Problem beim Brennen mit Verbatim-Rohlingen

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2007
Beiträge
777
Reaktionen
1
Ort
Regensburg
Hallo miteinander,

wie bereits erwähnt habe ich ein Problem beim Brennen mit den "Verbatim Printable"-Rohlingen (CD-R). Ich benutze jetzt schon ewig "normale" Verbatim-Rohlinge und bisher habe ich bei keinen einzigen ein Problem gehabt. Jetzt wollte ich eben die benutzen aber anscheinend scheint sie mein Brenner (Philips) nicht zu mögen, mir kam es so vor als ob die erste, dritte und fünfte gingen und die "dazwischen" irgendwie nicht. Woran kann das liegen ? Inkompabilität meines Brenners mit den Rohlingen ? Wenn ich Rohlinge eines anderen Herstellers genommen hätte könnte ich mir ja einen Reim drauf machen, aber so ? :rolleyes:

Kennt vielleicht jemand das Problem bzw. kann mir helfen ?

Danke

Lg Basti
 
welche brennsoftware benutzt du?
hatte mal probleme mit nero, der hatte deine problem gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brennst Du denn? Audio CD?

Wende mittleres Tempo an, z.B. 16 - 24x. Verbatim Rohlinge können kaum inkompatibel sein, die supported jeder Hersteller. Lies mal bitte den ATIP aus und poste diesen (z.b. mit Nero CD/DVD Speed). Vielleicht sind mal wieder ein paar Riteks dazwischengerutscht.

Ich hatte auch mal Probleme mit Verbatim DVD+R, betraf auch ausschliesslich printable, die schon ne Weile rumstanden.

Verbatim ist zwar im Schnitt gut, aber nichtmehr so gut, wie früher. Es kann durchaus mal eine Schrottcharge geben.

Konstante Qualität liefern mir z.B. auch Maxell Rohlinge, die durchweg A-Ware von Ritek branden. Wird auch von jedem Brenner unterstützt und sind echt solide als CD-R. DVD weniger.

Brenne allerdings kaum noch was und beobachte auch nichtmehr so stark die Qualität und Langzeitstabilität.
 
Ich versuche gerade diesen ATIP auszulesen aber soweit komm ich gar nicht, ich starte das Programm "CDR-Identifier" und dann steht da nur : "Information not available"

Und ja ich brenne Audio-CDs. An der Software scheints nicht zu liegen die Rohline werden schon vorher nicht erkannt und ausserdem hab ich bereits CDburnerXP (normales Brennprogramm) und Deepburner getestet und beide "finden" keine Rohlinge.
 
ja dann würde ich jetzt mal glatt auf den Brenner tippen das der nen schuss weg hat.

also ich benutzt nur verbatim und bei mir klappt es super. kann aber wie schon gesagt wurde natürlich auch einfach mal eine schrottspindel sein.
hast du schon andere printable rohlinge versucht?
 
Nö sind bisher die ersten die ich in der Richtung habe. Mir fällt gerade auf dass jeder zweite Rohling funktioniert :confused:
 
Dann liegt es wohl doch eher an den Rohlingen als am Brenner. Einfach mal wieder normale Rohlinge kaufen und testen, sind ja nichtmehr teuer. Gleichzeitig die die nicht funktionieren vllt mal in einem anderen Brenner testen. Viel Glück!
 
Wenn es tatsächlich Immer jede zweite Disk ist, dann tippe ich auf ein Problem des Brenners. Evtl waren die Disks n "Montags-Fabrikat" ;-)

Kleine Frage noch, kannst du Brennen und dann läuft er auf nen Fehler oder kannst du gar nciht erst den Brennvorgang starten?

Greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben