A new b00n was born ^^

@mando
genau sowas wollt ich dochmal hören, eine ehrliche meinung.
aber das du mich mit sample zusammenbastlern a la ejay oder sowas vergleichst
ist ein bissl frustrierend .. auch wenns im endeffekt vll gleich klingen mag
is das alles mit Fruity Loops gemacht. Das es nicht der wahnsinn ist weiß ich auch ^^ aber lieber so als mit ejay egal ob ejay besser klingt

aber danke für die meinung aber ein bissl songspezifischer
wäre gut gewesen ... vll gibts ja von deiner seite tips was besser
zu machen ist

zur rechtschreibung: ist ein tippfehler, hab ich garnicht bemerkt gehabt
dafür auch vielen dank ^^

greetz sl33k
 
TMJ schrieb:
@Madman

Dann ist deine Aussage entweder Selbstkritik(weil sie nämlich aussagt, das du ebenfalls zu denen gehörst die alles im Deejayforum gelernt haben) oder aber wie von mir interpretiert Selbstlob.
Nein, weder noch.
Ich habe hier im DJ-Forum angefangen, mich zu informieren.
Allerdings habe ich weder irgendwelche seltsamen Fragen, wie z.B. "wie pitche ich richtig ein", "wie werde ich möglichst schnell zum star" oder sonstiges (mal übertrieben ausgedrückt) gestellt. Ich finde einfach, die Sache erklärt sich von selbst, der Ablauf ist logisch, wie man was macht, wenn man vor den TTs und dem Mixer steht. Notfalls lese ich in der Bedienungsanleitung nochmal nach.
Aber ich finde es total schwachsinnig, solche Fragen zu stellen bzw. sich alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen. Einfach an sich selbst arbeiten und viel üben. Dass die Theorie dort nicht wirklich weiterhilft, war mir von vornherein selbst klar.
Zu deiner zweiten Aussage: Warum sollte ich mich irgendwie damit brüsten, loben, hervorheben oder wie auch immer du das bezeichnest? Ich sehe das absolut nicht als Selbstlob, sondern eher als Eigeninitiative, die (vor allem) bei Anfängern selbstverständlich sein sollte.
Und mir liegt nichts ferner, als mich vor irgendwelchen Leuten als Super-Ahnungs-DJ oder auch annähernd so etwas in dieser Art hinzustellen bzw. zu präsentieren...

TMJ schrieb:
Was bitteschön heisst urst??
Brauchste nicht wissen. Das ist umgangssprachlich. ;)
 
@Madman

Ok, ist akzeptiert. Warum du dich aber genau über diesen Thread oder über meine Person so nervst, verstehe ich nicht. Weder ich noch sl33k haben uns irgendwo nach Tipps erkundigt, wie man von heute auf morgen ein DJ wird.
In meinem anderen Thread wollte ich lediglich erfahren, wie ihr so angefangen habt. Ob ihr euch auch Notizen gemacht habt oder sowas in der Art... und auch in diesem Thread hat sl33k gings zu aller erst nur um die Frage ob gebraucht oder neu, also um Erfahrungen die man gemacht hat. Darauf kann man meiner Meinung nach freundlich antworten oder es sonst bleiben lassen.

Ok, dann lassen wir urst so stehen...

Lg Tobi

PS: Trotz allem werde ich das Gefühl nicht los, dass anscheinend DJ's recht selbstverliebt sind. Würde gerne mal erfahren ob die auch noch so selbstverliebt sind wenn man sie nach ihrer Ausbildung fragt...! :mad:
(bitte bezieh das jetzt nicht auf dich madman, das bezieht sich eher auf 2 oder 3 andere User)
 
sl33k schrieb:
@mando
genau sowas wollt ich dochmal hören, eine ehrliche meinung.
aber das du mich mit sample zusammenbastlern a la ejay oder sowas vergleichst
ist ein bissl frustrierend .. auch wenns im endeffekt vll gleich klingen mag
is das alles mit Fruity Loops gemacht.
Ich bin lieber ehrlich und direkt und da kommt man am weitesten.
(ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um professionelle Werke handelt, daher war meine Reaktion so, vielleicht hab ich auch den falschen Track gehört)

Ich geh auch einfach mal davon aus, dass Du noch ganz neu mit der Materie bist, da sich die Tracks eben "leider" entsprechend leer, von den Soundbildern veraltert und eben noch zu kreativlos klingen und Du sicherlich nicht nicht einige Tage an einem Track gesessen bist.

Kauf Dir zudem noch entsprechende professionelle Sample CDs, um einen Sound entsprechend auf Zeithöhe zu bringen und ihn auszufüllen.

Kostet halt Geld, aber wenn mann entsprechende Ergebnisse erzielen will, muss man auch darin investieren.


Ich mach Dir ein Angebot:

Lade Deine Tracks zu uns auf www.myownmusic.de und dort bekommst Du von anderen Künstlern Tips und Kritiken, die Dich weiterbringen.

Wenn Du dann entsprechend hart an Dir arbeitest und Dich entsprechend mit der Materie Musik beschäftigst, wirst Du am weitesten kommen.

Meine Musik war am Anfang auch nicht gerade das gelbe vom Ei ;)

ciao ciao

Armando
 
mal sehen wenn ich urst böse werd...

@threadersteller

das du dir nun einig ist von anfang an auf der sicheren seite stehen zu wollen, ist schon ein fortschritt. es gibt hier den ein oder anderen user, der dir gebrauchte, aber "instantgesetzte" technics für nen guten preis anbieten wird.

@sl-ohne-k
myownmusic ist ein weg, unser deejaytraxx-sub ein anderer. beide sind wesentlich besser dbzgl. geeignet als ein n00b-ressort.
 
@Thomas

Ich bin mir jetzt nicht sicher an wenn das gerichtet ist... sl33k wäre aber der Threadersteller gewesen.

Lg Tobi
 
@ Thomas K ich glaub ich bin beides in einem
mit den technics werd ich mich mal umhören wenn geld da ist
ist aber auch ein sehr guter tipp danke

mit den songs hast du recht ... wird alles zu off topic hier
und passt hier nicht mehr rein ... meine sonstigen fragen
sind soweit alle super beantwortet

@ mando
das mit myownmusic hört sich echt gut an ...
werde mich mal persönlich mit dir in verbindung setzen
wenn du nichts dagegen hast

gruß sl33k

@ all
vielen dank, bin dank eurer hilfe echt um einiges besser dran
als vorher
 
lol...war natürlich an den threadersteller gerichtet ;)

gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben