Auf der ewigen Suche nach steilen Tracks...

M:C:B

M:C:B

Mitglied
Dabei seit
30 Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey Leute, da ich ziemlich neu in der ganzen Materie bin, brauch ich mal kurz einen Denkanstoß. Ich pendel mich momentan in Richtung Steve Aoki und Afrojack ein.

Gute Beispiele für Tracks die ich suche wären "Turn up the Volume" oder "No Beef". Allerdings sind das so ziemlich die einzigen Tracks die ich kenne, die WIRKLICH steil gehen! Habt ihr da Empfehlungen in welche Richtung in weitersuchen sollte?

Desweiteren (bitte nicht schlagen!) Habe ich letztens den Track "Mic Check" von Hadouken gehört und muss sagen, dass der ebenfalls absolut steil geht. Was bitteschön ist das für ein Genre? New Rave? Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan :( Und finde dementsprechend auch mal wieder NIX...

Ich bin für einen richtungsweisenden Tip seeehr dankbar. Habe mitlerweile einige Tracks gekauft und die Base wächst zunehmends, aber irgendwie fehlt mir da momentan der "Steilheitsgrad" ;)
 
geb deine tracks doch ma bei:

junodownload
whatpeopleplay
decks
deejay
djshop
humpty
emusic
trackitdown
djtunes

oder sonst wo ein dann siehst du welcher style es is... dann geh auf neueste releases drück auf alle abspielen und warte bis dir was gefällt... wird zwar stunden, tage, wochen dauern bei der flut an neuen releases aber wenn du dir zeit nimmst findest du garantiert was.

gute musik zu finden ist sehr zeitaufwändig da reicht es net ma eben paar stunden zu suchen.
 
Wow, das ist suuuper! Kannte ich bisher gar nicht (liegt evtl. daran, dass ich absoluter Neuling bin :d )

Und keine Angst, ich suchte bisher keine Stunden, sondern mehrere Wochen. Gefunden habe ich auch allerhand, nur halt leider nie das 100% Richtige.

Kosinus, Bais Haus und Nexboy kommen schon dran, aber wie gesagt nie zu 100%.

Vielen Dank nochmal! Wenn jemand noch andere Ideen hat, immer her damit ;)
 
Sandro Silva & Quintino - Epic
J-Trick & Reece Low - I'm So Hot
Nari & Milani vs. Maurizio Gubellini - Up
Kid Cudi, MGMT, Ratatat - Pursuit of Happiness (Steve Aoki Remix) (... ist bestimmt vielen aus Project X bekannt)

Die Tracks sind mir jetzt spontan dazu eingefallen.. vielleicht ist ja der ein oder andere dabei der dir gefällt ;)
 
Dieser Electrodubstep :D

Wolfgang Gartner
Hardwell
Knife Party
Dada Life
R3hab (die neueren Sachen)
Jhon Dahlbäck

und für den Schuss kommerzdubstep:
Skrillex
Doctor P
 
Kid Cudi, MGMT, Ratatat - Pursuit of Happiness (Steve Aoki Remix) (... ist bestimmt vielen aus Project X bekannt)

Der aktuelle Hype von dem Track nervt ja so dermaßen. Ist schon ein paar Jahre alt, früher fanden den alle doof, jetzt ist er sooo tooll :d
 
Der aktuelle Hype von dem Track nervt ja so dermaßen. Ist schon ein paar Jahre alt, früher fanden den alle doof, jetzt ist er sooo tooll :d

Ich muss zugeben, dass ich den Track vor Project X auch nicht kannte.. Ich hype ihn jetzt auch nicht hoch, aber finde ihn nicht schlecht und passend für den Thread hier.. und imo gibt es weit schlimmere Hypes.. bestes Beispiel was mir dazu einfällt ist Skrillex.
 
Wenn ich schon Skrillex lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum der Jung so dermaßen gehyped wird... Ok, er hat den Dubstep mehr oder weniger salonfähig gemacht... Aber es gibt Künstler, bei denen hört sich nicht jeder Track gleich an ;)

Auch bin ich nicht auf der Suche nach Dubstep, da habe ich schon ne recht heftige Menge hier. Ich brauch halt wirklich Sachen, die einfach nur reinhauen. Kniffe Party ist schon fast genau das, was ich suche! Da sind einige wirklich gute Tracks bei... huiuiui!
 
Richtig reinhauen bedeutet natürlich, dass der Track richtig steil sein sollte.
 
Schon klar, aber jeder definiert das selbst. Geschmäcker sind unterschiedlich.
Einem gefällt der Track richtig gut und der andere finden ihn einfach langweilig ;)
 
Ich schicke mal

Afrojack - Rock The House und Mark Knight - Alright

ins Rennen ;)
 
Was ist dein Problem niklas? Er hat doch gesagt, dass er nach sowas wie Afrojack, Steve Aoki etc. sucht? Komm mal runter von deinem hohen Ross.
 
Wenn du bereits bist ein wenig über den Afrojack-Kommerz-Tellerand zu gucken, hör dich mal bei den Labels Oh My God It's Techno Music
und Techno Changed My Life um. Dann kommst du auch schnell von einem zum anderen.
Paar Beispiele meinerseits wären Heazer, Gtronic, The Oddword, Dumme Jungs, Auoterotique, Cyberpunkers, F.O.O.L oder Noize Generation. Das geht steil ;)
 
Was ist dein Problem niklas? Er hat doch gesagt, dass er nach sowas wie Afrojack, Steve Aoki etc. sucht? Komm mal runter von deinem hohen Ross.

Ich hab gar kein Problem.

Ich interpretiere nur heraus das er sich in der Elektronischen Musik nicht wirklich auskennt und nur die 2-3 Interpreten mit ein paar Lieder kennt.

Ich habe ihm nur noch eine etwas andere Art der Elektronischen Musik gezeigt ;)
 
Dass du ihm eine ander Musikrichtung zeigst, ist ja nicht schlimm. Mir gefiel das Lied ja auch. Ich hab auch nichts gegen Techno, Stranger To Stability ist eins meiner Lieblingslieder.
Ich mag es nur nicht, wenn andere Musikgeschmäcker schlecht gemacht werden. Das hat auch nichts mit "in der elektronischen Musik auskennen" zu tun.
 
Afrojack - Polkadots
Bingo Players - Rattle
Bingo Players - When I Dip
Deniz Koyu - Tung
Chuckie & GlowInTheDark vs. Zombie Nation - Electro Zombie (Chuckie Mashup)
Leony! - Last Night A DJ Saved My Life (David Jones Remix)
Tujamo - Who
Diverse Sachen von Artistic Raw

Ich könnt noch ewig so weiter machen :p
Kannst dich ja mal melden, wenn du mehr Sachen in diese Richtung suchst...
 

Neue Themen


Zurück
Oben