Bildschirm gesucht: 23/24 zoll

Pumu

Pumu

OldSkool
Dabei seit
2 Nov 2007
Beiträge
610
Reaktionen
0
Ort
Speyer
Heyjaw, suche nun nach Weihnachten endlich mal nen großes Display für meinen PC. Budgetmäßig sollte er sich zwischen 200 und 250 max bewegen.

Die Frage ist nun: 16/9 (besser für Filme und Games) oder doch lieber 16:10 (generell größere Darstellung, bessres Lesen von Dokumenten)

Ich blicke auf dem Bildschirmmarkt im Moment nicht os ganz durch.

Hat jemand ein paar Tipps? Danke :)
 
Aloa,

also was Flachbild angeht bin ich total von Samsung überzeugt !

Ich schmeiß deshalb grad ma en 27"er ins Rennen: Samsung SyncMaster P2770HD

wie gesagt, 27", Full HD, jedemenge Anschlüsse + DVB-T Tuner

bekommt man teilweise für knapp unter 250.. plus Porto knapp über deinem Budge, aber ich denke, eine Überlegung wert.
 
ich würde ganz klar 16:9 kaufen.

zwar ist für's allgemeine arbeiten 16:10 besser. das seitenverhältnis von 16:9 ist eigentlich (imho) nur beim videoschauen vorteilhaft und da macht es keinen allzu grossen unterschied.

warum sage ich dann trotzdem "16:9 kaufen"? ganz einfach: viel, viel größeres angebot und bessere preise. es ist überhaupt kein problem, einen qualitativ hochwertigen (d.h. vor allem, blickwinkelstabilen sprich IPS oder PVA) 16:9 monitor mit LED-backlight innerhalb deines budgets zu finden. bei 16:10 würde es in der preisklasse dagegen nur für ein deutlich schlechteres (nicht blickwinkelstabiles und nicht farbtreues) TN-panel ohne LED backlight reichen.
 
warum sage ich dann trotzdem "16:9 kaufen"? ganz einfach: viel, viel größeres angebot und bessere preise. es ist überhaupt kein problem, einen qualitativ hochwertigen (d.h. vor allem, blickwinkelstabilen sprich IPS oder PVA) 16:9 monitor mit LED-backlight innerhalb deines budgets zu finden. bei 16:10 würde es in der preisklasse dagegen nur für ein deutlich schlechteres (nicht blickwinkelstabiles und nicht farbtreues) TN-panel ohne LED backlight reichen.

IPS? für 250 euro???
 
Also ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit folgenden Flachbildschirm gekauft :

LG 24 L Fla. W2442PE-BF A+D S T5

Der hat bei Alternate 190€ gekostet und ich bin damit sehr zufrieden.
-Gutes klares Bild
-Hell
-Viele Anschlüsse
-Höhenverstellbar

Mfg
 
IPS? für 250 euro???
ja, ich weiss, dass das vor nicht mehr als 1 1/2 oder 2 jahren noch unmöglich war. mittlerweile gibt's aber selbst für 170 euronen schon ein 23" 1920x1080 display mit IPS panel und LED backlight: LG FLATRON IPS236V-PN. acer und benq bieten blickwinkelstabile VA displays für 250 euro und weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch einfällt, was ich auf alle Fälle beachten würde beim Kauf:

1. Ist der Bildschirm Höhenverstellbar oder nicht?
2. Wie gut kann man aus den unterschiedlichen Winkeln sehen ?
3. Wie sind die Testergebnisse bekannter Seiten ? ( c't...)
4. Verbrauch im Standby und bei Betrieb, der Stromrechnung zu liebe.


Lg
 
Hallo allerseits.
Ich suche einen Bildschirm von mind. 27".

Habe im Moment 2 19" PC Monitore die in einem leichten Winkel vor mir auf dem Schreibtisch stehen. Da ich die meiste Zeit aber nur einen Screen brauche ist mein Körper leicht verdreht, bei stundenlangem sitzen über Jahre hinweg wirkt sich das natürlich ungut auf die Haltung aus. Hab ich heute beim Krafttraining bemerkt...
Also will ich die 2 durch einen großen ersetzen.
Anwendungen sind 60% normales Internetsurfen (viel youtubevideos), 30% Filme gucken (normale DVD Qualität) und 10% Music Production.
Bei letzterem hab ich aber echt nicht viele Fenster, ein Ableton Live Hauptfenster und 1,2 kleine plugin fenster reichen mir wenn gleichzeitig abgebildet.
Bei PC gebrauch ist der Abstand ca.50cm-1m
Bei Fernsehgebrauch ca. 3-4m (im bett liegend).

Welchen Monitor könnt ihr mir für diesen Zweck empfehlen?
Am liebsten wäre mir echt sogar noch größer als 27" aber da kommen preislich fast nur Fernseher in Frage was für PC gebrauch sicher nicht optimal ist oder?
Was haltet ihr von so einem Widescreen?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/pc-hardware-software/philips-298x4qjab-21-9-widescreen-ips-neu-ovp-67983198?adId=67983198
360 ist eh schon das maximum, besser billiger.
gebraucht geht auch.
danke
 
upppppppppppppppppppppppppppppp
 
Mit einem Fernseher würdest du vielleicht bei dieser Nutzung schon glücklich werden, wenn du allerdings auch manchmal Spiele spielst (Shooter z.B.) würde ich dir davon abraten.
Bei 50cm-1m Abstand solltest du dir auch überlegen, ob du so einen großen Bildschirm haben möchtest. Ich müsste meinen Kopf ständig verdrehen, da ich nicht alles sehen kann.
Wenn du Probleme mit der Haltung hast, solltest du auch nicht nur darauf achten, nicht verdreht zu sitzen, sondern der Bildschirm sollte auch leicht unter Augenhöhe stehen, damit du natürlich darauf blicken kannst.

Ich kann dir die Samsung SyncMaster Modelle empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben