Rettet den Zoomclub Nürnberg!

Z

zOOm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Apr 2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Guten Abend Dj-Community,

Die Stadtverwaltung will aus Kostengründen unsren heißgeliebten Zoomclub in Nürnberg schließen. :(
Da dies einer der nur zwei echten "Technoclubs" in Nürnberg ist wäre es von großer Bedeutung das dieser erhalten bleibt.
Vielleicht kann man ja den ein oder andren hier im Forum begeistern, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen: http://www.zoomclub.de/prozoom/.

Ps: Falls solche Aufrufe hier nur ungern gesehen sind, bitte löschen
Pps: Mein Nickname hat im übrigen nix mit dem Club zu tun, ich arbeite auch nicht für den Club oder so....
 
Kleines Update falls es jmd verfolgen sollte:

Der Stadtrat hat sich in der Sitzung am 30.4. vorerst gegen eine sofortige Schließung entschieden und die nächste Sitzung für den 09.07 festgelegt.
Bleibt also noch ein klein bisschen Zeit sich kräftigst für den Club einzusetzen...
 
Was ist denn der 2te "echte" technoclub nürnbergs?
 
ich denke er meint die Rakete, zwar kein reiner Technoclub, aber zumindest elektronisch.
 
Vielleicht hilft es ja, den Herren im Stadtrat mal klar zu machen, dass im Ausland Techno und Co als deutsches Musikkulturgut angesehen werden. Zumindest sehen das mir bekannte Amerikaner so, Kraftwerk sein dank :)
 
support :)

... sofern der Schuppen nicht bald von selbst zusammenkracht :D
 
Dann sollen die Nürnberger einfach nen neuen Club eröffnen ;-)
 
wenn du schonmal im zoom gewesen wärst und die lokale politik kennen würdest, wüsstest du warum der zugemacht wird und es wird hier nichts neues kommen wasn zoom ersetzen kann.
 
wenn du schonmal im zoom gewesen wärst und die lokale politik kennen würdest, wüsstest du warum der zugemacht wird und es wird hier nichts neues kommen wasn zoom ersetzen kann.

auch wenn der post schon etwas älter ist, wie meinst du das?

@topic: ist wirklich alles gerettet? ich dachte, die schließung wurde nur mal wider verschoben auf anfang 2011
 
ich dacht auch das silvester der letzte große termin sein wird?!

bittebitte nicht:(
 
z-bau ist soweit gerettet soweit ich weiß und wird saniert, aber das zoom wird trotzdem schließen.
Hab ich zumindest so verstanden.
 
Ja so ist das noch nen rest Zeit geben. Dann dann sanieren. Wenn denn alles hübsch und
sicher ist sind die Orte viel zu schade für Partys u dann gibts Klassik Koferenzen u Firmenevents.

Das haben wir hier in Hamburg schon oft erlebt
( Gaswerk Altona / Phonodrom/Click Repeerbahn/Powerhause..... )

Also geniest die letzten Partys
 
Große Schweinerei was da abgelaufen ist (imo).
KV, Z-Bau, zoomclub... alle waren auf der Protestaktion vor dem Stadtrat.
Dann hieß es: Verschiebung der Schließung.
Tja, und nun? Alles darf bleiben bis auf den zoomclub. Dieser wird zum 31.12.2010 geschlossen.

Ich kenne mittlerweile die Gründe (der zoomclub ist als "Tanzcafé angemeldet - d.h. die drunterliegenden tragenden Säulen reichen nicht aus um die Sicherheit der Menschenmassen zu gewährleisten - und das fällt denen nach 10 Jahren ein...) weshalb der zoomclub geschlossen werden soll. Trotzdem behält das ganze imo einen faden Beigeschmack... so als ob man die bösen, drogenkonsumierenden und imageschädigenden aus dem Z-Bau raushaben will.

Meine Freunde und ich wissen gar nicht was wir nächstes Jahr machen sollen. :(
Der zoomclub hat uns in den letzten 2 Jahren musikalisch seeehr geprägt (wir sind alle erst 20-21 Jahre jung).
Die Rakete ist definitiv keine Alternative. Ob der zoomclub irgendwann mal weitermacht - das weiß keiner so richtig.
 
Warum ist denn die Rakete keine Alternative? Hat schon ab und zu ein paar Events :)
Ansonsten noch Klanghaus Erlangen, hat sich in den letzten Monaten echt gemausert, allerdings natürlich noch keine so großen Namen wie der Zoom.
Ansonsten siehts in der Gegend leider eher weniger spannend aus, das stimmt
 
Warum ist denn die Rakete keine Alternative? Hat schon ab und zu ein paar Events :)
Ansonsten noch Klanghaus Erlangen, hat sich in den letzten Monaten echt gemausert, allerdings natürlich noch keine so großen Namen wie der Zoom.
Ansonsten siehts in der Gegend leider eher weniger spannend aus, das stimmt

Für mich ist es weniger eine Frage der Acts, sondern einfach des Grundfeelings das man in einem Club hat.
Auch wenn die Rakete noch so geile Acts haben sollte, dieses gewisses Etwas, das man im Z-bau hat, fehlt da einfach irgendwie....
Klanghaus war ich bisher noch nie, hab bisher aber auch einiges Gutes drüber gehört....
 
Rakete ist dochn super Club und bezüglich der Drogen... da hätte man KV und roten Salon auch dicht gemacht, wenn das wirklich die Gründe wären
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zoom ist schon cool. Schade das Acid nie so gespielt wird. Das finde ich echt schade.
Solche Discos für die Rakete oder das WON kann man eigentlich total vergessen, wenn man richtig gute Clubs sucht.
 
Der Zoom ist schon cool. Schade das Acid nie so gespielt wird. Das finde ich echt schade.
Solche Discos für die Rakete oder das WON kann man eigentlich total vergessen, wenn man richtig gute Clubs sucht.

du bist ja auch der letzte der so zeugs hört^^
edit: und wizz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben