Breaks und Samples markieren!

• Ersteller Ersteller rockin_robin
  • Erstellt am Erstellt am
R

rockin_robin

Mitglied
Hej leute,

ich habe eine frage:

wie markiert ihr eure stellen auf euren vinyls um einen gewünschten break oder sample wiederzufinden?
ich hatte letzten samstag meinen ersten auftritt und hab "meiner meinung nach" zu lang nach meinen breaks gesucht....

Habt ihr ideen wie man das am besten lösen kann?
will meine platte nicht mit sticker zukleben....und so genau sind se auch nicht.

Wäre froh über wenn ihr hier Tips und tricks postet und eure eigenen erfahrungen.

rockin_robin :cool:

Also ich markiere die Platten immer mit Stickern. Entweder aus den guten alten Tape-Hüllen, oder innem guten Schreibwarenladen gibt es auch so runde Kreise zum aufkleben. Die sind ganz gut wenn man direkt auf der Platte markieren will, dann kann man direkt die nadel ansetzen und ist an der gewünschten Stelle. Aber wenn du sagst du willst nix kleben dann kann ich dir nur empfehlen auf dem Label n Strich zu machen, da weißte dann aber net in welcher Rille der Break ist und irgendwann ist deine ganze Platte dichtgeschrieben!

SuperBrill schrieb:
Also einen Break kann man meistens gut am "Rillenmuster" erkennen.

Aber wenn es sich um eine Dirtstyle Platte oder ähnliches handelt wird es schwer mit dem Rillenmuster!

jap. ich habe eine dirtstyle platte.
genauer gesagt die butt crack breaks platte...*g

da ich in einer band mitspiele ist halt das problem das es nicht möglich für mich ist so ganz genau auf den millimeter genau die nadel anzusetzen. *guckt ein bisl komisch aus denk ich mal....wenn 5 cm drüber meine augen sind...

die gefahr bei den stickern auf der platte ist aber auch das die nadel da vielleicht hängenbleibt. tut dem system nicht sehr gut, oder was sagt ihr?

Hab zwar keine Ahnung von TTlism, aber als ich noch DnB gespielt habe konnt ich irgendwann auswendig wann ein Break kommt. Konnte daher die Nadel einfach beliebig auf die Platte setzen und wusste dann sofort ob der Break weiter vorne oder hinten is. Ging so mit der Zeit echt super fix.

Das Rillenmuster hat da auch meistens geholfen.

Hoff es hilft dir en bisschen

ok. thx für die tipps. werd mal guckn was für mich am besten scheint..

schönen tag no.
rockin_robin

Zurück
Oben