Ausgabe Pegel absenken für Aufnahme

  • Ersteller Ersteller Themis
  • Erstellt am Erstellt am
T

Themis

Bekanntes Mitglied
Registriert
03.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi !

Hab nen Tascam dr-08 der als maximalen Eingangspegel -3dbV angegeben hat.

Wenn ich den jetzt an meinen Xone an den Recordausgang anhänge (der meines wissens mit ner absenkung von -10 db ausgibt) und meine Platten mit 0db ein pegle passt alles und nichts übersteuert.

Wenn ich nun auf nem Fest bin oder in nem Club dann spielt dort niemand die Tracks mit 0 db ein, mit +7 - +10 ist eher die Regel, kennt ja jeder.

Ich hab mich gefragt obs vielleicht kleine Zusatzgeräte gibt die ich zwischen record Ausgang und Recorder hängen kann, die mir den Pegel nochmal absenken?
 

hallo Themis!
eigentlich sollte ein Limiter dieses machen,ich muss mich aber auch nochmal genauer damit beschäftigen,habe nicht so die ahnung davon da ich noch nie einen benutzt habe(ich steuere immer auf 0 db aus),aber es ist sehr ratsam wegen den gefährlichen signalspitzen und falls du nicht alleine auflegst oder jemand sich nicht so gut auskennt,aber im moment mache ich es so:

1) virtual dj schon immer auf autogain auf 0db einstelle.

2 stelle ich den master des mischpults so ein das ich auch immer auf 0 db bin,darüber klebe ich dann einfach den faderkanal mit einem streifen tesa ab,sodas der fader nicht mehr hochgeschoben werden kann.

klappt bis jetzt sehr gut.

hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen,aber warte lieber noch auch noch die antworten der leute ab die davon ahnung haben.

mfg, dirk alias dj popeye
 
danke hat sich mittlerweile erledigt.
 

Zurück
Oben