Bitte um Mithilfe bei meiner Umfrage zum Erholungscharakter von Musik

S

schmidro

Neues Mitglied
Dabei seit
22 Dez 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr DJs,

im Rahmen meines Psychologiestudiums untersuche ich die Erholung durch Musikmachen neben der Arbeit und damit auch das Wohlbefinden.

Ich bitte euch ganz herzlich darum, mich dabei zu unterstützen. Natürlich soll sich die Arbeit aber auch für euch und euer Gewissen lohnen, deshalb spende ich für jede vollständige Teilnahme an der Umfrage einen Euro an den Musiker ohne Grenzen e.V. Eure Daten werden dabei natürlich anonymisiert und streng vertraulich behandelt.

Die Umfrage findet ihr hier: https://www.soscisurvey.de/erholung-und-wohlergehen2022/

Wichtig: da es sich dabei um eine vergleichende Untersuchung mit Hobbysportler*innen handelt, bitte ich euch darum nur an der Untersuchung teilzunehmen, falls ihr neben eurem musikalischen Hobby nicht zusätzlich auch regelmäßig Sport treibt.

Noch einmal tausend Dank für eure Unterstützung und ich freue mich auf eure Teilnahme!
 
Couchpotatoes an die Front.
Also wenn ich 6-8 Stunden auflege und hinterm Pult stehe, dann habe ich schon einen erhöhten Puls und Stresslevel (zumindest bis der Abend mal läuft und dann ggf. später noch mal).
Ich trinke mindestens 2 Liter Wasser um schwitzen auszugleichen, v. a. im Sommer.
Also ich würde diese Tätigkeit zumindest was die kardiovaskuläre Belastung angeht schon mit Sport vergleichen, bei der "Entspannung" bin ich mir nicht so sicher.
Vielleicht solltest du dich lieber an so Institutionen wie das Musikhaus Thomann / Musikhaus Klier u. ä. wenden, wo echte Hobbymusiker sind.
Oder vielleicht Musikvereine.
 
ich würde auch sagen, daß "erholung" beim discobetrieb kein zentraler faktor ist. eher im gegenteil. mal von ein paar chill-out lounges abgesehen, ist das ziel doch in aller regel, daß die leute abgehen.
 
es steht "neben der Arbeit"
ich denke stundenlang im club auflegen, kann man schon mal als Arbeit bezeichnen.
Vermutlich geht es um Hobby Djing, abends nach der Arbeit im Wohnzimmer, am Wochenende auf ner Party von Freunden..?
 
Es wird ja auch nach "Musik machen" gefragt und nicht nach "Musik auflegen".
Wir können die Zielgruppe also auf unsportliche Producer eingrenzen.
 
Supercooles Feedback und echt nützliche Gedankenanstöße. Besten Dank euch allen!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben