DJ Kopfhörer mit Noise Cancelling?

• Ersteller Ersteller odo
  • Erstellt am Erstellt am
O

odo

Bekanntes Mitglied
Ich wollte mal fragen, was eigentlich dagegen spricht als DJ Kopfhörer mit Noise Cancelling zu benutzen?

In meinen Augen totaler Käse.
Soweit ich weiß brauchen die Extra-Mics an den Ohren ja auch noch zusätzlich Strom, der irgendwie (evtl. Batterien) geliefert werden muss.

Zudem: was ist daran falsch, im Club Ambientsound zu hören?

Ich wollte mal fragen, was eigentlich dagegen spricht als DJ Kopfhörer mit Noise Cancelling zu benutzen?

Technisch genau so sinnvoll, wie einen Kühlschrank durch offen stehen lassen der Tür als Klimagerät zu nutzen.

Ich meinte eigentlich nicht, ob das jetzt viel bringt, sondern eher, ob es wirklich schlecht ist. Dass es keine großen Vorteile bringt habe ich mir schon gedacht, aber ich überlege mir solche zu kaufen (halt für normal Musik hören) und wollte wissen, ob ich mir dann fürs DJing lieber andere kaufen sollte...

Ich meinte eigentlich nicht, ob das jetzt viel bringt, sondern eher, ob es wirklich schlecht ist. Dass es keine großen Vorteile bringt habe ich mir schon gedacht, aber ich überlege mir solche zu kaufen (halt für normal Musik hören) und wollte wissen, ob ich mir dann fürs DJing lieber andere kaufen sollte...

Solange du das Noise Cancelling ausschalten kannst und du sie quasi als ganz normale Kopfhörer nutzt solltest du mit ihnen arbeiten können.

Also du hast dir schon gedacht das sie nix bringen, willst sie dir aber kaufen???

:o

Dass es keine großen Vorteile bringt habe ich mir schon gedacht

Die Frage hast du dir doch damit schon beantwortet.

greif beim DJing auf alt bewährte Sachen zurück. So viele Leute können sich nicht irren. Und so eine Funktion wie Noise Controlling wird den mix nicht besser machen

aha vielen dank für die kleine nachhilfestunde. wieder was gelernt

dabei entstehen leider ein paar bis reichlich artefakte, die audiophile Freaks wie ich wahrnehmen - deswegen setz ich eher auf gute isolierung

Zurück
Oben