Classic House/Techno-Songs für Mainstream-Publikum wanted

D

dj mushi

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Jun 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Aloha :)

Ich lege seit einiger Zeit in einem mittelgroßen Club auf, Schwerpunkt: Charts, HipHop etc. ... alles Mainstream, also bekannte Sachen...zwischendurch auch immer mal eine House-Runde, ebenfalls kommerzielle, aktuelle Sachen. Das deckt sich zwar nicht 100% mit meinem Musikgeschmack, ist aber Wunsch der Geschäftsführung und der Laden brummt jeden Öffnungstag extrem.

Aber zurück zum Thema:

Wenn möglich, gehe ich auch auf die teils ausgefallenen Wünsche der Gäste ein...viele Wünschen sich immer bekannte House-Klassiker, wie Mr. Happy - Come Back to Love, Daft Punk - Around the World oder Hold that Sucker Down von OT Quartet....und viele, die gerne etwas House hören wollen, wünschen sich immer nur irgendwelche Klassiker...wenn ich frage, was denn zB kommt meistens immer als Antwort: Naja, was man halt so kennt.

Was kennt Ihr denn so aus dieser Richtung, würde mein Sortiment durch gute Tipps gerne erweitern.

Danke,

dj mushi
 
hi,

ich glaube zwar das deine frage besser im Electronic Music forum aufgehoben ist, aber egal, das sollen andere entscheiden ;)

um mal ein paar titel zu nennen, die ich als klassiker bezeichnen würde:

Alan Braxe - Running
Joe & Jessy - Pure Hooney
Sunkids - Rise up
Thomas Bangalter & DJ Falcon - So Much Love To Give
Jamie Lewis & Nick Morris - Sunshine Hotel
...

es gibt einige online platten läden die eine rubrik "classic" haben .... einfach mal durchsuchen
 
holy ghost - superman
popmuschi - popmuschi #1
David Guetta - just a little more love
Armand van Helden - hear my name/my my my
Sono - keep control

das wäre jetzt alles was mir spontan dazu einfällt...
 
Bei Mainstream Publikum müssten diese "Classics" eigentlich 100%ig funktionieren!

Powerhouse - I got what you need
Phoenix - If I ever feel better (Buffalo Bunch Mix)
Spiller - Groove Jet
David Morales - Needin' You
Tonka - She Knows You
Daft Punk - One More Time
Dj Antoine & Mad Mark - Disco Sensation
Robbie Rivera & Rhythm Bangers - Bang
Paul Johnson - Get Get Down
Syke & Sugarstarr - Ticket 2 Ride
House Of Glass - Disco Down
Lost'n'Alive - Funky People

etc.
 
Also bei Mainstream-House-Elektrohits, die eigentlich jeder kennen sollte kann ich noch folgende hinzufügen:

Dj Tonka - Don't be affraid
Alcazar - Crying at the Discothek
Alcazar - Sexual Guarantee
Milk & Sugar Vs. John Paul Young feat. Jack Flash - Love is in the Air
Tiga & Zyntherius - Sunglasses at Night
Slam feat. Tyrone palmer - Lifetimes
Roger Sanchez - You can't change me
Tom Novy - Back to the Streets
The Ones - Flawless <--- Kennt vllt nicht jeder, aber nur GEIL!
Sono - Keep Controll
Delegation - One More Step
Taiko - Silence vllt.

(wenns mainstream is, vllt sogar:
andreas türck - shinning star)

Also das jetzt alles mehr House.
 
Ich noch mal. Ich les grad du suchst auch Techno-Classics.

Da solltest du mal nach Digi D*agostino, Prezioso feat. Marvin suchen. Und die "Anthem-Lieder" von Floorfilla natürlich.

Sonst geb ich dir auch noch ein paar gute Tips (hoffe mal, dass sie gut sind):

Kernkraft 400 - Zombie Nation
French Affair My Heart Goes Boom (LaDiDaDa)
Eifel 65 - Move Your Body
Cosmic Gate - Melt To The Ocean
Cosmic Gate - Exploration Space
Brooklyn Bounce - Born To Bounce (Music Is My Destiny)
Brooklyn Bounce - Bass, Beats, Mellodie
Paffendorf - On & On
Paffendorf - Crazy, Sexy BlaBlaBla ;)
Public Domain - Operation Blade
Aquagen - Partyalarm
Aquagen - Warum seit ihr so leise?
Dj Taylor & Flow - Gott tanze
Dj Taylor & Flow - Was ist Zeit?
Dj Digress - Follow Up!
Dj Digress - Nightsystem
Barcode Brothers - SMS
Barcode Brothers - Flute

um nur einige zu nennen.
 
Dj Freddy D. schrieb:
Kernkraft 400 - Zombie Nation
French Affair My Heart Goes Boom (LaDiDaDa)
Eifel 65 - Move Your Body
Cosmic Gate - Melt To The Ocean
Cosmic Gate - Exploration Space
Brooklyn Bounce - Born To Bounce (Music Is My Destiny)
Brooklyn Bounce - Bass, Beats, Mellodie
Paffendorf - On & On
Paffendorf - Crazy, Sexy BlaBlaBla ;)
Public Domain - Operation Blade
Aquagen - Partyalarm
Aquagen - Warum seit ihr so leise?
Dj Taylor & Flow - Gott tanze
Dj Taylor & Flow - Was ist Zeit?
Dj Digress - Follow Up!
Dj Digress - Nightsystem
Barcode Brothers - SMS
Barcode Brothers - Flute


AAAAAHHHHHHH! Bitte nicht!
Diese Lieder sind für mich gleichwertig wie Moonlight Shadow (Das Original war schon ******e...) und Moonlight (...schau hinaus in das Mondlich...)

OT Ende!
 
Würd ich auch mal sagen,das ist wohl eher Dance oder Hardtrance (oder wie man es auch immer nennen möchte).

Techno Classics fürs Mainstream Publikum gibts ja wohl auch nicht wirklich,vieleicht:

Elektrochemie LK - Schall
Elektrochemie LK - Girl
Underworld - Born Slippy
Blaze - To my Beat (Ambassador Rmx)
Boca - Miami

Elektro vieleicht:

Tiga & Zyntherius - Sunglasses at Night
Westbam - Terminator
Westbam - Beatbox Rocker
Lexy & K-Paul - Let's Play

etc. der ganze "Electric-Kingdom-Kramm" halt.


PS: zu "AT - Shining Star" : da gibts nen richtig phatten Tom Novy Mix von - zwar nicht unbedingt Mainstream,aber trotzdem ne richtig geile Prog-House Nummer! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The Kgb´s - Techno Gym
Junior Jack - ...........
Benny Benassi - Satisfaction
Deep Dish - Flashdance
Dj Spud - Set it off
Horny United - Crazy Paris
Moguai - U know y
Studio 45 Pres Joe & Jessey - Pure Honey
Kid Alex - Young love
??? - Orange Theme
Cassius - my feeling for you
Dj isaac - insane
Robert Natus and Arkus P. - Hardcore Salsa
The Real Booty Babes - ..........
Andain - Beautiful Things
Mashed Traxx vol.3 so much love vs get this party started
Age of love
Nalin & Kane - Beachball
Steve Murano - Passion
Alter Ego - Rocker
Autotune - Keep it wrong
Derb - in africa/ lost in space ......
House Bee - Rocket Base <-----ROCKT !!!
kloficker - wie alt bistu ? spermadusche - seid ihr geil <---wers brauch ^^
Lamda - Hold on Tight
Langenhagen - Moinsen
Tiestoo & Bt - love comes again
Deepack - Heres johnny


nur mal son paar aufegzählt :rolleyes:
 
hey leute, das ist ja super...vielen dank für eure anregungen bis hierhin, echt genial :)
 
mando, hast eigentlich recht. ^^
aber is eben mainstream (Roockola)
 

Neue Themen


Zurück
Oben