[An die Mac-Menschen] GarageBand nimmt nur 33 Minuten auf?

M

matt

relaunched
Dabei seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Servus.

Soeben wollte ich ein Set aufnehmen, seit dem ich meinen Mac hab bin ich irgendwie noch nie dazu gekommen... jedenfalls hab ich vertrauensvoll GarageBand gestartet, alles schön eingerichtet (hab ja mittlerweile schon öfter mit gearbeitet) und "record" gedrückt. alles wunderbar - vorerst.

Ich mix also meine Platten (by the way: mein ecler nuo 2 geht direkt in'nen soundeingang...) und stelle irgendwann fest - hey, sekunde, die minuten bzw sekunden laufen gar nimmer mit. schock.

und tatsächlich - nach exakt 33 Minuten und 16 Sekunden hat er aufgehört das Eingangssignal aufzunehmen - Record war aber noch gedrückt, monitor hab ich auch noch gehört (also output vom mac über anlage) und alle anzeigen bestätigten mir: ya matt, du nimmst gerade auf. nur die sekunden liefen nicht weiter.

Hab also Stopp gedrückt, warum nen schönen Mix machen wenn man ihn eh nicht aufnimmt und der Apple mich verars*ht.

Nun meine Frage an die Pro's unter euch: Warum tut er das? Das scheint kein Einmaliges Phänomen zu sein - der hört immer bei ca 33 Minuten auf!

Wie kann ich diesen Bug auskurieren? Und welche Alternativen gibt es für den Mac, möglichst kostenlose, um einen Mix aufzunehmen? Früher hab ich das mit dem Windows Audiorecorcer oder mit diesem WaveLab von NERO gemacht... kann doch nicht sein das das 3000 Euro teure schmuckstück hier nur 33 minuten aufnehmen kann. am speicherplatz liegts jedenfalls nicht - da sind noch 233GB frei.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Matt
 

Neue Themen


Zurück
Oben