Anfänger-Set

Ich weiß nicht ganz genau, was dein problem ist?!?! Es gibt hier mit sicherheit mehr als nur einen user, der schüler ist und sich sein equipment zusammen gespart hat. Ich u.a. auch. Ich habe mir etwas länger zeit gelassen, aber wenn du dir tts kaufen willst, die zusammen in etwa 450 euro kosten, dann warte lieber noch etwas ab. Die ganze zeit solche posts! Wenn ihr es besser wisst, warum fragt ihr dann nach unsrer meinung? Ich weiß nicht ob du ein so verzogenes(entschuldigung, dass hier so anmaßend werde) kind bist, dass du nicht mal ein bisschen auf etwas warten kannst. Wenn du unbedingt mit dem djing anfangen willst, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass man sehr viel zeit braucht. Sowohl zum üben, als auch zum finanzieren!
Ich gebe dir mal nen guten tipp, ich weiß nicht in welchem kulturkreis du aufgewachsen bist, aber in meinem steht bald weihnachten vor der tür. Und wie wär's denn, wenn du einfach mal ein bisschen auf andere sachen verzichtest und dir lieber geld schenken lässt. Davon kannst du dir dann equipment kaufen. Wenn du nicht so viel für einen technics ausgeben willst, dann kauf dir einen numark ttx der ist um hundert euro billiger und hat noch ein paar mehr features als der technics. Er ist genauso stabil(kann ich bestätigen, habe 2 daheim stehen) und sieht auch sehr modern aus. Damit wird dich niemand auslachen, und spaß wird er dir auch bringen. Ich würde einem anfänger auch den ttx empfehlen. In meinen augen ein super tt zum einsteigen.

Ach ja, das mit dem verzogenen kind nicht zu übel nehmen;) Mich stört es nur, wenn wir nach unsrer meinung gefragt werden, und ihr euch nicht darum kümmert. Wir werden dich nciht abzocken wollen.

DJ = Investition​


Wer nicht bereit ist zu investieren der hat pech gehabt!



Ach ja


Naja, soviel muss man auch nicht investieren. Zumindest wirst du von diesen firmen nur qualitativ hochwertige geräte bekommen. Und keinen dreck.


omg...
1.wenn ich ein verzogenes kind wär dann würdens mir meine eltern kaufen
2. ja ich kenne sowas ,dass sich weihnachten nennt, wenn du da 1200 bekommst, dann glückwunschj
3. ich leg schon seit februar auf .mein einer turntable ist im juli kaputt gegangen und seitdem versuche ich zu sparen,da ich aber auch sowas hab,dass sich "freunde" "freizeit" bzw " wochenende" nennt , und ich darin den größten teil investiere bleibt für mich als Schüler mit einem Taschengeld von 50 euro nicht so viel über



natürlich ist mir klar,dass ich mit nem jaytec oder whatever nicht weit komme, oder länger als ein paar jahre damit auflegen kann ,ohne das die kaputt gehen, jedoch würden die doch wenigstens ein bisschen reichen(1-2 jahre daheim weiter üben), oder nicht


achja btw:ein freund von mir hat seit 2002 einen reloop 3000( :rolleyes: )und der läuft immer noch
 
mit einem Taschengeld von 50 euro nicht so viel über
Das sind schon mal 600€ im Jahr. Dazu kommen noch Feste und man kann ja auch Ferienarbeit machen......da muss man halt in anderen Bereichen mal verzichten;
 
wie ich die leute hasse die es nicht verstehen wollen...
ich habe mir auch keine technics geholt!!! habe jetzt equiptment im wert von 600€ habe 2tts nen mixer und Torq!!! wenn ich mir technics geholt hätte dann hätte ich dafür wahrscheinlich noch nicht mal gebraucht 2 stück bekommen..
wieso reden denn alle die sich von anfang an Technics und nen Pioneer geholt haben davon das man mit billigequipment nichts hinbekommt und es keinen spass macht ??

siehe gigs.. finde seine sets richtig geil, mit was legt er auf ??? reloop rp2000
bin mit meinen stanton vollstens zufrieden! sind jetzt 4 monate alt und das einzige was manchmal stört ist das system und das auch nur weil immernoch das standard ding draufhabe! Möchte damit sagen das es trotzdem spass macht.. und wenn man genügend übt dann kann man richtig gut werden auch wenn nicht das equipment für über 1500€ aufm tisch steht..

so flamed los!
 
€50 im Monat??
Hm... kauf die gebrauchte Technics :D
Wie alt bist du denn? Eventuell kannst du dich ja auf einen Neben- oder Ferienjob stürzen. So machen es die Meisten.

Außerdem braucht man keine Freunde mehr wenn man Technics hat :D
Und Freizeit wird auch überbewertet :D

@Tyke:
Ich dachte du hast Denon?? :D
 
@Tyke:
Ich dachte du hast Denon?? :D

Das ist alles längst überholt ;) Außerdem waren nur meine CD-Player von Denon... Gestalte da grad alles etwas um bei mir :D

@ Topic bzw @Aikio

Siehst du? du hast 600 Euro für Billigkrempel investiert. Beim Verkauf wirste dafür wahrscheinlich keinen Cent mehr sehen... Hättest du jetzt 100 Euro draufgelegt, hättest du 2 gebrauchte Technics bekommen und erst maln billigen Mischer... Das ganze hättest du locker wieder für 600 Euro verkaufen können...

Na? Fällt dir da was auf? :D
 
ich rate dir, spare einfach noch ein zwei monate und hol dir technics.

beobachte den markt bei ebay ab un zu gibt kommplettsets , also 2x sl1210 und mixer für 700€ oder ansonsten gehen tt auch für 250€ weg, einfach dranbleiben.

mixxer kanns auch ersma ein billigerer sein als djm und co.! z.b geht der vestax vmc 002 meistens (bei ebay!) für 70-100€ weg. und ich sag dir das teil geht echt steil in diesem preisssegment!

also ich rate dir von dem "ich-will-jetzt-auflegen-auch-wenns-nur-ein-jaytech-für-5-tage-ist" -trip runterzukommen und warte zumindest bis x-mas! ich wette dann ist ein 1210er drin! und dann kannst immer noch nen mixxer ersteigern..

byebye und nich überlnehmen

deejayredoo
 
Auch wenn hier alle über Technics etc. reden kommt hier vielleicht nochmal eine andere Meinung.

Ohne Frage sind Technics (nicht ausschließlich aber sehr verbreitet) die TTS die fast jeder empfiehlt. Kaufen und die nächsten 10Jahre keine Probleme mehr mit, Clubstandart etc., alles SAchen denen ich zustimme und die ich garnicht in Frage stellen will!!!


Aber als Anfänger, wenn man so realistich ist das man innerhalb der nächsten 2-3Jahre nicht Professionell auflegen will (Gründe etc. sind ja egal!!!) dann würde ich auch Preiswert kaufen. Nichts neues, sondern gebraucht!!!

Einfach weil man gebrauchte Plattenspieler mit halbwegs akzeptabler Qualität in einem Preissegment kriegt das nicht so riesig ist. (Ca. 200€ inkl. halbwegs vernünftiger Systeme und Slipmat).

Und der Vorteil den ich dann am meisten zu schätzen gelernt habe, man kann die Geräte nach 2Jahren nahezu ohne Wertverlust weiterverkaufen.


Bei mir warens Gemini XL 500er mit denen ich angefangen habe, die waren schon gebraucht als ich die gekauft habe.
Habe sie dieses Jahr weiterverkauft und habe exakt 20€ weniger bekommen als ich damals dafür bezahlt habe.

Von daher kann ich das nur empfehlen, auch wenn der TE jetzt schon schlechte Erfahrung damit hatte.

Aber im Zweifelsfall sucht man sich halt jemanden der nicht so weit wegwohnt und wo man die vorher testen kann.


Ebay etc. machts möglich!!!


Greets MoD
 
die *******e an ebay ist halt ,dass ich ja nicht weiß ob das kaputt ist. hab nämlich wie gesagt im februar welche gekauft, mixer und ein tt sind jetzt kaputt, deswege bin ich ein wenig abgeneigt von ebay..
e: bin 17, trainiere 2 mal die woche,geh 3 mal ins fitnessstudio und geh aufs gymnasium,da bleibt für arbeit wenig zeit
 
Saschaaa:

Technics ist und bleibt sicherlich der beste Rat, der dir hier gegeben werden kann. Allerdings gibt es schon noch andere Geräte als Technics.

Wenn du kaum Geld hast wirst du um Ebay kaum rum kommen. Technics gibt's da mit Glück und Geduld auch für unter 250,- €. Eine wirklich in Fachkreisen mehr als anerkannte Alternative wäre noch ein Vestax PDX2000. Die bekommt man mit Glück bereits für 150.- €/Stück gebraucht. Auch damit hast du ein hochprofessionelles Gerät, das zwar auf Turntablism spezialisiert ist, aber für alle Stile mehr als ausreichend ist!

Über die Lige Reloop 6000, Numark TT-500 Synq XTRM (und wie sie alle heißen) kann man streiten, aber es sind durchaus auch sehr professionelle Geräte, die von Profis genutzt werden.


Dein größeres Problem sehe ich allerdings immernoch in deinem Willen wirklich DJ zu werden. Wenn du jetzt keine Zeit für nen kleinen Nebenjob hast, wie hast du dann Zeit für's DJing? DJing braucht Zeit - es ist ein Hobby. Versuch dir einen Nebenjob zu suchen und zu sparen. Ungeduld ist echt das tödlichste in diesem Hobby.

Abgesehen davon macht das Equipment allein nicht alles aus. Noch teurer wird die Musik sein. Da hat man schnell das Zehnfache des Equipmentpreises zusammen. Ohne Nebenjob schafft das so gut wie Niemand. Natürlich bekommt nicht jeder ohne weiteres mal nen Technics zu Weihnachten. Ich auch nicht. Umso mehr musst du für dein Hobby kämpfen. Überleg dir, ob du weiterhin so viel Fitness machen willst. Plane deine Zeit, damit du irgendwie Geld verdienen kannst. Als Abiturient findest du auch schnell was, wenn du suchst.
 
die *******e an ebay ist halt ,dass ich ja nicht weiß ob das kaputt ist. hab nämlich wie gesagt im februar welche gekauft, mixer und ein tt sind jetzt kaputt, deswege bin ich ein wenig abgeneigt von ebay..
e: bin 17, trainiere 2 mal die woche,geh 3 mal ins fitnessstudio und geh aufs gymnasium,da bleibt für arbeit wenig zeit



Ich gehe auch ins fittnessstudio. Und ja, ich bekomme auch 50€ im monat, und ja, ich habe auch freunde.... UND ich gehe auch auf's gymnasium und bin jetzt auch oberstufe. Das ist nicht einfach alles zu koordinieren. Aber wie ich schon oft gesagt habe. Prioritäten setzen muss man eben. Und ich sag's jetzt hoffentlich zum letzten mal. Bei mir war es der führerschein der dran glauben musst. Außerdem habe ich ewig für's equipment gearbeitet.

So jetzt noch mal zum eigentlichen problem. Was hälst du davon, wenn du einfach mal dem kaype eine ganz nette pm schreibst und fragst, ob er dir die tts wieder reparieren kann. Wenn du dich etwas mit threads lesen beschäftigt hast, müsstest du wissen, dass diese geräte "relativ leicht" zu reparieren sind. Und es gibt meistens ersatzteile.

So nun zu deinem geld problem. Das mit verzogen tut mir übrigens leid. Nur du wärst auch angepinkelt, wenn die ganze zeit irgendwelche leute fragen, ob dieses oder jenes equipment gut oder schlecht ist;) Und das du keine 1200€ auf weihnachten bekommst ist mir auch klar. Aber trotzdem kannst du dir ja geld wünschen. Ich habe z.B. letztes jahr beim auf- und abbau von weihnachtsmärkten geholfen, oder eben ferienjob gemacht. Das kannst du mit 17 auch;) Naja, und wenn deine technics irreparabel sind, kannst du ja auch noch eventuel auf numark tt 500(;) @ bossa) setzen.
 
jo ich habe die ganzen sommerferien gearbeitet. Muss es einem halt wert sein.
 
die zeit zum mischen hätt ich schon. nach der schule,2 stunden auflegen, dann fitness ,dann freunde, lernen irgendwann dazwischen,das wär kein problem zumal es vor 4 monaten auch geklappt hat,als beide turntables von mir noch liefen. das mit dem arbeiten ist jedoch eine andere sache.hab mich natürlich auch schon umgehört und bei den meisten kann man erst nach 3stunden arbeit wieder gehen, sprich du darfst nicht nach 2 einfach so gehen ,und zeit für 3 stunden hab ich im moment nicht im petto.

mit der finanzierung hat sich das auch schon wieder ein bisschen erleichtert,da meine mutter meinte sie würde mir gerne unter die arme greifen ;)

hab jetzt mal auf dem marktplatz hier rumgeschaut und das hier gefunden

https://www.deejayforum.de/Marktplatz/Artikel-1420.php

was haltet ihr davon?
vorbeischauen kann ich nicht, wohne in bayern, aber würdet ihr dem soweit vertrauen ,und das angebot an meiner stelle annehmen?


btw:platten hab ich auch genügend (ca 50)
also zum üben optimal ;)

mfg
 
Ihm! Du meinst Ihm, nicht "dem" des hört sich so..hmm naja an.
Der Technics sieht doch auf dem Foto ok aus und laut beschreibung scheint ja alles optimal zu sein. Den Preis finde ich ebenfalls fair.
Setz dich doch einfach mit ihm ( :p ) in Verbindung und klär alles genau ab.
Kannst auch warten bis Kaype einen zum Verkauf hat. Da biste mehr als 100% auf der sicheren Seite. Habe selbst einen von ihm gekauft und viele hier im Forum ebenfalls, bzw. schon von ihm reparieren oder umbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

ich hab da a kleines Prob und ich hoff ihr könnt mir helfen. Da ich mich jetzt schon seit geraumer damit herumplage ein DJ Set zu kaufen würde ich von euch gerne mal hören welchen CD Player Einzel Frontloader am besten nehmen sollte. Ich hab mir jetzt schon mehrere Tage den Kopf zerbrochen welcher es denn sein soll. Problem ist ich würde beim Gesamten Set also CD Player + Mixer + Kopfhörer am liebsten im Rahmen von 900 € bleiben. Beim Mixer hab ich an den Gemini PS-626x gedacht und bei den Headphones an den ATH-Pro 5 MS nun ist nur die Frage welchen Player ich nehmen soll.

Würde mich über eure Meiniungen freuen
 
wer is kaype , wenn ich mal so dumm fragen darf?:D
 
Ich habe damals auch 1 Jahr gespaart, um mir meine tts und Mixer zu holen. Auf den Führerschein musste ich auch verzichten...Zu meinem 18ten habe ich dann mein Set gekauft. Und in dem einen Jahr wo ich gespaart habe, habe ich jeden cent 2 mal umgedreht. Das war zum Teil wirklich übel, und ist sogar meinen Freunden/Familie aufgefallen :D. Aber anders gings nicht. Hab alles gemacht von Zeitung austrageg bis zu Ferien jobs. Alles war dabei. Dafür habe ich nun seit einem Jahr meine freude an meinem Equipment :)
 
Kaype ist derjenige der hier im Forum schon ein paar Threads erstellt hat mit Fotos wo er Technics repariert oder pimpt.

Wenn es um Technics geht, wenn Kaype was dazu sagt ist das sozusagen Gesetz *grins*

Also Kaype ist derjenige der sich Super mit Technics auskennt und der bei Problemen mit selbigen auch fast immer ne Lösung parat hat!
 
Naja also ich finde, wenn jemand 50€ im Monat bekommt kann man nun wirklich nicht verlangen, dass er davon was sparen soll. Das geht schlichtweg nicht, wenn man nicht nur daheimsitzen will. Da kann ich Saschaaa schon verstehen.

Aber nicht verstehen kann ich, wenn man stur behauptet, dass man keine Zeit zum Arbeiten gehen hat. Sowas regt mich so auf, dass ich nun doch etwas ausschweifen muss zu dem Thema.

Ich hab auch während der Oberstufe Abends bei nem Pizza-Service als Fahrer gearbeitet. An dummen Tagen liefs dann so:
17 Uhr Schule aus, in der Mittagspause schon etwas gelernt und evtl auch mal n Blick auf die Hausaufgaben geworfen. Naja Meine Hausaufgabenmoral war aber durchweg auch mangelhaft :p
Naja, jedenfalls gegen 17:30 zuhause gewesen, gegessen, umgezogen und um 18 Uhr beim Arbeiten gewesen... dann bis 0 Uhr durchgeschafft für lasche 4,50€/Std. + etwas Kilometer- und Trinkgeld. 0:30 daheimgewesen, kurz gechillt, ins Bett.. und das 3 - 4x die Woche.

Als mir dann der Geadanke kam: hey du brauchst Plattenspieler und ein Mixer hab ich eben ein Großteil meines Gehalts gespart.. eben nichtmehr jedes WE das Geld einfach rausgehauen, nichtmehr überall mim Auto hingefahren und wenn dann eben mal gemütlich anstatt dauernd 18l Super/100km rauszublasen ;)

Und als ich dann etwas zwei Drittel zusammenhatte, haben meine Eltern den Rest draufgelegt. Man muss nunmal etwas Moral zeigen, dann bekommt man auch Unterstützung.
 
Also ich bin selbst Anfänger und hab mich jetzt bei diversen DJ-Foren und Bekannten die sich auskennen belesen und belehren lassen, sodass ich mich nun entschieden haben bzw. geplant habe mir folgende Sachen anzulegen:

Mixer Pioneer DJM 400

395754074j00.jpg


2x Pioneer CDJ-100

product-1900146.jpg


Bis ich das Geld zusammen habe dauert zwar noch, aber ich schau ob ich vllt. noch gut erhalten Sachen gebraucht billiger bekomme.

Aber mein Weihnachtsgeld wird jetzt auch nicht ganz "abgefeiert", sondern spar jetzt schon für die Sachen.

Wenn ihr noch Tipps habt, was besser wäre entweder hier im Thread oder pm schreiben, auch wenn ihr Leutz kennt die was verkaufen.

mfg

PhiL
 
Ich würde mir die CDJ-100 allerhöchstens noch gebraucht kaufen. Die Technik ist zwar zuverlässig und solide, aber auch ziemlich veraltet und dafür zu teuer. Wenns schon ein kleiner CDJ sein soll, dann ein 200er. Oder mal in die Richung Denon DNS1000 umschauen.
 
Oder 2 Technics und noch Rane SL oder nen anderes Interface dazu. Da musst du dann zwar länger sparen aber du könntest im Endeffekt viel glücklicher sein ;)
Weiß nicht ob du schonmal an Technics standest. bzw. schon praktische Erfahrungen mit CDJ`s und TT's hattes.
 
Oder 2 Technics und noch Rane SL oder nen anderes Interface dazu. Da musst du dann zwar länger sparen aber du könntest im Endeffekt viel glücklicher sein ;)
Weiß nicht ob du schonmal an Technics standest. bzw. schon praktische Erfahrungen mit CDJ`s und TT's hattes.

Ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und hol mir lieber

Pio 200er ist einfach besser und komm wenns gut läuft gebraucht an den selben Preis wie 100 ran.

was könnt ihr mir für solide und gebrauchbare Mixer empfehlen (2-kanäle reichen ja ?!)

mfg

Phil
 
So ... bin nun zu dem Entschluss gekommen mir nach der BCD zwei Technics zu kaufen .... (1210 MK2) ... diese stehen nun auch mit einem Ecler Smac Pro 3(nicht 30)
in meinem Zimmer ..

Bin schwerstens zu frieden ... wie schön das halt ist, wenn der Pitchfader auch das macht, was er soll ;)



LG

Tilo
 

Neue Themen


Zurück
Oben