Braucht man HIGH END zuhause?

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hy leutz

ich hohl mir nächste woche einen neuen mixer und interessiere mich für drei modelle. ( nuo 5, A&H 92 oder Vestax CX) jetzt hab ich von mehreren von euch gehöhrt das der Nuo einige maken hat... und dass die komputersteuerbaren effekte nach einer zeit nur nerven. Der 92 ist ohne manko ein absolutes spitzen gerät. Aber brauche ich wirklich so ein Teil zu hause? Ich meine Ich hab jetzt keine PA ausrüstung von Turbosound die diese qualität des soundes übermitteln könnte. UND VOR ALLEM: wenn ich mir einen nuo hohle kann ich mir dazu noch einen geilen CD player kaufen für den gleichen preis des 92er...!

Zum vestax habe ich leider noch zu wenig erfahrung...

Was meint ihr dazu? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Greetz Muki & STYLE
 
Ich finde, man braucht kein High End zuhause...
Natürlicha uch kein Totaler Müll.. Irgendwas vernünftiges Dazwischen
1500€ für nen 4 kanals EDEL Mixer bla bla an dem nur 2 PLattenspieler hängen und keine Studiomonitore.... nein danke. kauf ich lieber 160 Platten von.
 
Also ich habe selber 'nen Xone:92 hier zuhause stehen und es keinen Meter bereut. Ok, manchmal denke ich mir, es ist wahrscheinlich etwas "Overkill" für den Heimbedarf, aber im nächsten Moment ist dieser Gedanke auch wieder verflogen. Genau wie der Gedanke, dass 'nen DJM600 vielleicht insofern besser gewesen wäre, als dass man dann an dem üben kann, was ohnehin in jedem Club steht. Aber naja, Xone:92 mit Kaoss Pad 2 dran geben einem einfach verdammt viele Möglichkeiten.

Die Schwachstellen, die mir bisher am Xone aufgefallen sind, halten sich im verarbeitungstechnischen Rahmen: Die "Kappe" des Crossfaders ist (bei mir) sehr locker und löst sich schonmal gerne (sind allerdings auch alle durchaus leicht abnehmbar). Außerdem werden die Drehpotentiometer der Equalizer nach heftigem Nutzen manchmal etwas seltsam "kratzig" vom Handling her (nicht der Sound!), aber das lässt sich auch weitestgehend lösen.
 
also ich hab nen nuo 5 hier zuhause stehen, und mitlerweile hätte ich lieber nen xone 62.

der nuo hat viel schnick schnack, benutzen werd ichs nur weil ich es dran hab, brauchen tu ichs nicht.

die einzigen effekte die ich mitlerweile noch brauche sind filter, und die sind beim a&h besser.

das einzige was wirklich ein ungeschlagener vorzug vom nuo ist, sind die großen fetten geilen poti-knöpfe.

mein nuo werd ich nur nicht mit wenig verlust wieder abstoßen können.

versteht micht nicht falsch, der nuo ist ein sehr sehr sehr guter mixer, aber irgendwie bin ich nicht mehr zufrieden, und soetwas wurmt mich, wenn ich 1000 kröten ausgegeben habe
 
Habe auch zu Hause einen A&H XONE:92 stehen und bereue es keine Sekunde. Die Kinderkrankheiten wie bei Firewars sind bei mir nicht aufgetreten. Ich sage mir nur, ich will den Mixer auch noch in 10 Jahren nutzen und klanglich will ich auch befriedigt werden und Verarbeitungstechnisch will ich auch nicht nach 2 Monaten wieder den Mixer einschicken.

Ich bereue nichts und kann allen nur nahe legen kaufen, kaufen und immer happy sein und niemals bereuen müßen.
 
Naja bin auch der Meinung, dass mehr als die etablierten 4 Kanal Mischer für zu Hause sehr sehr überdimensioniert sind! So ein Gerät wie der Xone 92 gehört in eine Trance/Dance/Elektro Halle wo man mind. 3 Technics und 2 CD-Player dran hat und wer hat/braucht das schon zu Hause...
 
Ebenfalls Besitzer eines Xone 92!!

Es hat sich auch gelohnt und ich bereue ebenfalls nix!
 
Da bin ich mir auch sehr sicher, dass man wohl kaum den Kauf bereuht! Die Frage ist: Braucht man so ein Gerät zu Hause???
 
JA ich habe eben meinen 600er verkauft um einen Mixer zu haben der mir mehr bietet... aber 2200 schweizer franken für einen Mixer... schon ein haufen geld, wenn ich denken kann dass ich mir auch grad so gut einen DENON player und einen Nuo hohlen könnte
 
Den DJM würd ich auch verkaufen :D Aber ich hab z.B. nen X1500er und finde das Ding mehr als ausreichend für zu Hause... Könnte damit genauso gut nen Club aufmachen und es würd immernoch dicke reichen... braucht man zu Hause wirklich 4 Band EQ und ein sooo riesiges Gerät :D

Versteht mich nicht falsch! Ich würd auch nicht nein sagen zu einem solchen Schätzchen aber es ist ja bekannt, dass selbst Leute die den DIREKTEN vergleich testen konnten kaum Unterschiede an hochwertigen PA's hören zwischen beispielsweise einem Denon und einem A&H und wer hat schon eine solch hochwertige PA zu hause wie im Club geschweige denn in Großraumdisco???
 
meine antwort dazu : JA!

in meinem falle sehe ich das nunmal so, weil ich den mixer (pmc-cx) als pre-amp in kombination mit einer genesis dual mono endstufe und micro precision lautsprechern benutzen werde - und dbzgl. gibt's für mich keine kompromisse, denn warum sollte man eine hammermässige endstufe bitte mit einem (im vergleich) "minderwertigen" mixer bzw. vorverstärker nutzen?
ausserdem soll sich doch jeder seinen traummixer holen, wenn er's sich leisten kann und ihn halt unbedingt haben möchte...
es ist für viele von uns eben ein herzenswunsch und es gibt doch nichts schöneres, als sich einen solchen (endlich) erfüllen zu können!

den dj freut's und den "dj-dealer" ebenfalls - also, warum nicht?!

im übrigen ist ein technics beispielsweise auch als "high end" einzustufen - insbesondere die mk5 modelle... und diesen tt will doch auch jeder (na gut, fast jeder) haben oder besitzt ihn längst!
 
Also wenn ich mir hier so ein paar sachen durchlese, glaube ich das ihr nicht mal wircklich wisst was High-End ist.... Also ein 1210er als High-End zu bezeihnen ist ein wiederspruch in sich selbst! Der 1210er ist wenn überhaupt mittelklasse... Nimmt alleine das Wort "High-End" wörtlich übersetzt, das höhste Ende also darüber kommt nix mehr.... Ein 1210er Mk5 kostet 550Euro.... Die Nadel für mein Transrotor Plattenspieler kostet 450Euro, der Plattenspieler selber kostet 11.000 Euro... High-End im DJ Sektor währe wenn dann denn der Rotary Rane Mixer oder Der A&H V6.


MfG MaXiMo
 
@Maximo
Danke für diesen Ausführlichen Bericht von dir zur definition von 'high-end' :rolleyes:

Meine definition von 'high-end' ist, das was die mehrheit hier für high-end hält!

Und um meinen post noch ein wenig sinnhaftigkeit zu geben:
Ich glaube nicht das eine notwendigkeit besteht, high-end hardware für daheim zu brauchen.
Dennoch ist es gut, wenn man sich high-end für daheim leisten kann. Wer will sich denn mit dem minimum zufriedengeben ?

Aus dem Grund habe ich auch aufgestockt
reloop + behringer -> technics + ecler

*it's good to have*
 
Also ich hab auch von vielen gehért das Pionur noch mittelklasse ist, obwohl èberall noch benutzt wird. Aber wie siehts mit anderen Produkten ausser A&H? Sind die Nuos echt so gschissen? und vestax hab ich auch gehöhrt das es von weitem nicht die Creme de la Creme von battelmixer sind...
 
Ich sags immer wieder... Eine Glaubensfrage...
 
MaXiMo schrieb:
Also wenn ich mir hier so ein paar sachen durchlese, glaube ich das ihr nicht mal wircklich wisst was High-End ist.... Also ein 1210er als High-End zu bezeihnen ist ein wiederspruch in sich selbst! Der 1210er ist wenn überhaupt mittelklasse... Nimmt alleine das Wort "High-End" wörtlich übersetzt, das höhste Ende also darüber kommt nix mehr.... Ein 1210er Mk5 kostet 550Euro.... Die Nadel für mein Transrotor Plattenspieler kostet 450Euro, der Plattenspieler selber kostet 11.000 Euro... High-End im DJ Sektor währe wenn dann denn der Rotary Rane Mixer oder Der A&H V6.


MfG MaXiMo

sorry, auch wenn's jetzt arrogant klingt, aber, das was du hier vom stapel lässt, ist das typische geschnetz halbwissender!
ich muss dir absolut widersprechen und dir leider sagen, dass du völlig auf dem holzweg bist - geld ist nicht gleich qualität!!! mit sicherheit und definitiv nicht!!!
ich beschäftige mich mit sicherheit nicht erst seit gestern mit der wiedergabe und reproduktion von musik, also bitte verschaff dir erstmal ein solides grundwissen, bevor du hier sachen anzweifelst, von denen du scheinbar keine ahnung hast!

hör dir mal einen m5g mit 'nem goldring "eroica" oder 'nem ortofon "venice" an... aber, was soll's, ist eh vergebliche liebesmüh...

dir jetzt noch mehr facts zu liefern, die du dann "widerlegst" kann man nur noch als "perlen vor die säue werfen" bezeichnen!
 
Naja in gewisser Weise muss ich ihm jedoch aber recht geben... Ich würde auch Equipment wie nen Technics 12xx oder nen DJM 600 keineswegs als HighEnd bezeichnen geschweige denn als Stand des technischen Fortschritts... Ist nunmal so... Solche Geräte sind technisch längst Veraltet... Ob man nun neues braucht, wenn das gute alte seinen Dienst tut sei mal dahin gestellt und ist sicher wieder ein anderer Streitpunkt aber Fakt ist nunmal, dass diese Dinger zum alten Eisen gehören...
 
ging ja jetzt im speziellen um den technics 1210, weniger um den pioneer.

beim plattenspieler macht ja ne menge das system aus.

und vonner verarbeitung ist der technics schon sehr gut
 
ausserdemkann mann von Pio keineswegs von High End spechen. A&H ist ja schon fast doppelt so teurer. Aber wer von euch hat den NUo 05 wàre echt interessiert ob der wirklich so schlecht ist!?
 
Wer hat dir erzählt dass der schlecht ist??? Ich hab bisher nur von Tascam X9 schlechtes gehört!!! Kenne keinen der über den Nuo meckert!
 
Irgendwie sind diese Threads hohl. Es artet immer in Streitereien aus. Jeder hat seine Lieblinge und basta.

Letztendlich sollte doch JEDER selber wissen, was für IHN SELBER das RICHTIGE ist.

Alles andere ist doch wie vom "Regen in die Traufe"

Selber seine persönliche Linie finden und fertig. Da hilft Dir niemand. Findest Du es gut, dann bitteschön, wenn nicht ist das auch O.K.

Zufrieden mit seinen Anschaffungen muß doch letztendlich jeder SELBST sein.

Erinnere mich noch an den Thread von kürzlich, man war ich amüsiert. Da hette jemand einen Tascam X-9 war voll begeistert, alle haben Ihn den Mixer ausgeredet ungefähr 4 Seiten lang, muhahahaha. Dann behauptet er doch er hätte seine Meinung aus eigener Überzeugung geändert, nochmals muahahaha.

So long Onkel hyline

P.S.: Ich brauche es und habe es und ich zwinge es aber auch niemanden auf!!!
 
Klar diesen Thread meinte ich auch damit ;-)
 
Ich möchte ja unter diesem Thema keine Streitereien (so ein Kinderkram!) sondern intellektuelle Antworten denn ich geb ja immerhin über 1500 Euro AUS!

Also die Frage an euch war: würdet ihr eher ein geilen A und H oder einen guten Mixer und einen hervoragend CD player hohlen?

Greetz muki & STYLE
 
Mein Tip: Denon X1500 plus Denon CD :D
 

Zurück
Oben