher, die Tanzflächen 'explodieren' immer seltener... - nicht bei uns!:

Am 30. Dezember werden wir in Berlin für eine Nacht all das reaktivieren, was unser junges Leben damals zum aufregendsten auf der Welt machte und uns zusammen mit den neuen Technohouse Sounds Wochenende für Wochenende in andere Sphären katapultierte.

Legendär die Tekknozid-Raves sowie die ersten Parties in der Halle Weißensee (Mayday1, Love Parade 91,..) bevor der Ausverkauf begann und 'Rave' zum Schimpfwort mutierte.

Für uns bedeutet Rave:

· Tanz (in jeder Ecke des Ladens)
· Schweiß
· Jubel , Schreie, Pfiffe, Trillerpfeiffen
· Farben
· Laser
· Nebel
· Stroboskopgewitter
· Abfahrt!

Mit der Rave-Legende THE HYPNOTIST (BACK TO BASICS und dem mysteriösen UK-Liveact bei BACK TO BASICS 9 haben wir unser und vieler unser Gäste Träume und das Unmögliche noch mal live-haftig wahr werden lassen
doch dieses Jahr wollen wir uns, ganz im Sinne des Slogans "back to basics" aufs Wesentliche besinnen und lassen den musikalischen Teil von unseren BACK TO BASICS Residents DJ EZH, DJ Tanith, DJ WolleXDP (sowie den anderen Berliner special guests die am Morgen das DJ Pult entern) bestreiten und konzentrieren all unsere Restenergien und -finanzen auf

· perfekten fetten Sound
· originalgetreue Deko
· und die originale, bis heute unerreichte Tekknozid-Laser/Strobe Installation

Wir freuen uns selbst schon wieder wie kleine Kinder und hoffen, über alle, heute so undurchschaubaren, Informationskanäle auch wieder so viele Leute wie möglich zu erreichen: die alten Hasen von früher genauso wie die vielen jungen Leute, die jedes Jahr so geil mit uns auf die alten Sounds abfeiern!

See ya on the Dancefloor! Hardcore you know the score!
 
boar geil... wer kommt dahin mit?


EDIT: mist ahbe mich zu frueh gefreut ist ja gar nciht am 31gsten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Henning, Sebastian (Zahr), Bert und meiner Freundin auf jeden Fall dort...haben wir schon lange geplant :)
 
Jo ich werd auch da sein, freu mich schon drauf mit Flou und Henning endlich mal wieder feiern zu gehen.
 
so bei mir ist es jetzt auch amtlich , ich werde da sein.
vielleicht triffft mann den einen oder anderen dort.

flouxoom habe ich ja noch nicht persoenlich kennengelernt. weiss also net wie du aussiehst. ;) , gilt auch fuer jean luc.
 
@Tom:

Glaub nicht dass man sich dort über den Weg laufen wird...dafür wirds einfach zu voll sein :) außerdem weiß ich ja auch nicht wie du aussiehst. Wünsch dir aber viel Spaß nachher. Wird mit Sicherheit die geilste Party der letzten Monate. Ein ausführliches Review wird noch folgen von mir :)
 
Sooo...das war vielleicht ne PArty. Wir waren ne recht große Gruppe (hatten noch BEsuch von Ma-Cell aus HAmburg und seinen Kumpels)...da ein Teil von uns auf der Reservierungsliste stand, sind diejenigen ohne Reservierung schon etwas früher hin. Die anderen sind dann nachgekommen gegen 2 Uhr :) zu dem Zeitpunkt war es schon recht voll im Festsaal...war sehr gespannt auf die Sound- und Lichtanlage und war positiv überrascht. Dicker Sound und rote Stroboskoplampen...dazu grüner Laser und viel Nebel. LEider wars (wie immer bisher im Festsaal) ein klein wenig zu hell...für so ne Party muss es stockdunkel sein, damit die Stroboskope besser zur GEltung kommen. Da erinnere ich mich noch an die Back to Basics-Party im Tresor vor 2 Jahre...man das war echt perfekt gewesen *schwärm*
Aber zurück zum Text ;)
Im Festsaal trafen wir dann noch Jean Luc. Bin auch sofort auf die Tanzfläche gestürmt, da Tanith ziemlich geile Platten aufgelegt hat. Es war eine gute Mischung von harten rau-klingenden Tracks und etwas tranciger angehauchten Stücken. Das Publikum war angenehmer als im Tresor vor 2 Jahren...und es wurde ordentlich gefeiert.
Es wurde leider schon ab 6 Uhr deutlich leerer...die Tanzfläche war aber trotzdem noch sehr gut gefüllt. Viele wollten wohl früh nach HAuse, damit sie noch einmal richtig ausschlafen konnte für die bevorstehende Silvesternacht. Unsere Gruppe ist natürlich noch geblieben :) endlich war auch mehr Platz zum tanzen. Von nem Special Guest hab ich nicht viel mitbekommen...war mir aber auch egal, wer da gerad auflegt. Der Sound und die Stimmung waren gut und das war die Hauptsache :)
Gegen 9 Uhr bin ich dann zusammen mit KlimBim abgehauen...meine Füße waren schon fast taub. Zu dem Zeitpunkt waren noch etwa 40 Leute am feiern...ne STunde später war die Party auch zu Ende.

Alles in Allem wars eine tolle Party...musikalisch top, von der Stimmung her wars auch ganz gut. Allerdings ist die Location für solch eine Party nicht so richtig geeignet...hätte mir eher ne Art Bunker gewünscht...dicke unverputzte Betonwände und soweiter. Aber naja...an die Party vor 2 Jahren im Tresor, kam diese Nacht leider nicht heran. Trotzdem wars eine der besten parties der letzten Wochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben