ja ... das ist glaub ich das älteste thema seit erfindung von CD-player und MK2 ...
also ich hab vor langer, langer zeit aufgelegt, es aber dran gegeben und mich mehr dem produzieren gewidmet. aber es juckt mich IMMER, wenn ich was drehbares sehe. und mir ist´s dann immer recht wurscht, ob das ein MK ist, oder ein CDJ-xxx ... macht beides spass! mir zumindest! ich werd mir jetzt die tage einfach beides holen: CD-player und MKs. gründe:
- ich bin zu lang raus aus dem "geschäft" und müßte mir für 100e von EUROS platten kaufen! no way! die sample ich mir lieber von/bei freunden und brenn sie mir. (neues wird natürlich dann wieder brav gekauft! logisch! die musikindustrie! ihr wißt schon)
- vinyl IST einfach DAS ding! wie schon einige vor-schreiber schrieben (ähh...) : das plattenladen gehen, vorhören, anfassen können, usw., machen einfach mehr spaß als in der CD-abteilung zu stehen!
- CD rockt für mich aber auch sehr, weil ich direkt meine eigenen tracks in meine mixe einbauen kann. von daher MUSS ich quasi auch mindestens 1 CD-player haben (warum dann nicht direkt 2 und NOCH mehr möglichkeiten haben?)
warum nicht mit 2 MKs und 2 CD-playern gleichzeitig auflegen???
bla bla bla ... hehehe ... das thema wird NIE beendet werden!
ich wünsch ALLEN DJs viel spaß beim auflegen! wenn man´s gut macht (und man kann auch gut mit CDs mixen!), klingts sowohl mit CDs, als auch mit MKs gut! es gibt schließlich auch genügend leute, die nicht mit MKs umgehen können ... und wenn´s gut klingt war´s mir bisher immer latte, ob das jetzt CDs, oder MKs sind ... gaaanz ehrlich ...
)
thePGJ