De:Bug macht dicht

Danny Who

Danny Wer?
Dabei seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.784
Reaktionen
244
Ort
Berlin
Hey Leute,

keine Ahnung obs hier schon irgendwo gepostet wurde:

http://de-bug.de/blog/archives/4333

Die De:Bug will nach ihrer kommenden Ausgabe die Printtätigkeit einstellen. Wundert mich leider wenig, insbesondere bei der in Berlin extrem prekären Lage Medienschaffender, zumal in dieser Untergrundnische. Traurig aber, weil sie doch nen sehr umfassenden Blick und nicht nur die Musik im Fokus hatten.

Tanith hat nen ganz treffenden Nachruf geschrieben

http://www.tanith.org/?p=4666

Wobei ich finde, dass gerade Print auch schön ist, weil es so unaufgeregt und abgeschlossen ist. Ich hab erst mit nem Abo angefangen, da ist die Nachricht umso blöder.
 
Ich mochte die De:bug ebenfalls und die Nachricht hat mich auch überrascht. Hab die zwar nur hin und wieder gekauft, fand sie aber immer echt gut.

Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es grundsätzlich nicht überraschend finde, wenn Print-Magazine ihre Tätigkeit einstellen. Über viele Themen kann man in digitalen Kanälen einfach viel besser berichten als auf Papier. Gerade im Bereich Musik und Technik sind Artikel mit eingebetteten Playern, Videos und Hyperlinks einfach ein riesengroßer Vorteil.

Mittlerweile hat es auch schon einige größere Zeitungen und Zeitschriften erwischt - eben weil vieles digital einfach besser ist.

Mir geht es nicht darum, alles umsonst bekommen zu können - im Gegenteil, ich gebe regelmäßig und gerne Geld für digitale Inhalte aus. Gedrucktes hat aber einfach auch eine Menge Nachteile.
 
...ja das ist schade für die De:Bug

Allerdings wäre ich bei einigen größeren Printmedien nicht traurig wenn Sie eingestellt werden....was die zur Zeit für Stunck schreiben ist nicht mehr zum aushalten.

Gibt aber auch mittlerweile Internetseiten oder Nachrichtenblogs die man nur noch mit Abo lesen kann. Finde ich gar nicht schlecht. Wäre vielleicht eine alternative für die De:Bug.

Fände es sowieso besser nur für Inhalte zu zahlen die man auch sehen möchte. Nicht wie dieser GEZ schei...! Und wirklich unvoreingenommene Beiträge kriegt man ja da sowieso nicht mehr zu sehen....aber das würde jetzt zu weit führen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben