Auf Thema antworten

Hui.. is ja einiges dazu gekommen. Kam grade die Tage schlecht online.

Hier mal ein Beispiel ich hoffe der Link klappt:

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=273771&action=vote&

Ich habe keine Ahnung ob der Bass nun gut oder schlecht is - ob die Mitten im Arsch sind. Bei mir klingts Fett - aber das hat schon all zu oft geteuscht... Da war dann ausser nem "puff" statt nem Bumm nix zu hören. Jedoch lass euch ned ins Boxhorn jagen - die eigentliche Kickdrum setzt spät ein!

Naja. Was soll ich zu den VXTs nun sagen.. ich hab die HS80 gehört und fand dort klingt der Mittenbereich schöner - was aber auch "ne färbung" sein kann. Bei den KRK RP8 fand ich den Bass zwar nicht schlecht - aber in einem "Verkaufsraum" kann man sowas schlecht beurteilen. Da es mir ned auf den Bumms der box ankommt sondern darauf das diese nen Sound wiederspiegelt der im Club, im Auto oder über meine Anlage gleichermaßen gut klingt.

Die VXts konnte man generell nicht mit der RP Serie vergleichen - sind aber auch ne Nummer Teurer. LEIDER aber is das Endfazit auch hier - man kann im Laden noch so gegenhören letzen endes zählt das was die Box ZUHAUSE bringt. Aber ich glaube nicht das es an der Box (KRK RP5) selber liegt. Sie ist nämlich gar nicht mal so mies. Auch wenn sie im Bass schwächelt. 

ZU Kopfhörern kann ich nur sagen - ich habs ausprobiert & der Mix ging klanglich sowas von in die Hose.. was aber auch am Kopfhörer liegen kann.

Die 70hz könnten aber voll ins schwarze treffen. Eher 74 hz... (wollte ja nur klug******en als könne ich das heraushören^^) aber um den Bereich liegts Def. Und ich vermute das einige Frequenzen um die 90 & evtl. auch 120 hz hier mit hinein spielen. Und sich dazu addieren.. was dann ne Breibandige Auslöschung zur Folge hat. Hinzu kommt das mein Tisch etwa bei 60hz/80hz "umpf" macht.. was glaube ich ein gutes Zeichen dafür is das der Tisch auf dieser Frequenz liegt & mit schwingt. Das lässt sich sehr schön mit nem Lowcut nachvollziehen.. is übrigends leichter als den Raum durch zu messen wenn gleich auch nicht so genau.

Mir is eigentlich Bums WIE ich das in Griff bekomme - aber ich muss es in Griff kriegen. Aus/Umziehen is nischt.

Nenne ein Land, in dem man Deutsch spricht – außer "Deutschland".
Zurück
Oben