Der ultimative DJ-Bag/Trolley-Thread

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Mitglied seit
9 Feb 2003
Beiträge
809
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich habe mich durchs Forum geklickt um mir Infos vor dem Kauf eines neuen Trolleys zu holen und kam dabei auf die Idee, einen Thread zu erstellen, der potentiellen Käufern mal aufzeigt, was in die unterschiedlichen Bags/Trolleys so alles reinpasst, um nachher nicht einen Fehlkauf zu tätigen.

Ich fange dann gleich mal an! :)

MAGMA DIGI TROLLEY SET MEDIUM :

folgendes passt bei mir wunderbar rein, ohne zu quetschen :

1 x Xone 1D Midi Controller
1 x Audio 8 + Multicorekabel
2 x USB Kabel
1 x Macbook Pro 13 Zoll
1 x Netzteil Mac
1 x Sennheiser HD 25
4 x Controll Vinyls
2 x Slipmats
1 x Magma Laptop Stand 2.0
2 x Ortofon Concorde DJ-S Sets in Cases
+ diverse Kabel + Adapter Stecker

jetzt hab ich noch oben auf Platz für 4 Redbull! :)

BIN SUPER ZUFRIEDEN MIT DEM TROLLEY, sehr robust, alles bestens geschützt, Rollen lassen sich auswechseln, Griff lässt sich in der Tasche verstecken,alles top verarbeitet! Ebenso als Handgepäck bei vielen Airlines zugelassen!

Streetpreis : 149,- €
 
D

d.i.e

rave!
Mitglied seit
13 Mai 2009
Beiträge
123
Reaktionen
0
Ort
mainz
UDG Creator Messenger bag 15"

15" Laptop+Netzteil
Sennheiser HD25
Audio 8DJ + 2x Multicore
Zomo Laptopständer (auseinandergeschraubt^^)
kontrol x1
2x control vinyls
paar cds vorne rein
je nach dem, systeme
"vinylbürste"
ggf noch 2-3 normale vinyls

dann is das ding aber auch proppenvoll. :)
 
G

Gast30945

Guest
ich such was für:
-mbp (noch 15")
-vestax tr-1
-audio 8
-kopfhörer
-ext. 2.5" hdd
-stand
-kabelgeschiss, etc

------------------

wenns für die tr-1 wenigstens sonn sleeve wie für die vci-100 geben würd, dann würd ich einfach alles in meinen notebook-dakine werfen oder wenns original in sonnem standard-styro-ding verpackt gewesen wäre, würds ja zumindest zum übergang auch reichen. nix is!

das ding sieht vernünftig aus, ist aber wie immer absolut magma-überteuert und wird schon aus prinzip nicht gekauft.

die haben 100k von den controllern verkauft, dann brauchen doch 90k ne tasche! das kann doch eigentlich nicht sein das es da nichts gibt.

wer was cooles + bezahlbares ohne camou-muster findet, was ich nicht in honkong oä ordern muss, kriegtn bier von mir!

danke
 
K

kairockz

Member
Mitglied seit
28 Jul 2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Mag vielleicht assi FanBoy Like klingen

aber ich hab den Traktor Bag von UDG
Grund hierfür war eigentlich das ich noch keine Laptop Tasche hatte und da eine Seperate dabei gewesen ist.
Ansonsten bekomm ich da meine Audio8,MacBookPro 15,und meine 2 Kontrol X1 super unter.
 
G

Gast17379

Guest
Kann jemand was ueber die langlebigkeit der magma produkte sagen? Krieg grad vom Anselm aus dem Forum freundlicherweise einen Trolley angeboten, aber wenn die Dinger dazu neigen irgendwann anzurosten, tendiere ich vielleicht doch zum neukauf
 
G

Gast30945

Guest
Mag vielleicht assi FanBoy Like klingen

aber ich hab den Traktor Bag von UDG
Grund hierfür war eigentlich das ich noch keine Laptop Tasche hatte und da eine Seperate dabei gewesen ist.
Ansonsten bekomm ich da meine Audio8,MacBookPro 15,und meine 2 Kontrol X1 super unter.

wie isn das gepolstert? das find ich auch recht nice, aber sieht einfach nur nach planen tasche aus ohne polsterung?
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
9 Jun 2003
Beiträge
4.165
Reaktionen
176
Ort
karlsruhe
kann jemand was über diesen rucksack sagen

reinkriegen müsste ich:
15" notebook+NT
audio4
ca 20 platten
kopfhörer
verkabelung
systeme

oder kann mir jemand einen anderen rucksack empfehlen der halbwegs bezahlbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
9 Jun 2003
Beiträge
4.165
Reaktionen
176
Ort
karlsruhe
@pandawach

ich hätte doch lieber einen rucksack da ich auch oft mit dem roller unterwegs bin

aber ein testbericht wäre auf jeden fall trotzdem gut:)
 
G

Gast30945

Guest
hätte ich auch lieber, aber is wohl nicht zum 'normalen' preis
 
Whilo

Whilo

Hinternhinterhergucker
Mitglied seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.138
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
passt alles rein :) Trolley "Maurice Moreau"

 

Anhänge

  • bag.jpg
    bag.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 370
G

Gast30945

Guest
nachdem das traktor ding lieferprobleme hat, hab ich das hier gefunden und die bestellung geändert. gestern losgeschickt, aber noch nichts da, morgen dann bestimmt.
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
@Whilo: Die Fälschung hält nach wie vor!? ;) :D :p
 
G

Gast30945

Guest
ok, is da! grad ausgepackt und macht den eindruck als wärs genau das was ich bräuchte! fette polsterung und extrem viele täschchen zum kabel etc verstauen, wenn dann gleich zuhause auch noch alles reinpasst => win
 
G

Gast30945

Guest
ok, wollt im büro mein zeugs reinräumen zum gehen und es löst sich der reissverschluss auf, also geht von hinten nach vorne auf!

angerufen und der callcenter-honk sagt instant: np, ich schick nen neues raus - schmeiss das alte einfach weg.

die quali scheint also bekannt zu sein! schade, das ding ist perfekt im aufbau, warum mussten da unbedingt 1.50rupien in der herstellung gespart werden? =(
mal abwarten was als nächstes kommt
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
9 Jun 2003
Beiträge
4.165
Reaktionen
176
Ort
karlsruhe
@pandawach

ich hatte das orginal von der tasche mehrere jahre im einsatz und die ist sehr haltbar
hab sie immer noch nur brauch ich die selten
 
Y

yacbln

Active member
Mitglied seit
11 Okt 2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Vielleicht sitzt ja einer von euch im gleichen Boot wie ich - ich bräuchte nämlich irgendwas wo ich meinen ganzen Krimskrams drin verstauen kann, denn bis jetzt behelfe ich mir einfach eines simplen rucksacks & einer Umhängetasche. Wie ihr euch denken könnt ist das nicht sonderlich sicher, und auch nicht sonderlich bequem.

Das Problem für mich ist daß ich nicht nur den Laptop, sondern auch noch meine Maschine rumschleppe. Brauche also quasi gleich ein zweites Laptopfach, sozusagen.

Summa summarum schleppe ich mit:
Audio8
Maschine
15" mbp + power supply
usb hub + power supply
5x stereokabel
1x Xone 1D (wird demnächst gegen 2 Kontrol X1 eingetauscht)
Kopfhörer (wobei die auch um den hals platz finden)

Ich hätte nur ungern einen typischen vinyl-trolley da sonst die ganze zeit das macbook gegen die maschine fliegt, oder umgekehrt. Hat mit so nem setup noch jemand erfahrung?

Die Traktor Bag schaut prinzipiell ganz interessant aus, nur bekomm ich da weder den 1D noch die Maschine drin unter, befürchte ich. Bei dem Gewicht wäre ohnehin wahrscheinlich ein Trolley besser, nur gibts die Vinyldinger auch mit gepolsterten (womöglich verstellbaren) Trennwänden? Sowas wäre fast ideal eigentlich.
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Wie wäre es denn mit einem zusätzlichen (Alu)Koffer für die Maschine!?
Bekommst immer mal wieder im Baumarkt oder z.B bei Conrad und Co für ~15€.
Wenn dir tragen zu doof ist einfach einen Gitarrengurt oder vgl. anbringen.
 

Ähnliche Themen

CURRRSEDPHIL
Antworten
4
Aufrufe
1K
kaype
kaype
 
Oben