Club 90° in Berlin abgefackelt!

G

Gast1678

Guest
"Focus: Mitteilung der Narva Lounge bzgl. 90 Grad
Liebe Berliner Nachtschwärmer

Mit tiefer Betroffenheit haben wir am heutigen Morgen die Meldung bezüglichen des nächtlichen Brandes im 90 Grad vernommen. Über Nacht hat Berlin seine erste Adresse für alle Nachtschwärmer verloren. Ein herber Verlust für die gesamte Berliner Club- und Gastronomie Szene.

Wir möchten hiermit den Betreibern und dem gesamten Team des 90 Grad unser Bedauern aussprechen und hoffen, dass der entstandene Schaden möglichst schnell behoben werden kann. Es versteht sich für uns von selbst, bei Bedarf Hilfe und Unterstützung zu leisten.

Als erste Geste möchten wir allen Gästen des 90 Grad für den Zeitraum der Schließung des Clubs unter Vorlage der 90 Grad Clubkarte bzw. einer 90 Grad Freikarte einen kostenlosen Eintritt zu allen Veranstaltungen der Narva Lounge anbieten. Bei Fragen zum Programm oder Informationen zum Club sind wir jederzeit unter der Infonummer 030-29350806 erreichbar.

Mit herzlichen Grüssen
Das Team der Narva Lounge "
(Quelle: berlin4fun.com)

--------------------------------------------------------------
"Feuer in Berliner Diskothek "90 Grad"
Die Berliner Nobel-Diskothek "90 Grad" in der Dennewitzstraße in Tiergarten ist in der Nacht zum Freitag durch einen Brand weitgehend zerstört worden.

Menschen waren nicht in Gefahr, da das Lokal geschlossen war, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Der Brand war nach knapp zwei Stunden unter Kontrolle. Die Feuerwehr war mit 90 Beamten und 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Etwa 75 Prozent des 500 Quadratmeter großen eingeschossigen Gebäudes wurden durch die Flammen völlig zerstört, sagte der
Sprecher. Große Teile des Hauses stürzten ein. Die Brandursache ist noch unklar.


Stand: 14.05.2004 08:29 "


(Quelle:http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news537909.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, besonders für die Narva Lounge !
Die greift auf diese Weise nämlich die ganzen Promis
und VIPs ab, die jetzt zwischen 0 und 4 Uhr ein neues Zuhause suchen. Das nenn ich geschicktes Marketing !
 
Schon lustig, dass heute Früh gleich das Angebot der Narva Lounge kam. Wahrscheinlich haben die in der Nacht das 90° abgefackelt. Alerdings, weiß ich auch nicht, ob nicht vielleicht die NArva Lounge Besitzer mit den 90° Besitzern im Zusammenhang stehen.
 
Ich höre gerade NRG und da kams jetzt; "Der Brand wurde gelegt, vermutet nach bisherigen Ermittlungen die Polizei". Es wird immer schlimmer.
 
Schon lustig, dass heute Früh gleich das Angebot der Narva Lounge kam. Wahrscheinlich haben die in der Nacht das 90° abgefackelt. Alerdings, weiß ich auch nicht, ob nicht vielleicht die NArva Lounge Besitzer mit den 90° Besitzern im Zusammenhang stehen.

Eben, kann ja sein, dass die sich kennen, oder früher schon zusammengeabeitet haben, muss ja keine "feindliche Übernahme sein".
 
die Berliner Feuerwehr bietet einen besonderen Service: Beschreibung und Fotos des Ereignisses:
http://www.berliner-feuerwehr.de/893.html
----------------------------------------

Nach Angaben der Betreiber soll der Club aber trotz des Ereignisses schon in 3 Wochen wieder aufgemacht werden. Das Hauptgebäude hat wohl kaum was abbekommen, lediglich die Nebengebäude sind abgebrannt. der Schaden wir auf ca. 150.00 Euro geschätzt.
Die Betreiber hatten keine Branschutzversicherung.
NAch Angaben der Feuerwehr ist der Brand von außen entfacht und nicht von innen. Dies hätte auch nicht geschehen können, da die Sicherungen in der Nacht abgedreht waren und somit kein stromfluss vorhanden war, der einen Brand hätte verursachen können. Es wird Brandstiftung vermutet.
(Quelle: Abendschau des RBB Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DJ Groove
Über Nacht hat Berlin seine erste Adresse für alle Nachtschwärmer verloren. Ein herber Verlust für die gesamte Berliner Club- und Gastronomie Szene.

Hmm? Also die "erste Addresse für alle Nachtschwärmer"?

Welch ein 'Verlust' ... *gähn* ;)

mfG Bruce
 
Der Verlust hält sich doch in Grenzen.
Da konnte wohl jemand den Nobelschuppen nicht gut leiden und hat Brandstiftung begangen. :(
Ein Club für Leute mit Geld und möchtegernreiche die sich von Papi den teuren Wagen ausleihen. Ich war noch nie da und wollte nie hin. Naja, jeder hat halt seinen Club, mich tangiert es aber rein gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun oder es war Neid denn dem Besitzer des 90° gehören noch 7 weitere Locations in Berlin.
 

Neue Themen


Zurück
Oben