Auch genug von der Elektro-Welle?!

jamiie

jamiie

...strictly 4 the LOVE...
Dabei seit
8 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
26
Ort
Schweiz
[habe Suchfunktion benutzt...]

Hallo zusammen

Ich weiss ja nicht genau wie's in Deutschland aussieht, aber hier in der Schweiz ist seit langem nur noch Electro-House angesagt...Mir geht das ganze aber so ziemlich auf den S***... :D

Es gibt so eine Party bei uns...Private Fiction...die find ich echt total schlecht und verkommerzialisiert...Jeder 2te Mann läuft mit der gleichen Frisur herum (Vokuhila) und bei den Frauen gehtz nur darum wer am wenigsten Stoff trägt...?!

Wirklich gute Musik ( Deep, Funky, Vocal-House) muss man suchen...Der einzige Garant dafür ist Jamie Lewis mit seiner Purple Music Night im Kaufleuten.

Sonst setzen fast alle Clubs auf Electro / Kommerzwelle... :(

Wie sieht es denn da bei euch in Deutschland aus?!
Ist das bei euch so?!

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten... ;)

Grüsse aus der Schweiz
Claudio
 
jamiie schrieb:
Wirklich gute Musik ( Deep, Funky, Vocal-House)...
Da geht's schon los. Bißchen egoistisch gedacht, oder? ;)
Nicht jeder empfindet diese Art House als wirklich gute Musik.

Aber ehrlich gesagt, bin ich über diese Phase, dass ich mich darüber die ganze Zeit aufrege, schon länger hinweg. Zumal irgendwie zur Zeit ziemlich oft diese "Schnauze voll von ELectro / Minimal"-Frage aufkommt.
Ich empfinde es mittlerweile eh so, dass es langsam wieder abflacht

Und ich freue mir darüber heimlich still und leise dermaßen ein Loch in den Arsch, das kann sich garkeiner vorstellen... ;)
 
na na na.... also im Grunde hat er schon recht!
Ich bin jedes mal froh wenn ich im Platten laden eine schön cleane House scheibe bekomme ich meine nix gegen Electro einflüsse aber ist einfach im überfluss und auch oft zu dicht bepackt vorhanden.

Aber auch das wird vorrübergehen...
und dann gibts was neues... vielleicht Volksmusik einflüsse :p
aber es ziehen ja nicht alle 20000 Künstler immer gleich mit sondern es gibt immer den ein oder anderen der trotzdem zeitlosen geilen shit auf platte presst !


;)


edit:
na des mit den Leuten und der szene kann ich jetzt net bestätigen...
aber ist mir eigentlich auch wurscht... Wie die leute sich kleiden und welchen Hype sie hinterherrennen das sei mal denen selbst überlaasen außerdem sollen die leute lieber wenigbekleidet zu Housepartys kommen als zu Black&RnB
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ebbt das in größeren städten (ist erfurt ne größere stadt?) aber auf dem land geht das noch ne weile, da es erst anfängt.
manchmal glaub ich, das es dem publikum egal ist was läuft, sie kennen es ja nicht anders :D.
ertaunlich ist es immer nur, dass alle die vocal funky und was weiß ich für house gut finden, bei den veranstaltungen auf denen dann mal sowas läuft kommt dann aber keine sau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Garant dafür ist Jamie Lewis mit seiner Purple Music Night im Kaufleuten

He is The Light / Au Mann , Jamie Lewis , vor dem sollten ne ganze menge den Hut ziehen / Definitive Switzerlands World Famoust (IMHO)

Und ich freue mir darüber heimlich still und leise dermaßen ein Loch in den Arsch, das kann sich garkeiner vorstellen...

... hihi .. ich freu mich mit ... :D

NV
 
also mir geht die electro-welle nicht auf den sack, aber ich reite nicht auf ihr ;o) es gib sicher einige tracks die ich selber spiele, aber ich versuche immer eine gute mischung aus verschiedenen styles zu machen - halt meine eigene musikarchitektur...

grüsse aus basel
 
Nicholas Vegas schrieb:
He is The Light / Au Mann , Jamie Lewis , vor dem sollten ne ganze menge den Hut ziehen / Definitive Switzerlands World Famoust (IMHO)
NV
he definetively is... ;)
er ist einfach unglaublich...macht seit 20 jahren sein ding...und das sehr erfolgreich...ich bewundere ihn.


Nunjaa....back to topic...
in Deutschland in den grossen Clubs...läuft dort auch nur Elektro?! Bei uns ists echt eeeextrem...wenn du glück hast läuft von 22.00 bis 23.00 uhr ein bisschen funky und soulful sound...der rest...nur harte elektrobeats... :(
 
mittlerweile hat hed kandi nach deutschland gefunden, es gibt jetzt regelmäßige parties in frankfurt/main und münchen.
 
@ Deckfreak

Du hast mich da glaub ich etwas falsch verstanden. Ich selbst liebe diese Musik und ich spiele auch nur diese. ;)

@ lolo

Na ja, was heißt schon groß. Erfurt hat ~200.000 Einwohner, aber ich selbst gehe hier in EF auch nicht weg. Am Wochenende bin ich eh zu Hause (-> auf dem Land ;)) und dort bekomme ich es halt mit.

Ich würde insgesamt auch sagen, dass es mit an der Stimmung der Leute liegt. House ist nunmal Sommer-Sound und Electro- / Minimal schon relativ "düster".

Von daher: Welcome back summer! :) :D
 
Zu Jamie Lewis, ein super netter Tip!! Nur hat er sich in den letzten 5 Jahren nicht ein Stück weiterentwickelt.

Zu diesem Electrohouse.. geh doch woanders hin als an diese 0815 Partys (Clubs). Es giebt ja zum glück genug gute Clubs in Zürich!

greetz
 
@ Lolo :

Muss da trotzdem unbedingt mal hingehen , im alter wird man irgendwie Grossraum-Disco-Müde, da liebe ich mir doch die ganze Disco-Pub Kultur in Spanien.
----------------------------------------------------------------------

Ich glaube eher dass es (auch) am Alter liegt , die junge Generation von heute kennt doch eigentlich nix anderes als R&B + Techno + D&B, weil die ja praktisch damit aufgewachsen sind & entdecken US / Soulful / Funky / Vocal House evtl.natürlich erst wenns über die Medien publik gemacht wird oder jemand anders sie mit der nase draufstösst

Wohingegen die reifere Generation den ganzen "Krempel" ( :D ) noch aus anfang der 80er kennt & liebt und an dem doch spürbar werdenden Trend zunehmend gefallen findet. Also ich merk ( merkte ) dass die die Leuts so ab 30 aufwärts da voll mitgehen , also eher als die Jungspunde die mit der BPM grenze von unter 130 nix anfangen können.

NV
 
Djaxx schrieb:
Zu Jamie Lewis, ein super netter Tip!! Nur hat er sich in den letzten 5 Jahren nicht ein Stück weiterentwickelt.
manchmal ist sich nicht weiterzuentwickeln und beim bewährten zu bleiben einfach besser... :rolleyes:

Djaxx schrieb:
Zu diesem Electrohouse.. geh doch woanders hin als an diese 0815 Partys (Clubs). Es giebt ja zum glück genug gute Clubs in Zürich!
dann sag mir doch mal gute Clubs in Zürich wo nicht entweder Sir Colin oder Private Fiction am Werk ist?!
 
Tja.. dann musst du dich halt auch etwas mehr anpassen und Musikalisch mit der Zeit gehen.

Von House höre ich persönlich schon seit Jahren nichts mehr.. (an Events und auch sonst..).

Musst aufpassen das es dir nicht so geht wie vor ein paar Jahren den Bigbeatjungs. Die wollen es noch bis Heute nicht warhaben, das es nur noch NuSkool gibt und kein Bigbeat mehr :D

House hat in der Schweiz (im Underground) schon lange keine Zukunft mehr!!
 
Djaxx schrieb:
Tja.. dann musst du dich halt auch etwas mehr anpassen und Musikalisch mit der Zeit gehen.
Ich möchte doch aber das hören, was mir gefällt... :(

Djaxx schrieb:
Von House höre ich persönlich schon seit Jahren nichts mehr.. (an Events und auch sonst..).
...ausser am letzten Samstag im Monat im Kaufleuten... :D

Djaxx schrieb:
House hat in der Schweiz (im Underground) schon lange keine Zukunft mehr!!
ich hoffe schweeer dass du bei dieser Aussage falsch liiegst...Denke dass diese Elektro-Welle auch in der Schweiz mal abblassen wird..........
 
Deutschland aufgepasst.... Private Fiction ist bei euch erst am anfang, und dann bricht die electro-welle bei euch aus wie bei uns in der schweiz.... da muss jeder mal durch:D
also ich ehrlich gesagt liebe electro...da geht einfach die sau ab.... nur das problem ist es wird halt monoton gegen den abend es ist viel geiler wenn mal so deep und all der mist läuft und electro nur so als "höhepunkt" wenn mal echt voll abgeht wenn ihr versteht :)
und ya.... ich hingegen denke das der electro-trend doch noch ein weilchen dauern wird... es ist zwar echt ein boom aber gleich wieder verschwinden wirds auch nicht denk ich..

Greetz aus Zürich, LyuS
 
Hmmm finde diese art Electrohouse eigendlich sau geil, ich bekomm bei den tracks immer gänsehaut aber ich war schon immer so ein Filter Farnatiker 00000298.gif
 
devil.jpg


Wie sacht mein US-House Freund aus Miami immer:

We need some Beef here

also polemisiere ich absichtlich mal ein bissl ;)
----------------------------------------------------------------------
Electro-Kasperle-Theater-Trullala-BravoHits-Techno-usw.-House Fans =

Ihr seid alle unter 30 !!! ( ergo Kindergarten-Djs-BackStreetBoy-Generation )

US-Funky-Vocal-Deep-Gospel-Hip-Defected-Hedkandi-usw.-House Fans =

Wir sind alle über 30 !!! ( Die 1.ste Dorian Gray Generation )

... und ja ihr habt ja recht, euer Knarz-Knorr & Maggi Electro ist im moment
zum teil in Europa ( ausser UK :cool: ) angesagter als unsere "klassische"
Definition von House , dafür gibts die aber auch schon seit über 20 Jahren und erfreut sich stets steigender beliebtheit, natürlich nicht in Flatrate , Gross-Raum und sonstigen Sonntags-Mittags KinderDiscos.

Euer so heissgeliebtes ELECTRO wird meiner Meinung nach einfach eine weitere Kategorie von House sein & sich den vielen verschiedenen anderen Spielarten die es gibt oder gab und noch geben wird anschliessen oder aber sang & klanglos in der Versenkung
verschwinden wie so manch anderer pubertärer Frisuren & Klamotten Trend auch , oder wie eben halt die Back Street Boys, ob ihr wollt oder nicht.

" Only Time will Tell "

grüsse :D

NV ( = über 30 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Djaxx schrieb:
House hat in der Schweiz (im Underground) schon lange keine Zukunft mehr!!

und wenn House nur noch von 10 Leuten gehört wird, reicht mir das immer noch aus. wenigens einge, die music von "yeeaaah" und "whaaaaat?!" unterscheiden können (nicht, dass ich was gegen hip hop habe! - ich höre teilweise selber HH)

zur elektro-welle, dem thema hier, ansich:
ich finde, man darf es einfach nicht übertreiben, egal womit. ein paar tracks in die sets zu nehmen, finde ich nicht schlecht, aber wenn ich sowas den ganzen Abend höre, dann hätt ich nen grund mich tierisch aufzuregen. Die House/Techno-Szene ist doch so groß, dann muss man sich nicht nur auf elektro-tracks beschränken.
 
Hm, ich kann nicht bestreiten, dass es durchaus Electro-Tracks gibt, die mir persönlich gefallen (ebenso wie Minimal oder Techhouse).
Genauso wenig kann ich bestreiten, dass Electro im Club gut abgeht.

Dass sich Musik weiter entwickelt ist die eine Sache und dass auch House nicht auf der Stelle tritt, ist ebenso klar. Dass dementsprechend auch viele Housetracks elektro-nische Einflüsse haben, ist nicht verwunderlich - ich meine damit das, was man auch als Electro-House oder Club-House bezeichnen könnte.
Aber niemand kann mir erzählen, dass Electro in seiner Reinform die logische Konsequenz der Entwicklung des House wäre! Wo bleibt dann dort die "Seele" des House, die warme Grundstimmung, der Soul - wie immer man es ausdrückt? Davon kann ich oft nicht mehr viel spüren.

Ein abwechslungsreiches Set in Ehren, aber ich kann es nicht (jedenfalls nicht nüchtern) ertragen, einen ganzen Abend lang nur Geknarze, Gefurze, Geblubber, Dissonanzen und Geklicker zu hören - möglichst noch ganz ohne Vocals oder Melodien!

Und ich behaupte mal, wenn House derzeit weniger präsent ist, liegt das nicht nur daran, dass die Leute es mehr nicht hören wollten, sondern auch stark daran, dass sie es einfach nicht mehr zu hören KRIEGEN.
Veranstalter und DJs müssen ja schließlich hip und trendy bleiben... :rolleyes:

Wenn jemand meint, man müsse das jetzt hören, weil es ach so innovativ wäre (mein Lieblings-Hasswort in dem Kontext) oder er müsse auf den Zug aufspringen, weil er als DJ sonst womöglich keine Gigs mehr kriegt, dann kann er das meinetwegen tun - aber dann bitte gefälligst nicht was von "Weiterentwicklung" faseln!
 
mich würden mal die definitionen des autors von electro house interessieren?

zb mylo remixe? oder john dasbäck - nothing for real?
 

Neue Themen


Zurück
Oben