Probleme mit Recordcase

g*stylez

g*stylez

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2006
Beiträge
136
Reaktionen
6
Ort
Rosenheim
Seas,

ich habe vor 14 Tagen bei recordcase.de ein Behringer DDM 4000 gekauft. Letzte Woche ne E-Mail geschrieben, warum das Mischpult noch nicht bei mir angekommen ist und es kam heraus, dass sie es gar nicht auf Lager haben und es kommt erst in 2 Tagen bei Ihnen an. Der Versandstatus war zu der Zeit auf sofort lieferbar und er ist es jetzt immer noch. Daraufhin hab ich Ihnen eine Mail geschrieben, dass mich des ärgert und sie diesen LieferbarStatus ändern sollen. Auf diese Mail habe ich keine Antwort erhalten. Nach 2 Tagen also nochmal ne Mail geschrieben, jedoch nur mit der Frage ob es schon versand wurde. Antwort: Nein immer noch nicht, dauert noch 2 Tage. Ich könnte mir aber ein anderes Gerät zum Sonderpreis raussuchen.
Also wollte ich mir von denen 2 Xone 1D kaufen zum Sonderpreis, da sie ja laut HP sofort lieferbar sind, aber, wie sollte es anders sein, leider haben sie diese Ware auch nicht auf Lager.
Naja Mischpult ist bis heute nicht da und ich komm mir ganz schön verarscht vor.
Kann ich in einem solchen Fall vom Kauf zurücktreten?
 
natürlich.
du brauchst innerhalb der widerrufsfrist (siehe deren agbs) noch nicht einmal einen grund für den rücktritt nennen.
du mußt den widerruf nur fristgerecht einreichen.
das ist bei jedem fernabsatzvertrag so.
 
die wiederrufsfrist, beginnt aber erst, mit erhalt der Ware. Meines Erachtens nach.
 
die wiederrufsfrist, beginnt aber erst, mit erhalt der Ware. Meines Erachtens nach.

Vor Erhalt der Ware kannst du aber doch ohne Probleme einfach die Bestellung stornieren. Recordcase wäre ja blöd, wenn sie dann trotzdem liefern. Bei Widerruf zahlen sie nämlich dann auch noch das Porto zurück + den Verlust durch mögliche Einstufung der Ware als B-Ware.

Gruß, Malte
 
Gedulde dich doch ein bischen,und du bekommst ware zum Sonderpreis,das ist doch nur Fair oder nicht?
Aber es kommt natürlich darauf an wie sie dir entgegen kommen.
 
Japp, sehe ich auch so und man sollte daraus lernen und niemals einer Statusanzeige eines Shops vertrauen. Ich rufe immer vorher an, ob die Ware auch wirklich lieferbar ist, so vermeidet man solche Situationen und man kann ganz einfach nach Preisnachlässen fragen, klappt nicht immer, aber hat schon öfters funktioniert.

Grüße und good luck für Dich.

Hyline :)

P.S.: Habe über Recordcase schon TT´s und Mixer bestellt und wurde immer mehr wie schnell beliefert.
 
Hallo,

ist dein VCI 300 auch funktionstüchtig? meiner bei Recordcase gekaufter hat eine Macke mit dem rechten Jogwheel gehabt also pitchbend geht aber scratch nicht wirklich
 
Ich habe im Moment das selbe Problem..

Habe mir bei Recordcase nen 4gig ddm bestellt. Das war vor 16 Tagen :(

Ich hatte von denen nciht mal nen Bestätigungs mail zu meinem Einkauf bekommen, auf meinen Anruf hin hieß es dann das der Mixer nun ausverkauft sei und ich deshalb keine Mail bekommen hätte..
Ich habe mich dann erstmal beschwert da der Lieferstatus "Sofort Lieferbar" hieß. Das lies den Kerl am Telefon aber ziemlich kalt.. Nunja ich habe dann mal die AGB's studiert und in denen steht das sie mihc bei einer Verzögerung sofort informieren telefonisch oder per mail. Ich habe dann nochmal angerufen und der Kerl aht mihc besänftigt das ich Ende nächster Woche auf jeden Fall meinen Mixer habe..nun es wurde Freitag dann Samstag..aber er kam einfach nicht.

Nun Recordcase hat jetzt seit genau 16 Tagen mein Geld aber ich habe keinen Gegenwert erhalten, geschweige den ne Mail das sich die Auslieferung verzögert :( Also eigtl habe ich denen ja ne Kapital-Anlage gegeben ohne ausgleich :d Wie siehts aus mit Zinsen für die 16 tage :D

naja musst ich mal loswerden :D

jetzt gehts mir gleich viel besser...

sorry das ich in ein relativ altes Thema gepostet habe, aber es hat hier so schön reingepasst :)
 
Ich würd vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist ja möglich, zumal du die Ware noch nicht bekommen hast. Dann müssen die dir auch das Geld wieder zurück überweisen... Sonst drohe notfalls mit einem Anwalt. Du kannst in dem Fall nur gewinnen.

Und fürs nächste Mal: Bestell gleich bei Thomann, die aktualisieren ihre Webseite stündlich ;) Da gibts dann auch keine Probleme mit (zumindest hatte ich noch nie welche und die Feedbacks sind auch ausnahmslos positiv)
 
Ich würd vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist ja möglich, zumal du die Ware noch nicht bekommen hast. Dann müssen die dir auch das Geld wieder zurück überweisen... Sonst drohe notfalls mit einem Anwalt. Du kannst in dem Fall nur gewinnen.

Und fürs nächste Mal: Bestell gleich bei Thomann, die aktualisieren ihre Webseite stündlich ;) Da gibts dann auch keine Probleme mit (zumindest hatte ich noch nie welche und die Feedbacks sind auch ausnahmslos positiv)


alles klar wenn er am Montag nicht da ist dann stornier ich und kauf bei Thoman...danke für den Tipp
 
update:

habe soeben angerufen um mich zu informieren ob sie ihn überhaupt losgeschickt haben....ich hab gedacht es trifft mich der Schlag:

"Ja Herr ****** ihr Mixer geht heute mit DHL raus " :eek::eek:

ich glaub danach war ich nicht mehr so freundlich zu dem Herren am telefon, tut mir jetzt leid der Kerl.
Aber eine Entschuldigung oder irgendwas, was entschuldigen könnte das sie mein Geld seit 17 Tagen haben oder sich kein einziges Mal gemeldet haben wurde mir nciht angeboten.

Also meiner Meinung nach der größte Saftladen der zu finden ist.

MFG
 
also ich hab bis jetzt immer bei recordcase mein euqipment gekauft (angefangen von der sammelbestellung hier im forum). bis jetzt lief da immer alles super. kann ich gar nicht glauben, dass es hier um recordcase geht.
 
also ich hab bis jetzt immer bei recordcase mein euqipment gekauft (angefangen von der sammelbestellung hier im forum). bis jetzt lief da immer alles super. kann ich gar nicht glauben, dass es hier um recordcase geht.

doch es geht um recordcase und ich werde nie wieder da bestellen ^^

Nun ich hab dann noch eine Mail mit meiner Beschwerde geschickt und das kam zurück:

Guten Tag Herr ******,


wie schon am Telefon genannt, ist dieser Liefertermin leider vom Hersteller etwas nach hinten verschoben worden.
Leider können wir Ihnen dafür keinen Rabatt oder Sonstiges anbieten.
Ich habe mich aber bereits persönlich darum gekümmert, dass der Mixer heute umgehend und schnellstmöglich unser Haus verlässt und Sie so schon morgen Ihren lange ersehnten Mixer in den Händen halten können.
Bitte entschuldigen Sie diese kleine herstellerbedingte Verzögerung!

Vielen Dank!


jawoll nach 18 Tagen hab ich ihn dann endlich, wenn man dieser Mail Glauben schenken darf ^^
MFG
 
bei mir war in diesem monat genau die gleiche geschichte...habe mir an einem freitag ein neues case für meine beiden 400er und meinen djm600 sowie ein mikro und einige kleinigkeiten bestellt. 30 minuten nach der bestellung wurde ich angerufen von einem echt freundlichen mitarbeiter der mir mitteilte, das alles vorrätig ist, jedoch mein case in schwarz nicht mehr verfügbar sei (natürlich war der lieferstatus auf der homepage auf "sofort lieferbar") und ob ich nicht ein silbernes nehmen würde. da mir die farbe so gut wie egal ist, stimmte ich zu und mir wurde versichert das mit dieser kleinen umstellung meine ware am gleichen tag noch rausgeschickt wird.

eine woche später habe ich dann zum ersten mal angerufen und nachgefragt, wo die ware denn bleibt, da mir ja versichert wurde das sie sofort verschickt werden sollte. ich wurde auf mitte der nächsten woche vertröstet da das mikro nicht lieferbar sei (war auf der page natürlich auch "sofort lieferbar").

noch eine woche später(!!!) war dann immernoch nichts da und ich habe wieder angerufen und auf eine teillieferung (natürlich auf deren kosten) bestanden. der herr meinte das die ware am gleichen tag noch vollständig raus gehen würde.

das ist natürlich nicht passiert und ich hatte erst nach ganzen 18 tagen (nach geldeingang bei recordcase) meine ware...

also nach dem erlebnis und dem, was meinen vorpostern passiert ist , bestell ich NIE WIEDER bei recordcase! bei thomann hatte ich nie probleme;)
 
Hallo,

ich bestell seit vielen Jahren ab und zu mal bei GSM/Recordcase und kann mich nicht beschweren. Hab immer alles superschnell bekommen und hab auch bei Rücktritt oder so nie Probleme gehabt.

Es gibt doch sowieso bei allen Shops mal Probleme, is doch ganz normal.
Weiß immer gar nicht, was sich die Leute so aufregen, wenn mal was schiefläuft.

Naja, am besten isses sowieso, wenn man nen Shop am Ort hat!!!
 
Hallo,

ich bestell seit vielen Jahren ab und zu mal bei GSM/Recordcase und kann mich nicht beschweren. Hab immer alles superschnell bekommen und hab auch bei Rücktritt oder so nie Probleme gehabt.

Es gibt doch sowieso bei allen Shops mal Probleme, is doch ganz normal.
Weiß immer gar nicht, was sich die Leute so aufregen, wenn mal was schiefläuft.

Naja, am besten isses sowieso, wenn man nen Shop am Ort hat!!!

Wenn mal was schief läuft is ja in Ordnung aber wie du hörst bin ich nicht der einzige.
ich akn die Lieferzeit ja nachvollziehen wenn sie keine geräte mehr auf Lager haben, aber dass sie dann bei egal was immer sofort-lieferbar stehen haben gibt mir zu denken.
Bei Thoman ist das anderst !!

MFG
 
Es gibt doch sowieso bei allen Shops mal Probleme, is doch ganz normal.
Weiß immer gar nicht, was sich die Leute so aufregen, wenn mal was schiefläuft.

Naja, am besten isses sowieso, wenn man nen Shop am Ort hat!!!

Ja das stimmt dass man immer mal Probleme hat... aber dass auf der Seite dann noch steht "Sofort Lieferbar" ist schon ein bisschen unverschämt!

Das mit einen Shop inner nähe haben ist natürlich immer das beste, ich hab das glück das Thomann von mir gerade mal 10km weg ist *g*
 
noch keine probleme gehabt. da recordcase auch grosshändler ist und nicht nur online verkauft kann ggf. auch da mal was schief laufen...
 
Hallo Leute,

es heißt in Foren immer, man soll die Suchfunktion nutzen und kein neues Thema aufmachen. Deshalb hole ich jetzt dieses Thema hier aus dem Jahr 2008 wieder nach oben.

Ich rufe immer vorher an, ob die Ware auch wirklich lieferbar ist, so vermeidet man solche Situationen...

Das hätte in meinem Fall nichts gebracht, weil die Hotline nichts weiß und ich nach zwei Anrufen immer noch keine Antwort per E-Mail erhalten habe, obwohl man mir zusagte, sich bei mir zu melden. Ich wär ja schon froh, wenn überhaupt mal eine Reaktion käme, und wenn sie nur lautete: "Wir können nicht weiterhelfen, bitte warten Sie ein paar Tage oder Wochen."

Am 29.12.2016 habe ich bei www.recordcase.de das Mischpult "Hi-Level Music Manager" bestellt:

http://www.recordcase.de/hi-level-music-manager,i8.htm

Recordcase ist das einzige Versandhaus im Internet, wo der Music Manager noch zu haben ist, tatsächlich das einzige Versandhaus, wo es überhaupt noch ein Mischpult von Hi-Level gibt. Und der Music Manager ist auch das letzte und einzige Mischpult der Marke Hi-Level, das noch auf dem Markt ist. Obwohl deren Internetseite was anderes sagt, dort wird noch das PM4000, das PM5000 und das PM6000 gezeigt, die man aber nirgendwo kaufen kann:

http://www.hi-level.de/deutsch.htm

Als Lieferzeit war 2 bis 3 Tage angegeben, aber in der Auftragsbestätigung steht, daß die Angabe vom tatsächlichen Lagerbestand abweichen kann und man anrufen und den tatsächlichen Lagerbestand erfragen soll. Das tat ich auch drei Tage später, weil bis dahin noch keine Versandbestätigung per E-Mail gekommen war.

Die Dame am Telefon sagte mir zu, sich zu informieren und mir eine E-Mail zu schicken. Sie fragte noch nach, ob die E-Mail-Adresse richtig ist. Aber es kam keine E-Mail. Also habe ich heute morgen wieder bei der Hotline angerufen, diesmal war anscheinend eine andere Mitarbeiterin am Telefon. Ich sagte, daß nach meinem letzten Anruf keine E-Mail kam. Sie fragte nach dem Namen der Kollegin, mit der ich zuerst telefoniert hatte, aber den weiß ich nicht. Sie sagte, sie wird sich beim Hersteller nach dem Lieferstatus des Mischpultes erkundigen und mir heute noch per E-Mail bescheidsagen. Aber bis heute abend kam keine E-Mail.

Zum Glück habe ich wohlweislich Nachnahme als Zahlungsart gewählt. Das mache ich grundsätzlich so, wenn Nachnahme als Zahlungsart angeboten wird. So stelle ich sicher, daß mein Geld bei mir bleibt, bis ich die Ware dann tatsächlich in den Händen halte. Das war auch in diesem Fall wieder eine kluge Entscheidung, sonst wären meine 500 Euro jetzt erstmal weg.

Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, daß da noch was kommt, weder eine E-Mail, noch ein Paket mit meinem Mischpult. Ich werde die Sache aussitzen und 4 Wochen warten, ob noch was passiert. Dann storniere ich die Bestellung. Und ich werde mal selbst bei der Firma Hi-Level anrufen und fragen, ob überhaupt noch Geräte produziert und ausgeliefert werden. Ich vermute nämlich, daß das nicht der Fall ist.

Vielleicht dauert es auch deshalb so lange, weil mein Mischpult in der Werkshalle von Hi-Level gerade erst für mich zusammengeschraubt wird. :) :cool: Wer kauft heutzutage schon noch ein Hi-Level-Mischpult, und dann ausgerechnet auch noch den Music Manager :D
 
Laut Recordcase ist mein bestelltes Mischpult jetzt auf dem Weg zu mir. Sie hatten es nicht auf Lager, vermutlich, weil es so selten gekauft wird, und haben es ihrerseits erst beim Hersteller bestellt. Ist ja in Ordnung, aber dann sollen sie nicht "2 - 3 Tage Lieferzeit" auf ihre Internetseite schreiben, sondern eher "14 Tage Lieferzeit".

Ferner bleibt der unangenehme Nachgeschmack, daß keiner der Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, es hingekriegt hat, mir einfach klar zu sagen: Das Pult wird erst bestellt und das dauert, bitte warten Sie. Dann wäre es ja in Ordnung gewesen. Aber daß von Recordcase einfach gar nichts kam, nicht mal überhaupt ein Lebenszeichen, finde ich sehr schwach.
 
Diese Praxis ist leider Gang und gäbe (also Lieferzeiten angeben obwohl die ware nicht lieferbar ist). Habe diese Erfahrung bei Bax Music (spiralkabel) sowie friendlyhouse (Kopfhörer) machen müssen.
 
Ohne diese Praxis ist es nahezu unmöglich das Preisniveau zu halten, das der Endkunde erwartet. Das ist aber ein Phänomen des Online Business im Allgemeinen.
 
also ich mag recordcase eigentlich wirklich gerne. habe da noch nie schlechte erfahrungen gemacht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben