Denon X120 oder A&H Xone22?

beejay_one

beejay_one

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Mai 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hey Leute!

Da mich mein bisheriger Schrottmixer tierisch nervt und wohl auch nicht genug Ausgangsleistung am HP-Ausgang hat, um meine neuen Headies auszureizen, muss jetzt nen neuer Mixer her.

Habe mich jetzt für einen 2-Kanäler entschieden, da ich in der Praxis nicht mehr brauche, und nach einigem Hin & Her kamen 2 Mixer in die nähere Auswahl: Der Xone22 und der X120. (Falls es für das Geld was besseres gibt, nehm ich auch Tipps ;) )

Neben dem Mixer stehen zwei DN-S1000, daher sind ein paar Grundeffekte ja schon vorhanden (wobei ich diese recht sparsam einsetze). Vorteil hier beim Xone22 ist natürlich der Send/Return, wogegen ich beim X120 die Möglichkeit hätte, notfalls bis zu 4 Line-Geräte zu betreiben...

Musikrichtung ist Minimal/House/Electro, der Crossfader steht zu 97% auf Mittelstellung und wird eigentlich nicht benutzt, daher liegt mein Augenmerk auf den Linefadern.

Was empfehlt ihr?
 
Da hilft eigentlich nur noch selber testen.
Die Effektschleife würde ich mal hinten anstellen. Geh innen Laden oder bestell dir beide nach Hause und teste sie ausgiebig.
 
Zum Start einfach mal die jeweilige Produktbeschreibung und die entsprechenden threads hier im board lesen.

dn x-120
xone 22

Anschließend überlegst dir ob du die zusätzlichen features des 22 überhaupt brauchst/willst bzw. sie dir den Aufpreis wert sind,
ggf. noch mal beide im Laden antesten oder bestellen, fertig.
 
Ich mein, die wesentlichen Unterschiede hast du doch genannt. Der DN-X kann 4 Lines, der Xone hat ne Effektschleife.

Was dir von beiden wichtiger ist solltest du dann einfach entscheiden.

N Mixer mit beiden Funktionalitäten gibt's für den Preis nicht neu
 
Danke für die schnellen Antworten!

Also so rein von den Funktionen her wären mir die 4 Lines wichtiger. Gut, dann werd ich mal zum Musik Schmidt fahrn und beide antesten.
 
Übrigens: bei Ebay is grad n PM4000 drin, der gebraucht in der Preisklasse weggehen wird (wahrscheinlich sogar drunter). Haste auch 4 Lines, sogar mehr und bessere Verarbeitung und besseren Klang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals ne Zeitlang den denon x100 und war mit dem pult wirklich sehr zufrieden. Andererseits sind die Filter beim Xone (auch wenns beim 22er leider die abgespeckte version im gegensatz zum 42er ist) schon echt ziemlich geil.
Also von dem send/return mal abgesehen waer mir das die 80€ aufpreis aufjedenfall wert.
 
Übrigens: bei Ebay is grad n PM4000 drin, der gebraucht in der Preisklasse weggehen wird (wahrscheinlich sogar drunter). Haste auch 4 Lines, sogar mehr und bessere Verarbeitung und besseren Klang. ;)

Der Hi-Level PM4000 fällt leider raus, weil zu breit. Möchte das ganze Set möglichst in meiner Tragetasche unterbringen können, da is Platz für die beiden Player und einen Mixer bis glaub 32cm Breite ;) Also mein 3-Kanäler passt da grade so rein...
 
Übrigens: bei Ebay is grad n PM4000 drin, der gebraucht in der Preisklasse weggehen wird (wahrscheinlich sogar drunter). Haste auch 4 Lines, sogar mehr und bessere Verarbeitung und besseren Klang. ;)

Alter verrat hier doch nicht die Schnäppchen, du machst mir das Geschäft kaputt. Den wollte ich mir günstig angeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] wogegen ich beim X120 die Möglichkeit hätte, notfalls bis zu 4 Line-Geräte zu betreiben...

Kannst beim Xone 22 die Phono-eingänge auch auf line "absenken".
Musst nur das Gehäuse aufschrauben und zwei kleine stecker abziehen, damit der Phono-Verstärker deaktiviert wird.
Ist kein großer Act und steht ausführlich in der Betriebsanleitung.
Dann haste auch 4 Line Kanäle.
 
würde auf jeden fall den xone nehmen, hatte den gestern an der hand und hab ihn mir heute direkt bestellt. ich hatte bis jetzt nen denon dnx 100, aber der ist im vergleich zum xone ja wohl ein witz.
 
Mal ne Frage , wollte mir auch den Xone 22 holen . Jetzt wollte ich wissen ob man den Crosfader auschalten kann , oder nicht??
 
nein kann man nicht. im 22er thread zig mal shcon durchgekaut. einfach den cf auf cut stellen und fertig
 
ich finde der xone ist dem denon weit überlegen, allein schon der filter, die optik und die große fläche
 
Naja...optisch passt der Denon schon besser zu meinen S1000ern ^^
Aber der Filtereffekt rockt halt übelst...
 
ich kann dir den xone 22 auch nur empfehlen. die qualität ist topp und für den preis bekommste meiner meinung nach kaum was besseres (neues). der filter rockt, der mixer ist übersichtlich, linefader sind auch klasse.
effektschleife habe ich noch nicht getestet, soll aber gut sein.
 

Zurück
Oben