C
Chillout
Drehwurm
Also ich hab hier in meiner WG nen kleines Problem was die Musikbeschallung bei Parties angeht. Wenn jeder in seinem Zimmer ne andere Musik auflegt bringt das herzlich wenig da im Flur dann meistens nur Kauderwelsch zu hören ist. Also was liegt näher als in jedem Zimmer dieselbe Musik aufzulegen und das Ganze dann per Streaming übers LAN zu realisieren? Und da liegt auch schon der Hund begraben. Beim normalen Streaming entsteht ja immer ne gewisse Latenz, d.h. dass die Musik in allen Zimmern nirgendwo genau gleich läuft. Wie sich herausgestellt hat hört sich das im Flur fast noch schlimmer an als der Musik Kauderwelsch Mix
Also nochmal zum mitschreiben:
Rechner A spielt gerade Musik ab und agiert gleichzeitig als Streaming Server. Rechner B und C sollen dieselbe Musik per Streaming abspielen, aber ohne Latenz. Wenn man alle 3 Rechner nebeneinander stellt, sollen also alle 3 synchron dieselbe Musik abspielen.
Ist es da nicht irgendwie möglich so ne Art Timecodesignal mitzusenden die das Ganze synchronisiert? Oder generell, was für Software gibt es mit denen ich sowas realisieren könnte?
Das ganze soll innerhalb einem Gigabit LAN laufen. Bandbreite is also da.
Rettet unsere Parties!
Also nochmal zum mitschreiben:
Rechner A spielt gerade Musik ab und agiert gleichzeitig als Streaming Server. Rechner B und C sollen dieselbe Musik per Streaming abspielen, aber ohne Latenz. Wenn man alle 3 Rechner nebeneinander stellt, sollen also alle 3 synchron dieselbe Musik abspielen.
Ist es da nicht irgendwie möglich so ne Art Timecodesignal mitzusenden die das Ganze synchronisiert? Oder generell, was für Software gibt es mit denen ich sowas realisieren könnte?
Das ganze soll innerhalb einem Gigabit LAN laufen. Bandbreite is also da.
Rettet unsere Parties!