baile funk, fidget house, booty house

bebe

bebe

Homofürst
Dabei seit
29 Apr 2007
Beiträge
60
Reaktionen
1
Ort
München
bin ziemlich heiss auf diese neuartigen subgenres. aber kenne kaum artists, träcks und plattformen für diese musi. scheinen ja bis dato eher ein schattendasein zu fristen.

gibts hier mehr fans die szeniger sind als ich und bescheid wissen? :cool:

cheers
 
die bekanntestens Fidget Interpreten derzeit dürften die altbekannten Crookers,Blatta&Inesha,Congorock,Calvertron,D.I.M.,Tai sowie gigi barocco sein;)
 
die bekanntestens Fidget Interpreten derzeit dürften die altbekannten Crookers,Blatta&Inesha,Congorock,Calvertron,D.I.M.,Tai sowie gigi barocco sein;)

Fidget (aka Kopfschmerz House): Santiago & Bushido, Herve, Jesse Rose, Solid Groove/Switch/Dave Taylor , Samim, Lee Mortimer, Twocker, Dj Fame, , The Bulgarian, Sinden, Mickey Slim, HiJack, HeavyFeet, Jokers of the Scene, Annie Mac, Duke Dumont, Erol Alkan, Cueball & the hustler, Stupid Fresh, Duke Dumont, Andy George, Scott Cooper, Drop the Lime, Tommie Sunshine, Twocker, Annie Mac, Justin Long, Oliver $, Dubsided, .dotbleep, Wearhouse Music, Vacation Records, Jack Union, Potty Mouth Music
 
also ein großteil der genannten hätte ich jetzt eher in die ru rave / electro schlublade gesteckt.

meinte eigentlich eher ein wenig smootheres zeug. eher richtung house, bmore etc.
 
also ein großteil der genannten hätte ich jetzt eher in die ru rave / electro schlublade gesteckt.

meinte eigentlich eher ein wenig smootheres zeug. eher richtung house, bmore etc.

hmm, na klar passt da nicht alles immer haargenau bei Fidget rein, wobei wir wieder beim alten Thema der (Un)Brauchbarkeit von Genredefinitionen sind.

Aber fidget und smooth?
 
Check mal die Sachen von Diplo ab, das müsste genau deine Mucke sein!
 
zwecks baile funk empfehl ich den Rio Baile Funk Favela Booty Beats sampler für den einstieg. ansonsten hab ich mal daniel haaksman auflegen hören und den find ich ganz gut, also mal nach mixen/tracklists gucken. und klar: M.I.A. und diplo halt.
ich denke auf myspace/soundcloud könnte man mittlerweile ne menge zeug finden, da ja ghetto mucke. hab mich da seit ca 2005 nicht mehr mit beschäftigt und da gabs fast nichts(höchstens in brasilien auf tape), aber gibt ja mittlerweile nen ziemlichen hype um so nen sound.
 
turntablelab.com <- bekommst ziemlich viel bmore, baila usw.

ansonsten läuft hier viel über blogs, myspace usw viel inofizielles.

auf dem manrecordings label gibts so die bekanntestens sachen!

www.clekclekboom.com

baila funk ohne ende <- allerdings ziemlich teuer

hab mal für einen killing in the name mix 10 € bezahlt für ein mp3 :D

zwar total abzocke aber der track rockt immer :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben