Auftritt / Schule

benkobi

benkobi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Aug 2005
Beiträge
141
Reaktionen
2
Ort
Niedernhausen
Hallo,

ich habe jetzt demnächst bei mir in der Schule nen Auftritt (an einem Abend soll ich 2-3 stunden auflegen...)

Da der großteil von den anwesenden Schülern Hip Hip und RnB hört, passt es das ich Hip Hop auflege^^ :D

So da ich aba jetzt erst angefangen hab, also eigendlich noch Noob bin, hab ich noch nich so viel ahnung von dem Musikstyle!
Könnte mir evtl. jemand mal ne Liste, I-netseite etc. geben wo Lieder/Track's drauf stehen die vom Beat so wie Usher - Yeah bzw. Brooke Valentine ft. Fabolous and Yo Yo - Boogie Oogie Oogie!??
Also gut betanzbar :D :D !

Weil dann kann ich mir noch die ein oda andere Platte bzw. CD holen. :cool:
 
also erstmal usher - yeah ist nen "partybreak" ;) da kannste dann so sachen nach ballern wie rockwilder, pump it up oder party up etc. :) Also das die Leute richtig ausrasten :)


zu boogie oogie passt gut ciara mit 1,2 step ;)

desweiteren kann man nicht sagen das die tracks bei den leuten ziehen ;) ist von crowd zu crowd unterschiedlich :cool:

aber ich denke wenn es ne schulveranstaltung ist geht der ganze komerz kram sprich spiel die charts rauf und runter :D Da gehen die Leute bestimmt auch ab wenn du Ne-Yo nach Shake that spielst :D
 
Hallo,
hier im HipHop Sub gibts einige Threads mit solchen Themen. Kannst ja mal nach diesen Threads suchen (Stichworte: Floorfillers, Top 10, Party Trackz, ...).

Eigentlich kannst du mit den Black Charts nichts falsch machen. Kannst dann ja mal berichten wie es so war.
 
Gut danke,
ja ich werd ja schon merken ob se daruf abgehen...
Nur wenn es so is sollte ich auch die Tracks dabei haben.. :p
Es soll ja mit schnellen Beats /bzw. gut betanzbaren sein zum tanzen halt... :D
Damit die richtig abgehen!


Klar,
Bericht gibts dann Donnerstag morgen oda schon Mitwoch abend... :D :cool:

Da gehen die Leute bestimmt auch ab wenn du Ne-Yo nach Shake that spielst

Welches Lied von Ne-Yo?( So Sick??) un Shake That von Eminem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang an mit dem was du gut findest und probier ein bischl rum!
Da gibt es keine Muster-Playlist!
Wenne ne Richtung gefunden hast wo die meisten dabei sind dann bleib dabei und hau alle 3-4 Tracks mal nen Partycrasher ala Rockwilder oder Party Up rein.
Aber da es ne Schulveranstaltung ist wirste mit BEP, 50, Nelly, bzw. Usher, Ne-Yo, YoYo schon deine Stunden voll kriegen ;)

Noch ein Tipp: Da nicht alle aus deiner Schule auf so was stehen nimm ne CD ala Mattafix and so on mit die du mal auflegen kannst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LorenzoDiNapoli schrieb:
Eigentlich kannst du mit den Black Charts nichts falsch machen. Kannst dann ja mal berichten wie es so war.

Eigentlich kann man mit jeden Charts 'ne Menge falsch machen. Ich habs noch nie erlebt, dass man irgendeine Liste einfach nur hätte runterspielen können und alle wären glücklich gewesen.

Besser: Mehr als genug Tracks dabei haben, zu Hause schonmal einige Übergänge üben (also gucken, welche Tracks sich gut ineinander überblenden lassen) und ansonsten ausprobieren, was gut ankommt und wenn man was gefunden hat, dann eine Weile (aber nicht zu lange) in dieser Richtung bleiben. Und ruhig auch mal auf Wünsche hören. ;)
 
Hier 2 CD's die ihr Geld für dein Vorhaben wert sind:
-Fetenhits Black Classics (doppel cd)
CD1:2/3/5/7/9/11/12/
CD2:3/4/5/10/17/
-Media Markt Black Classics (doppel cd rot verpackt)

Es ist Sommer, also Reggaetone/Dancehall geringfügig dabei haben...aber nicht hintereinander weg ballern sondern schön in dein Set einarbeiten:

-chaka demus & pliers - murder she wrote
-nina sky - move ya body
-stagga lee - rock ya body mic check 1 2

Hier noch der ein oder andere bekannte Track:

ini kamoze - here come the hotstepper
k7 - come baby come
brandy & jadakiss - afrodisiac (remix)
bubba sparxxx - deliverance
c&c music factory - do you wanna get funky
delinquent habits - tres delinquentes (english version)
demon - in the park
ne yo - so sick

Sei dir sicher, daß nicht alle durchgehend black hören wollen. Bißchen Alternative, den ein oder anderen Sommer Hit und Kommerz House (aber bitte nicht Hey Hey St. Anton :D ) solltest du dabei haben. Charts? Was deine Stufe eben so hört...keine Ahnung ob du da mit der neuen Bravo Hits Vol51 zurecht kommst.

Hoffe ich konnte helfen...erwarte Erfahrungsbericht :D

Gruß Aufleger
PS: Kleiner Tip ist...jeder dritte Song sollte irgendwo bekannt sein, dazwischen kann auch mal etwas weniger bekanntes kommen...aber gewinnen wirst du nur mit bekannten Sachen...das ist leider immer so auf solchen Party's!
 
Zuletzt bearbeitet:
marvis schrieb:
Eigentlich kann man mit jeden Charts 'ne Menge falsch machen. Ich habs noch nie erlebt, dass man irgendeine Liste einfach nur hätte runterspielen können und alle wären glücklich gewesen.

Ich meinte, dass er Lieder aus den aktuellen Charts, so z.B. Touch it, Beep, Gettin some, Chris Brown, ... auf jeden Fall in sein Set einarbeiten kann, denn diese Songs kommen sicher beim Großteil gut an.

Was für ein Alter ist das Publikum und was ist der Anlass? Wahrscheinlich so 14-18 in ner Schule, oder? Deswegen bleib Ich bleib: Black Charts, evtl. etwas House und noch ein paar Rock/Pop Songs (aktuelle und auch ältere zum mitsingen).
 
black charts bis zum erbrechen , mixes interessieren keinen , replays erwünscht... wenn du das spielen willst , was die mehrheit hören will hör einfach auf den vor mir... mit den charts kannst du auf gar keinen fall etwas falsch machen... es reicht sicher auch eine winamp playlist der black music charts , dann kannst du auch besser selber feiern :D
 
Hauptsache genug Wums und sonst wie schon erwähnt: Charts gedudel. Aber du weißt doch was deine Kollegen hören. Oder nich?

Nur mal so am Rande. Gibts eigentlich schon Best Of Jamba?
 
concorde_pilot schrieb:
es reicht sicher auch eine winamp playlist der black music charts , dann kannst du auch besser selber feiern :D

Sorry, aber mit der Einstellung sollte man nie an eine Party herangehen. Das kann ja nur schlecht werden...
 
marvis schrieb:
Sorry, aber mit der Einstellung sollte man nie an eine Party herangehen. Das kann ja nur schlecht werden...
das tut ja auch keiner , nur die gäste.... und die "djs" denken sie wären die helden obwohl sie genau sowas tun (selection und mix-skills?? bitte was??? :D ),,, ist zumindest bei uns auf abi-partys meist so gewesen (minimal überspitzt aber passt schon)
 
Aber hallo. Das sollte doch eigentlich jeder kennen, dass die, die die Musik auflegen (auf die Playtaste drücken) as Helden dargestellt werden. Besonders auf irgend welchen Schul etc. Partys
 
Mal ganz nebenbei:
Ich würde mir vorher Meinungen deiner Mitschüler einholen, dann kannste ja wirklich nichts falsch machen...
Zumindest haste dir nen schwieriges Puplikum ausgesucht wenn du kein Chart-DJ bist. ;)
Oder gib den vorher zu verstehen dass jeder der keine Black Music hört selber was mitbringt. Aus diesem Pool kannste dann zwischendurch schöpfen.

Du kannst aber davon ausgehn dass es auf einer Schul-Party immer ein paar ......... gibt die dir die Ohren voll heulen. Dann ist die Hauptsache: Keep it cool und mach dein Ding weiter wenns den anderen gefällt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man mit jeden Charts 'ne Menge falsch machen. Ich habs noch nie erlebt, dass man irgendeine Liste einfach nur hätte runterspielen können und alle wären glücklich gewesen.

Das hat auch keiner gesagt sondern das ich mich da mal durch höre un was mir gefällt bzw. ziemliche viele Geschmäcker trifft mit nehme bzw. besorge!
Klar werd ich auch noch was aus normalen charts mit nehmen und hause trance habich eh dabei!
Aber da ich bei American Hip Hop / RnB eher bissel neu bin.
Wollte ich mich da mal so informieren, un keine playlist zusammen stellen!!!!

Also ich bin da halt für Musik verantortlich, un da eigendlich so Musik bei fast (das es paar nich gefällt is klar) gut ankommt, wollte ich mal gucken was es da so gibt was mir nicht bekannt ist ( un da gibt es vieles ^^) :D

Und nochmal danke an die, die mir geholfen haben... :cool:
 
ich werde das wohl bei meinem jahrgang demnächst auch mal machen , werde vorher klarstellen dass ich eher unbekannteres zocke und dann mit meinen leuten feier , ****** drauf... wenn du das für geld machst ist was anderes, aber so schul/abi-partys sind ja wohl nicht schwer , einfach komerz komerz komerz :D
Ich habs noch nie erlebt, dass man irgendeine Liste einfach nur hätte runterspielen können und alle wären glücklich gewesen.
nur weil das da garnicht geht dass alle glücklich sind :D ansonsten ist das ja wohl das verbreitete prinzip unter den abi-party-dj ;) :D
 
concorde_pilot schrieb:
ich werde das wohl bei meinem jahrgang demnächst auch mal machen , werde vorher klarstellen dass ich eher unbekannteres zocke und dann mit meinen leuten feier , ****** drauf... wenn du das für geld machst ist was anderes, aber so schul/abi-partys sind ja wohl nicht schwer , einfach komerz komerz komerz :D
nur weil das da garnicht geht dass alle glücklich sind :D ansonsten ist das ja wohl das verbreitete prinzip unter den abi-party-dj ;) :D

hehe - ich war letzens auf ner Kollegstufenparty gebucht. die haben schon blöd geguckt. hab mit nem bekannten aufgelegt. er immer rockig und ich halt "black" die ersten zwei runden eher "mainstream" usw. dann wurds mit zu blöd. da war so ne olle die mir aufn sack ging mit ihrem "tanzen" usw. also wurde die nächste "black" runde mit move-bitch eröffnet. was haben wir uns todgelacht. naja, und dann wurde es immer "dreckiger" (u know what i´m talking bout ;))
 
da kann ich grad mal prima ne frage einbringen:
kennt ihr noch mehr so geile (halb-frauenfeindliche) tracks zum drauf abgehn à la "ludacris - move bitch" und "splack pack - shake that ass" ?
Auch wenn ich kein frauenfeind bin rocken die tracks echt dick!
 
hmm... da gibts sooo viel...
schonmal 90% des Dancehall! ;)

Gruß
Selector
 
hier gibts doch 2 threats, einmal von jedem die top 10
und der zweite threat heißt irgendwas mit clubbangers oder so, alle tracks die in den beiden threats sind kannst bedenkenlos hernehmen.
 
dj aNdele schrieb:
hier gibts doch 2 threats, einmal von jedem die top 10
und der zweite threat heißt irgendwas mit clubbangers oder so, alle tracks die in den beiden threats sind kannst bedenkenlos hernehmen.


LorenzoDiNapoli schrieb:
Hallo,
hier im HipHop Sub gibts einige Threads mit solchen Themen. Kannst ja mal nach diesen Threads suchen (Stichworte: Floorfillers, Top 10, Party Trackz, ...).

und hier die Threads um dir die Suche zu ersparen ;) :

https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=25625
https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=25359

MfG
 

Ähnliche Themen

DjJayL
Antworten
0
Aufrufe
884
DjJayL
DjJayL

Neue Themen


Zurück
Oben