Beste Quali bei Cover-Grafiken für Onlinereleases

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Moin Moin,
ich frag mich grad, wie ich denn eine möglichst gute Qualität bei den Covern für meine OnlineReleases erziehlen kann.
Mein Vertrieb will die Grafiken in min. 600x600 und max. 1000x1000 Pixel bekommen. Das Format soll jpeg sein. Soviel zu den Vorraussetzungen.
Wenn ich nun die Version des Covers auf einem beliebigen OnlineStore sehe, fällt auf, dass die Qualität etwas schlechter ist, als wie bei anderen Cover. Mir ist klar, dass das Bild komprimiert wird, aber wie kann man eine möglichst hohe Qualität ermöglichen? Ist das evtl abhängig von der Auflösung? Da habe ich beim Erstellen 2000 Pxl/Zoll gewählt. Keine Ahnung, was da nun "Maßstab" ist. Kenn mich damit ja nun wirklich nicht aus.

Gibts dazu kleine Tipps und Tricks?
Würd mich freuen.
 
Für Bildschirmdarstellung ist bei 72 dpi Schluss .. erstell das Cover direkt in Originalgröße und 72dpi Auflösung (Vorausgesetzt Du benötigst keine Druckdatei vom Cover!). Dein Vertrieb wird die Grafiken kaputtreduziert haben, indem er sie "falsch" verkleinert hat.

Ooooder, deine Vorlage war einfach driss :p
 
du bist nicht zufällig bei feiyr???

So siehts aus :)


Ich habe das erwähnte Cover mal angehängt hier - allerdings nicht als jpg sondern als png.

EDIT: das wird ja auch hier im forum komprimiert ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 138

Neue Themen


Zurück
Oben