Die Enstehung einer Platte

A

acid

Power-User
Dabei seit
28 Jul 2009
Beiträge
1.160
Reaktionen
1
Hallo Leute,
Dank Arado von Desolat habe ich diesen Link gefunden der mit Desolat und der FH Düsseldorf entstanden ist. Die Entstehung von Musik bis in den Club.
Alles in 5 Minuten verpackt und ganz schön anzusehen. Wer in Düsseldorf ein wenig sich auskennt der wird einiges Leute kennen. Z.b der Voices Plattenladen + Besitzer. Einfach mal anschauen. Witzig ist der nicht deswegen wollte ich in extra posten. http://vimeo.com/17149916
 
Daumen hoch, wirklich gut gemacht der Film.
Da hätte man direkt Lust soetwas mal selbst zu machen.
 
jo. jut gemacht.

(fehlt nur der nicht unwichtige schritt des masterings.. und: natürlich is das nicht in einem tag realisierbar, sondern in 2 monaten... ;) )
 
Ziemlich schön gemacht!


... Jedoch hatte ich mir das etwas... aufschlussreicher vorgestellt :d
 
Finds ganz nett gemacht und mit netter Musik untermalt. Allerdings ists mit teilweise irgendwie "zu kreativ". Aber alles im allem ein toller Film ;)
 
Dickes Lob an die Macher des Videos. Sehr schön gemacht. Da steckt viel Arbeit und Ideen drin.
 
ich finde diesen film komplett inhaltslos...

schaut euch lieber das an: http://www.randmuzik.de/deutsch/daheim.html

also Inhaltslos würde ich nicht sagen, wenn man ein bisschen Vorwissen mitbringt, kann man sehr wohl verstehen, was in dem Film vorgeht.

Das von dir vorgeschlagene Video finde ich allerdings auch informativer, wobei mir das andere Stilistisch besser gefällt.
Sind eben zwei verschiedene Schwerpunkte.
 
der film ist künstlerisch echt genial !
 
Finds ganz nett gemacht und mit netter Musik untermalt. Allerdings ists mit teilweise irgendwie "zu kreativ". Aber alles im allem ein toller Film ;)

was hatte die ubahnszene damit zu tun? und der weg vom labelbüro zum presswerk wird nicht über die ubahn erfolgt sein.

außerdem inkonsistent im club: von hinten: urei mixer, von oben: xone 42.

aber geile musik. deep tech-house
 
ich finde diesen film komplett inhaltslos...

schaut euch lieber das an: http://www.randmuzik.de/deutsch/daheim.html
und zum mastering gibts bei dr.dub ein paar gute videos.

grüße

Kann man so garnicht vergleichen, klar enthält der von dir gepostete Film mehr Informationen, allerdings ist der andere Film nur! durch Standbilder und Animationen entstanden. Der Informative Teil stand hierbei an 2. Stelle. ;)
 
es ging doch um die entstehung einer platte oder?
das geht aus dem ersten film mal garnicht hervor.
 
es ging doch um die entstehung einer platte oder?
das geht aus dem ersten film mal garnicht hervor.

dann hast du dir den film scheinbar garnicht angeschaut. es geht halt nicht darum wie es ensteht also im sinne von der eigenen entstehung eines vinyls sondern vielmehr darum wie sie vom studio an das label geht und von dort aus ins presswerk, in die plattenläden und in den club ! also vom track in den club.
 

Neue Themen


Zurück
Oben