Die Möglichkeiten eines virtuellen Touchscreen am Beispiel von Steuerung virtueller

  • Ersteller Ersteller Roy Black Music
  • Erstellt am Erstellt am

Hmmm, also ICH finde es toller, Vinyls, Linefader,... anzufassen.
 
Wo das noch alles hinführen wird...

Also ich für meinen Teil hoffe, dass dieser Touch- und Visuellesteuerungshype bald wieder ein Ende hat, denn ich für mich finde nichts besser als einen Mixer oder einen Controller wo ich ein richtiges physisches Bedienelement in der Hand habe.

Gerade wenn man ein DVS like Traktor verwendet, geht der Blick häufig mal weg vom Mixer hin zum Laptop.
Angenommen ich muss gerade auf den Laptop blicken um Informationen abzurufen und will gleichzeitig aber einen Fader hochziehen, den Bass rausdrehen oder was auch immer. In dem Augenblick habe ich doch keine Kontrolle mehr "wie weit" ich den jeweiligen Regler schon bewegt habe. Bei einem Poti habe ich in der Regel zum Beispiel eine Null-Stellung, die es beim Touch nicht gibt. Ich finde man hat einfach viel mehr Gefühl mit physischen Bedienelementen.

Toll, dass es Leute gibt, die solche Systeme bauen und entwickeln, ein Teil der Innovationen kann schließlich auch in Hardwareprodukte einfließen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich ein solches System wie es hier gezeigt wird durchsetzen kann, denn die ganzen DVS Systeme sind doch eigentlich auch so beliebt, weil man eben noch echtes Vinyl Feeling haben kann (Ich selbst habe noch nie mit Vinyl gearbeitet und kann es daher auch nicht vermissen :cool:).

Soweit meine subjektive Meinung :-P

Gruß
 
Den Thread gibts doch jetzt schon genau so zum xten mal... Close?!
 

Zurück
Oben