Beatport funzt seit Firefox 5 nicht mehr...

Templeton Peck

Templeton Peck

Mint & Peck
Dabei seit
1 Jun 2008
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ort
58332
Hallo

Nach dem heutigen update auf FF5 kann ich bei Beatport kaum noch Tracks
anhören. Entweder es kommt gar nichts (sehr oft) oder man hört nur geschrammel (weniger oft). Ab und zu kann ich einen Track noch anhören,
aber generell hat BP bei mir nun einen Hau weg.

Addons sind lediglich

Adblock Plus 1.3.8
Java Console 6.0.22
Java Quick Starter 1.0
MS NET Framework Assistant 0.0.0 (?)

OS: Windows XP 32Bit
 
den "bug" kann ich bestätigen. zwei rechner mit FF5 und BP (flash) zickt rum. betabeatport macht keine probleme.

edit:

einmal durchgewischt und den übliche egomüll raus gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den "bug" kann ich bestätigen. zwei rechner mit FF5 und BP (flash) zickt rum. betabeatport macht keine probleme.

edit:

einmal durchgewischt und den übliche egomüll raus gebracht.

Aktuellen Flashplayer ebenfalls installiert? Wie schauts bei der Testseite von Macromedia? (Zum Test -> klick)

Ähdit: Zweiten Teil vergessen - Wie schauts mit dem Plugin "Flash Aid"? War die Lösung bei FF4.
 
Flashplayer ist aktuell. Flash Aid ist "nicht verfügbar für ihre Plattform".
 
Flashplayer ist aktuell. Flash Aid ist "nicht verfügbar für ihre Plattform".

Okay gut... Bei FF-Plugins kann ich nicht mitreden; bin Opera Nutzer.

Aber gut, b2t: Hast du denn den aktuellesten Flashplayer installiert oder auf ihn geupdatet?
Ansonsten würde ich sagen, mal wieder -> Deinstall -> Restart -> Neuinstallation

oder, wenn das nichts bringt vorher das "Clean Up Tool" von Adobe benutzen und dann neuinstallieren.

Gab es denn sonst irgendwelche Veränderungen? FF5 durch Update oder durch Installation mit vorheriger De-Instal? Vllt. das nochmal durchprobieren.

So wie das klingt, ist das zu 70% ein Flash Problem, wobei die Prozentangabe mit Vorsicht zu genießen ist (Meine persönliche Einschätzung).
 
Also bei den älteren Firefox Versionen verhält es sich genau so. Habe hier auf meinem Netbook noch die 3.6.17 drauf, und da ist es momentan auch nur am haken. Gestern lief jedenfalls noch alles ohne Probleme?! :confused:
 
Also bei den älteren Firefox Versionen verhält es sich genau so. Habe hier auf meinem Netbook noch die 3.6.17 drauf, und da ist es momentan auch nur am haken. Gestern lief jedenfalls noch alles ohne Probleme?! :confused:

Wie schauts bei der Macromedia Testseite?
Link in Post 3
 
Läuft ohne Probleme. Scheint wohl wirklich ein Beatport Problem zu sein.

Wobei es unter Opera (ja, die Flash Version) noch läuft...
Mal weiter testen.

Ähhdit:
Alles klar, jetzt hakts auch bei mir... (Bzw. extrem lange Ladezeiten)
Allerdings auch erst nach dem Einloggen.


Ähdit 2:
Scheint gerade eine übermäßige Serverbelastung zu sein. Selbst die Beta stottert gerade.
Okay, überzeugt: Flash ist wahrscheinlich nicht Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's grad selbst mal getestet, BP4 & FF5:
keine Probleme, bis auf teilweise endlos lange Ladezeiten der Soundsamples. Aber Navigieren funktioniert ohne Weiteres, sowohl eingeloggt als auch per "Gast".

Info zu installierten Addons:
- Tab Mix Plus
- NoScript
- Download Statusbar
 
Navigation war auch nie das Problem, es waren immer nur die Soundfiles die rumspinnen.

Habe auf der Macromedia Testseite meinen Flashplayer getestet. Der war veraltet und ich hab ihn auf den neuesten Stand gebracht - keine Änderung bei BP.

Etwas OT: Seit 2 Tagen muss ich mich auch immer wieder manuell einloggen. Das Cookie von BP scheint wohl inne Fritten zu sein. Dies war wie gesagt aber schon vor dem Update auf FF5 so. Und seit heute wie gesagt kein Vorhören mehr möglich. Aber wie es scheint, scheint es nun wirklich ein BP Problem zu sein - womit die Anfangsdiskussion heute um einiges lustiger erscheint. (Mir scheint ich habe grad sehr oft "scheint" benutzt. Anscheinend....)
 
Etwas OT: Seit 2 Tagen muss ich mich auch immer wieder manuell einloggen. Das Cookie von BP scheint wohl inne Fritten zu sein. Dies war wie gesagt aber schon vor dem Update auf FF5 so. Und seit heute wie gesagt kein Vorhören mehr möglich. Aber wie es scheint, scheint es nun wirklich ein BP Problem zu sein - womit die Anfangsdiskussion heute um einiges lustiger erscheint. (Mir scheint ich habe grad sehr oft "scheint" benutzt. Anscheinend....)

Das mit dem Einloggen ist mir auch schon aufgefallen, wobei das Kästchen "Ich möchte eingeloggt bleiben" beim Anmelden ja auch irgendwie verschwunden ist. Alles sehr, sehr seltsam... :confused:
 
bei mir läuft der auto login seit längerem auch nicht mehr.. und jetzt kann man nichtmal mehr vernünftig musik durchhören :/ habs erst mit safari,dann mit ffx probiert und es ging beides nicht so richtig
hoffentlich bekommen die das schnell wieder behoben
 
Nunja, wie es aussieht muss dann wohl BP nachrücken. Man kann den Leuten ja nicht vorschreiben, dass sie kein FF5 nutzen sollen. Das FF Update hat BP also in die Zwickmühle gebracht, dass sie selbst für sich ein FF-kompatibles Update finden müssen. Für BP natürlich kacke, aber so ist es leider.

Ich kenne das von meinen Game Servern, wo alle paar Wochen ein Update rauskommt, welches einiges auf den Servern schrottet. Wenn du aber willst, dass die Leute weiterhin bei dir spielen, musst du selber gucken wie du deine Server wieder auf den neuesten Stand bringst.

Es scheint also, dass uns nur ABWWARTEN bleibt.
 
Es wird einfach Zeit, dass BP die Beta als Hauptseite nimmt, damit die mit dem Flashrotz endlich vom Netz gehen. Sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben wie rückständig das ist. ;)
 
Es wird einfach Zeit, dass BP die Beta als Hauptseite nimmt, damit die mit dem Flashrotz endlich vom Netz gehen. Sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben wie rückständig das ist. ;)

vollkommen recht. außerdem wirkt die beta seite viel freundlicher. wenn se jetzt noch längere samples von den liedern hätten ^^

aber zum thema: ich hab grad n problem bei beatport (beta), dass er sehr lange für die tracks lädt
 
aber zum thema: ich hab grad n problem bei beatport (beta), dass er sehr lange für die tracks lädt


Das wird ebenfalls darin begründet sein, das BP generell grad Schwierigkeiten hat. Bei dem einen äußert es sich so, beim anderen so.
 
So - läuft alles wieder, bis auf dieses ständig manuelle Einloggen. Trotzdem klasse.
 
Kommando zurück, die meisten Tracks kann ich nur zur Hälfte anhören- ab dann gehts nicht mehr weiter. Hat noch jemand das Problem?
 

Neue Themen


Zurück
Oben