Danke, R2D2 - jetzt weiß ich wieder, warum ich mich vor einigen Jahren aus dem Forum hier verabschiedet hatte....
@Frutchtzwerg: Dein "Re-Review" hatte ich gelesen. Ist natürlich auch immer die Frage, wie oft du mit dem Ding "on tour" warst. Jedes WE? 1x im Monat? etc. Wenn du die Kiste jedes WE quer durch die Republik gezerrt hast, sind 1,5 Jahre doch relativ "okay". Bei 1x im Quartal darf das natürlich nicht passieren.
Man muss sowas hat immer in Relation sehen.
Und meine Frage bezog sich ja auch weniger auf die Haltbarkeit, denn auf den Stauraum.
@Toni: Schau dir mal den Magma multipurpose-bag an. Hab' heute den multipurpose-trolley bekommen (quasi die Bag auf rollen) - schaut soweit klasse aus. Variabler stauraum, genug Fächer und Netze für "Klein-Kruschd" von nem DVS-Setup. Aber auch variabel genug für'n Vinyl-Only-Set. Für mich - bis jetzt - genau das Dingens, das ich gesucht hab'. Und wenn mir mal der Platz im Trolley nimmer ausreicht kauf' ich die Bag dazu und schnall' die oben drauf - fertig. Und den Preis für die Bag-Version find ich auch mal meeeeg fair.