Die große Apple Umfrage

Benutzt Du Produkte von Apple, gab es schonmal Probleme damit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
ich wollte mich nur mal kundig machen wie es um die Hardware der Mac Produkte aussieht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Auf ein Pro- Contra Mac / Apple Diskussion kann ich verzichten. Ich will nur Fakten von Euch, wer möchte kann noch gern Posten wofür er die Hardware oder Software von Apple einsetzt ;)

Das soll kein Nachruf an den Gründer sein oder sein Werk und Handeln in nur irgendwelcher Weise darstellen oder bewerten. Meine Frage hat auch nichts mit den letzten Ereignissen um seine Person zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt was:

ich hatte ein apple produkt und fands scheisse.

das trifft nämlich auf mich zu...
 
MacBook Pro (2010) für Schule, Internet und demnächst für Unterwegs zum Produzieren.

Ipod Classic 30 GB zum Musik hören.
 

einspruch. näää.

die antworten gibts schon zuhauf im netz. geh auf marktforschungsseiten und such nach "user satisfation manufacturer"

das zeug ist in der regel gut, aber apple kocht auch nur mit wasser und hat unregelmäßig auch serienmacken (subjektiv kommt öfter mal was mit grafik und bildschirm vor)
 
grafik und bildschirm... das sind so ziemlich die Punkte bei denen häufiger mal was bei jedem Laptop vorkommt ;) sprich kann man auch hier mal nen pixelfehler etc. haben wobei ich sagen muss, dass bei mir alles läuft wie am ersten Tag.

edit: lediglich das iphone hat schon etwas gelitten, aber das ist ja noch mehr Gebrauchsgegenstand als das MBP
 
MacBooks seit mittlerweile ca. 7 Jahren, diverse iPods und aktuell das zweite iPhone. War eigentlich immer höchst zufrieden, nur einmal ist mir beim aktuellen MacBook Pro das Logicboard abgeschmiert. War aber ein Serienfehler und scheinbar von NVIDIA verschuldet, da ging wohl ne große Zahl fehlerhafter Produkte raus. Wurde aber trotz abgelaufener Garantie/Gewährleistung anstandslos und ruckzuck kostenfrei ausgetauscht. :D
 
so far:

-ipod mini 2g: zuverlässiges teil, das mich bis zum lebensende des akkus brav begleitet hat. sehr robust, kratzfest dank pulverbeschichteter (?) oberfläche. und für linux/rockbox experimente bestens geeignet

-ipod nano 4g: kompakt, leicht und robust. bis heute keine probleme

-iphone 3g: vom bruder meiner freundin geerbt, weil er sich ein neueres zugelegt hat. hält für ein handy schon verhältnismäßig lange, wenn ich mich so an die sony-ericsson/siemens/motorola handys zurückerinnere, die ich davor hatte. ich bin nicht wirklich ein handyfreund und benutze die dinger nur sporadisch, aber die spielereien, die ein gejailbreaktes iOS ermöglicht, sind nicht ohne und gleichzeitig (im gegensatz zu android) einfach zu managen

-mbp late 2008: scheinbar hat die late 2008 charge ein leichtes problem mit dem 9400er gfx-chip, weshalb manchmal der obere teil des bildschirms für millisekunden flackert. von diesem kleinen schönheitsfehler abgesehen hab ich auch nach 3 jahren keine probleme mit dem ding. vor allem trackpad, tastatur und bildschirm verhalten sich noch wie am ersten tag.
 
Die Umfrage ist ne gute Idee, aber sie sagt trotzdem an sich nichts über Apple an sich aus, weil man für solche Aussagen Vergleichsumfragen über andere Hersteller braucht ...
Ich selbst besitze kein Apple-Produkt, ich bin auch ganz gut ohne ausgekommen ;)
 
Stimmt, wirklich aussagekräftig ist die Umfrage nicht, aber ich freue mich trotzdem immer, wenn es eine Neue gibt (egal welches Thema und wie sinnvoll) ;)

Ich muss zu mir sagen, dass ich bis vor 2-3 Jahren ein absouluter Apple-Skeptiker war.
In SVZ (das waren noch Zeiten) gabs eine Gruppe "Neben meinen Nokia N95 ist dein iPhone ein Babyphone!" der ich einiger Zeit beigetreten war und auch die alten Macbooks sahen für mich alles andere als "besonders" stylisch aus. Das änderte sich rasch, als ich immer öfters Clubs und Discotheken besuchte und ÜBERALL irgendwo ein Apfel leuchtete :D - im Zusammenspiel mit einer beleuchteten Tastatur durchaus beeindruckend. Spätestens mit dem Release der Macbook Pro Reihe und des Iphone 3GS war ich überzeugt, doch mal den Versuch zu wagen. Seit Weihnachten bin ich nun ein sehr zufriedener Besitzer eines 13" MBP und seit Mai habe ich noch ein Iphone 4 inkl. jailbreak. Für meine Freunde (und mich) war das alles eine Revolution, denn ich war vorher wirklich NIE auf dem Handy erreichbar und habe es auch praktisch nicht genutzt (ein Nokia 3660! :d). Ich war einfach ein Sonderfall, ein strikter Handy-Verweigerer. Diese Zeiten sind vorbei.

Alles in Allem ein glücklicher Apple-User, der trotzdem nie die Objektivität verloren hat. Ich bin mit Windows aufgewachsen und nutze es nach wie vor gerne. Und ein Tablet - egal ob nun Ipad oder nicht - kommt mir nicht ins Haus. Es ist zu eingeschränkt im Vergleich zum Laptop und zu groß, um es mitzunehmen. Für mich irgend ein völlig unnötiges Zwischending, für welches ich kein Geld rausschmeißen werde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ersten Erfahrungen vor ca. 6 Jahren gemacht als ich meinen iMac G5 ohne Kamera erworben habe. Er läuft heute noch und das sogar mit Snow Leopard. Er ist nicht mehr der jüngste aber kann mit seinen 1,25 GB Ram aber trotzdem so manch Windowskrücke noch Konkurenz machen. Seitdem ist alles Apple bei mir vom iPod Shuffle über iPhone, iMac und Apple TV.
 
Ich muss zu mir sagen, dass ich bis vor 2-3 Jahren ein absouluter Apple-Skeptiker war.
In SVZ (das waren noch Zeiten) gabs eine Gruppe "Neben meinen Nokia N95 ist dein iPhone ein Babyphone!" der ich einiger Zeit beigetreten war und auch die alten Macbooks sahen für mich alles andere als "besonders" stylisch aus. Das änderte sich rasch, als ich immer öfters Clubs und Discotheken besuchte und ÜBERALL irgendwo ein Apfel leuchtete :D

woher kommt denn inhaltlich begründet dieser skeptizismus? ich muss sagen, dass ich dieses gehate eigentlich auch immer nur von dosenusern oder tuxern kenne, die apple gern als religiös, überteuert und überhaupt spinnert und unnütz darstellen wollen.

grad mal N95 gegoogelt: n slidertelefon, ist doch ne ganz andere hausnummer als n zeitgemäßig smartphone. wo soll da der vergleich sein? nokia hat bilderbuchmäßig gepennt und sich als ehemaliger marktführer sein eigenes grab geschaufelt. wieviele OSe haben die? 3? wieviele modelle in der sparte? 50? welcher nicht technikaffine user soll sich denn da mal sein modell rauspicken?
und vor allem: was trittst du in so ner (ohnehin kindergartenmäßigen) materialismus-penisverlängerungs-geisteszwergen-gruppe ein, wenn du selber gar nicht so ein teil hast?

Und ein Tablet - egal ob nun Ipad oder nicht - kommt mir nicht ins Haus. Es ist zu eingeschränkt im Vergleich zum Laptop und zu groß, um es mitzunehmen. Für mich irgend ein völlig unnötiges Zwischending, für welches ich kein Geld rausschmeißen werde. ;)

diese einschränkung ist teil des designs. tablets sind nur am rande für content-creation gedacht. in erster linie sinds konsum- und info-terminals. und dazu langen sie für bestimmt 90% der privatuser. für kreative können sie ne schöne controller-ergänzung sein. wer keins braucht, kaufts eben nicht.
 
Moment mal mein Freund, halt mal die Luft an! oO

Es steht doch schwarz auf weiß, dass das schon mehrere Jahre her ist! Herrgott, zu diesen Zeiten war ich vielleicht 16 und mir hatte Apple einfach nicht gefallen, und nein, nicht weil ich es als "unnütz" oder "religös" betrachtete. Ich kannte bis dato noch keine Macbook Pros (die gab es da auch erst 1-2 Jahre) und der ganze Ansturmhype auf das Iphone1 war für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, warum auch, wenn selbst das besagte N95 im Gegensatz zum "zeitgemäßen" Iphone1 über UMTS/HSPDA, GPS und eine bessere Kamera verfügte?! Was Nokia strategiemäßig verpennt hat ist hier nicht von Belang. Der SVZ-Gruppe war ich u.a. beigetreten, weil ein guter Freund von mir ein N95 besaß und ich ebenfalls über eine Anschaffung nachdachte (Es wurde dann aber ergänzend zu meinem 3660 ein Siemens Pocket Loox T-830). Was heißt es denn dann bitte "Geistezwergen-Gruppe", das ganze SVZ kann ich rückblickend als solches bezeichnen, aber damit sind wir früher aufgewachsen und hatten unseren Spaß. Da kann ich solch eine Gruppe noch als harmlos betrachten.

So. In diesem Thread geht es darum, welche Erfahrungen man mit Apple gemacht hat. Ich habe meine geschildert - die im Endeffekt auch sehr positiv ausfallen - und da hat in meinen Augen niemand das Recht nochmal irgendwas blöd zu kommentieren oder zu verurteilen, egal ob er 100 oder 7000 Beiträge hat! :rolleyes:

wer keins braucht, kaufts eben nicht.
Weshalb ich auch schrieb "Für mich (...)". Trotzdem danke für deine Erläuterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff, das hat mich jetzt nen follower gekostet ;)

nix für ungut, das haste sicher jetzt heftiger verstanden als es gemeint war.

ich finds nur affig, wenn leute sich über produkte statt persönlichkeiten definieren, was mit so einem gruppenkrempel eben geäußert wird. das ist dann irgendwo die selbe schiene wie die neureichen hiphop-poser in ihren videos.

und ja: das iphone 1 war ne tech demo, mehr nicht. das wird strategisch leider oft so gemacht, dass V1 soviele fehlende dinge hat, dass es für V2 später reichlich kaufargumente gibt.
 
Iphone 3GS und bin damit sehr zufrieden :)
 
uff, das hat mich jetzt nen follower gekostet ;)
Wie Wo Was meinst Du? Hilfe! :confused:

Edit: Meinst du auf SC? Jetzt wo du es sagst, du bist ja wirklich nicht mehr in meiner Liste oO
Ich versichere Dir, dass hatte aber nichts mit der Sache hier zu tun! So überempfindlich oder nachtragend bin ich nun auch wieder nicht. :eek:
Ich hatte da letzt etwas aufgeräumt, offenbar hab ich dich miterwischt. Hmm...


nix für ungut, das haste sicher jetzt heftiger verstanden als es gemeint war.
Ich geb's ganz offen und ehrlich zu: Habe es tatsächlich etwas zu persönlich genommen. Sorry!

das ist dann irgendwo die selbe schiene wie die neureichen hiphop-poser in ihren videos.
Jaja damals war ich manchmal eben auch so rebellisch und komisch drauf wie deine genannten hiphop-poser - mit dem Unterschied, stets die elektronische Musik bevorzugt zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Hiphop oder Elektronische Musik... Fakt ist Mac's laufen stabil "out of the box". Aber um auf das Thema zurückzukommen, Jeder der in einem Alter war wo ein Apple Gerät unbezahlbar schien hat es irgendwo verachtet bzw. ignoriert. Es war ja günstiger sich eine Kiste selber zusammen zu schrauben und dann mit Windows zu bespielen. Man entwickelt sich weiter und will irgendwann einfach keine Legokiste mehr unter dem Schreibtisch haben. Außer man ist noch der Spielsucht verfallen, aber auch da gibt es Konsolen ;). Bei mir war dies wirklich der Hauptgrund ein in sich geschlossenes und sauber abgestimmtes System zu erhalten und wenn wir ehrlich sind ein gutes Dell Notebook kostet imho das selbe wie ein MBP.
 
Macs seit 1994(Performa 630 mit MC 68040 und System 7), in den späten 90ern dann Ausflüge auf die Windows NT-Plattform (erst NT4.0, dann Windows 2000; das für mich beste Windows aller Zeiten). Dann ab Ende 2002 wieder Mac. Der Wiedereinstieg erfolgte mit dem PowerBook G4 Titanium mit 867 MHz. Abgelöst wurde das Teil bei mir 2005 mit einem PB G4 1,67 GHz, 2006 gabs nen iMac Intel (den hat meine Freundin jetzt), 2007 ein 15'' MBP, welches dieses Jahr bei mir durch ein aktuelles 15 Zoll-Modell abgelöst wurde...iPod, iPad und iPhone habe ich nie besessen... mein Samsung Handy leistet mir auch gute Dienste .-)
 
MacBook Pro (mid-2010), HDD & RAM getauscht
Time Capsule 1st gen, HDD getauscht
Apple TV 2

Hardwareprobleme? Keine.
Softwareprobleme? Kein Stück öfter oder seltener als mit Windows 7.

Größtes Pro:
Plug'N'Play auf höchstem Niveau

Größtes Contra:
Kleinere Open-Source Community und daher abhängiger von Apples Proprietärität.

Man beachte: Mein Pro & Contra ist direkt abhängig voneinander.
 
IPhone 3G - sau langsam, stürtzt dauernd ab, aber ich mag es trotzdem
 
IPhone 3G - sau langsam, stürtzt dauernd ab, aber ich mag es trotzdem

Liegt in der Regel dran, dass man auf iOS4 geupdated hat. Dafür ist das 3G eindeutig zu schwach auf der Brust. Grade wenn man Multitasking aktiviert hat. ;)

Mit dem alten iOS 3.x.x läufts in der Regel noch recht flüssig...


Ich müsste hier ab heute meine Abstimmung ändern:
Ich hatte einaml einen Hardwaredefekt bei Apple Produkten

Mein iPhone hat ne Macke mit seinem Home-Button...der will nicht immer so wie ich will.
 
ipod 4. Generation 40GB
ipod Nano 2. Genration 4GB
Macbook Unibody 2,00GHZ late 2008
iphone 3GS 16GB
Ipad1 3g 16GB
iphone 4S 16GB

Bei bisher keinem aller Geräte irgendeinen Hardware- oder Softwaredefekt gehabt! Die zwei einzigen Schäden waren ein Displaybruch beim ipod und ein Wasserschaden im Dockanschluss beim iphone 3GS, welche ich beide selbst verschuldet habe.

Auch entgegen vieler anderer Meinungen bin ich daher bisher immer noch von den Produkten überzeugt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben