Da es hier ja auch einige Technik-Freaks gibt: Pinball Restauration :)

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.086
Reaktionen
302
Ort
Bremen
Moin,

da hier ja auch einige Technikfreaks rumrennen die gerne mal alten Kram restaurieren (so wie ich *g*) hier mal mein "neustes" Projekt ... müssen ja nicht immer Plattenspieler sein.

Ist noch nicht fertig aber wird so langsam...

Kurzum: Ich bin nicht nur begeisterter 1210er Schrauber sondern beschäftige mich eigentlich mit allem was Technikbehaftet ist, ausserdem spiele ich Leidenschaftlich gerne Pinball. Daher ist es fast unumgänglich einen eigenen zuhause stehen zu haben und somit beherberge ich seit geraumer Zeit einen Bally Twilight Zone von 1993.
Nun bin ich grade dabei einen Williams Terminator 2: Judgment Day zu restaurieren.

Aktueller Stand ist eine komplett überholte Backbox, ein abgebautes Spielfeld das komplett ausgebessert wurde und morgen zum Lackierer geht.

Damit ist für mich quasi die Halbzeit erreicht und grund genug das zeigen zu können.

Wenn es interessiert was hieraus:

t2_resto_01.jpg


werden könnte kann sich das ganze gerne hier antun: *klick*

Ich poste die Story absichtlich nicht hier da es bislang schon über 120 Bilder sind und ich nicht die ersten 13 Postings im Thread zumüllen will ... der wird dann nur unnötig lang und hat eine enorme Ladezeit.

Wen es nicht interessiert ... Schauts halt wech! :d

grüße, kaype
 
hammerhart

hätte nicht gedacht das so viel technik in soner pinballaparatur steckt und damit auch gleichzeitig viel potential für restaurationsarbeiten vorhanden ist.

viel spaß und glück weiterhin
 
Hey cool! Der Terminator-Flipper ist neben dem Adams-Family-Flipper der spaßigste an dem ich je gedaddelt hab!

Viel Erfolg! =)
 
@SteevenB
Der T2 ist von der Technik her noch wirklich(!) überschaubar, mein Twilight Zone ist da deutlichst aufwändiger gemacht.

@CJ
Jup, hoffentlich bald wieder ;)

@Smeckma
Spielerisch ist der T2 nicht grade die Wucht, er hat ein guten Flow ist aber ziemlich simpel gestrickt, halt ein typischer "ich stell mich ran und versteh ihn"-Flipper. Der Twilight Zone oder z.b. auch der Star Trek: The next Generation sind da sehr viel komplexer mit Missions Gameplay, Endgame etc. ... schon ein ganz anderer Schnack. Ich musste halt nen T2 haben weil ich das Thema so affengeil finde ;)

grüße, kaype
 
das ding hat damals einige münzen von mir zu essen gekriegt:)
wo gibt es denn das formular für die voranmeldung zum zocken
 
ich hab übrigens ne Software hier, da sind Hammer Tische bei ... die sehen total echt aus.
Ich glaube manche davon gibt es sogar wirklich ..
 
Muha auf der Seite is der Addamsfamily auf Platz 2... lag ich doch nich so falsch mit meinen kindlichen Errinnerungen... :)
 
Jo, und auf Platz 1 ist mein Twilight Zone ;) ... Twlight Zone und Adams Family sind vom gleichen Designer. Wobei ich den Adams nicht so gut finde ... bei weitem.

@CJ
Du meinst Visual Pinball.

grüße, kaype
 
Dann meinst Pinmame, da lädst die original Roms der Tische, sprich Menü, Sounds, Display, Spielablauf ist wie auf den echten tischen ... inkl. der Bugs der einzelnen Rom Versionen, je nach dem was man lädt ... die grafische Darstellung hängt dabei stark von der Adaption ab, da gibt es gute, aber auch nicht so wirklich gute *g*

Ist allerdings auch nur "nett" aber Null mit nem echten Pin zu vergleichen ;)

grüße...
 
ich habe grad noch mal visual pinnball angesehen .. vielleicht war es das doch .. :confused: jedenfalls meine ich auch, dass es ne .org Topleveldomain war

aber hast Recht, das ist was für zwei Stunden und dann is gut :D
 
Ich habe fertig ...

t2_resto_241.jpg


Wer wissen möchte wie aus -> http://www.12x0.de/images/t2_resto_60.jpg das -> http://www.12x0.de/images/t2_resto_250.jpg wird. Ist herzlich eingeladen sich die ganze Storry hier -> http://12x0.de/index.php?forum-showposts-809 anzugucken.

Paar Eckdaten ... quasi wie beim Auto:

Zeitaufwand: 2 Monate - oder ca. 250 Stunden
Kosten: ca. 1800 Euro ... wobei hier auch jeder Versand, jeder Pinsel, jeder Topf Farbe mitberechnet ist.
Geschossene & veröffentliche Fotos: 254

grüße, kaype
 

Neue Themen


Zurück
Oben