DJ-Magazin inhaltlich flasch und Zensur hier im Forum - nicht vertretbar!

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
DJ-Magazin inhaltlich falsch und Zensur hier im Forum - nicht vertretbar!

Nach dem Update hab ich mich so langsam an die neue Optik gewöhnt.

Woran ich mich jedoch nicht gewöhnen möchte ist dieses "DJ-Magazin".

Die Artikel sind sehr schlecht recherchiert und teilweise einfach falsch. Dazu wird nach Außen vermittelt es würde die Meinung der Mitglieder / User hier im Forum widerspiegeln. Was jedoch diese Artikel nicht tun! Der ganze Salat wird dann auch noch auf Facebook geteilt.

Zuletzt wurden alle Kommentare zu den Artikeln gelöscht - oder sind zumindest nicht mehr einzusehen.
Wir sind am Punkt der Zensur angelangt!

Aufgezeigt habe ich dies bereits hier


Einige hatten ihren Gedanken zu diesen Artikeln ja schon freie Bahn gelassen und niedergeschrieben, diese sind nun eben weg!

Um dem ganzen etwas mehr Boden zu geben und den "Hilfe nach dem Update" Thread zu entlasten, kann es hier mit der Diskussion darüber weiter gehen.

Mir ist fraglich was die Betreiber, von welchen auch diese Artikel stammen mit ihrer neuen Politik hier im Forum bezwecken wollen. Nicht zuletzt lebt ein Forum schließlich von den Gedanken und Inhalten der Mitglieder / User.
Falls durch dieses Magazin Geld zum betreiben des Forums generiert wird soll doch bitte groß "WERBUNG" drüber stehen, nicht das nachher noch Besucher denken wir wären nicht ganz auf der Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich im anderen Thread auch schon meine Meinung gesagt habe hier nur noch mal kurz der Vollständigkeit halber. Ich stimme mit CJ-Jan überein, die Qualität der Artikel ist wirklich sehr niedrig, und Kommentare löschen ist auch nicht die feine Art. Zugegeben, die vorgeschlagene Alternativeheadline war ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, trotzdem war die Kritik im Kern gerechtfertigt.


Wie schon im anderen Thread ersichtlich sind auch einige Mitglieder bereit, sich bei der Sache inhaltlich zu beteiligen.

Sollte der Kern dieses Magazins aber sein, mittels gekaufter Artikel Werbeeinnahmen zu erzielen wird das natürlich nicht viel helfen...
 
also ich muss mich ja selbst erst einmal mit den ganzen neuerungen arrangieren finde aber viele veränderungen schon nützlich und gut.

zum magazin kann ich selbst noch nicht viel sagen. jedoch sollte man da einfach etwas geduld haben. das ganze befindet sich ja noch am anfang. kritik wird auf jeden fall angenommen und auch diskutiert werden.

zum thema gelöschte beiträge kann ich nur sagen da wird sich nichts verändern. das mal einige kommentare (aus der sicht mancher user auch gelegentlich zu unrecht) gelöscht werden ist klar. aber von zensur sind wir denke ich noch weit weg… :)
 
zum magazin kann ich selbst noch nicht viel sagen. jedoch sollte man da einfach etwas geduld haben. das ganze befindet sich ja noch am anfang.

zum thema gelöschte beiträge kann ich nur sagen da wird sich nichts verändern. das mal einige kommentare (aus der sicht mancher user auch gelegentlich zu unrecht) gelöscht werden ist klar. aber von zensur sind wir denke ich noch weit weg… :)

Es wurde ein Kommentar gelöscht, der Kritik am Inhalt des Artikels geäußert hat. Diese Kritik war nicht nur aus Sicht des Verfassers des Kommentars angebracht, was auch daran zu sehen ist, dass ein weiterer Kommentar dem ersten Kommentar zugestimmt hat.

Mehr noch, die Kommentarfunktion wurde für den Artikel komplett abgeschaltet, wohl um zu verhindern, dass weitere Kritik geäußert werden kann.

Das Vorgehen führt Deine Aussage

kritik wird auf jeden fall angenommen und auch diskutiert werden.

komplett ad absurdum.



Und ohne Dir auf die Füße treten zu wollen: wenn Du Dich hier zu einem Sachverhalt äußerst, den Du offenbar nicht in vollem Umfang mitgekriegt hast erweckt das eher den Eindruck, dass hier ein Moderator in blindem Gehorsam den Forenbetreibern zur Seite springt, anstatt die User ernst zu nehmen und evtl. vermittelnd in eine ehrliche Diskussion einzusteigen.



Edit: mittlerweile ist die Kommentarfunktion für alle Artikel im "Magazin" abgeschaltet. Sehr vertrauenserweckend...
 
AW: DJ-Magazin inhaltlich falsch und Zensur hier im Forum - nicht vertretbar!

der forumsinhaber ist ein geschäftsmann (ich kenn den zwar nicht, aber er sieht Iwie nicht wie ein dj/musiker aus) und kohle zählt hier.

siehe adalyzerbot der ungefragt ... :mad:

welcome to the humanego-Inet-future :d

-----------

wer sich dadurch dauernd die kugel gibt, der sollte sich mit gleichgesinnten zusammen tun und ein eigenes forum eröffnen (-;über/zulauf von hier ist euch ja sicher;-)

kostet dann zwar was und macht laufende admin+mod arbeit, aber dafür dann auch NonProfit und vor allem :

von dj's/musiker für dj's/musiker ;-)

und man sollte dann auch forumfactory meiden bzw. halt von wo anders sich ne forumsplattform/ware besorgen ;)


(ich wäre auch mit dabei - hab die dauernde ungefragte ausspioniererei und werbezugeseierei von website's satt, aber richtig)


mfg
 
Es wurde ein Kommentar gelöscht, der Kritik am Inhalt des Artikels geäußert hat. Diese Kritik war nicht nur aus Sicht des Verfassers des Kommentars angebracht, was auch daran zu sehen ist, dass ein weiterer Kommentar dem ersten Kommentar zugestimmt hat.

Mehr noch, die Kommentarfunktion wurde für den Artikel komplett abgeschaltet, wohl um zu verhindern, dass weitere Kritik geäußert werden kann.

Das Vorgehen führt Deine Aussage



komplett ad absurdum.



Und ohne Dir auf die Füße treten zu wollen: wenn Du Dich hier zu einem Sachverhalt äußerst, den Du offenbar nicht in vollem Umfang mitgekriegt hast erweckt das eher den Eindruck, dass hier ein Moderator in blindem Gehorsam den Forenbetreibern zur Seite springt, anstatt die User ernst zu nehmen und evtl. vermittelnd in eine ehrliche Diskussion einzusteigen.



Edit: mittlerweile ist die Kommentarfunktion für alle Artikel im "Magazin" abgeschaltet. Sehr vertrauenserweckend...

so eine umstellung auf eine aktuelle software ist sehr aufwändig. es kommt im moment sehr viel hilfreiches feedback von usern zu funktionen die noch nicht richtig funktionieren oder auch verbesserungsvorschläge. ich denke solche probleme haben im moment vorrang.
über die qualität der artikel im magazin lässt sich sicherlich streiten. dazu kann kritik gerne in SACHLICHER form geäußert werden. trotzdem würde ich personlich hier eine eher zurückhaltendere bzw. abwartendere form begrüßen bevor man weiß um was es geht und was das ganze überhaupt werden soll.
 
Mittlerweile ist der "Einsteiger-Mischpult"-Artikel auch raus, oder?

Mich würde hier wirklich mal ne Stellungnahme der Betreiber/Verantwortlichen interessieren. Was sollte das, wer hat den geschrieben?
Ich meine ich bin sicherlich auch noch nicht allwissend, was die ganze Technik hier so angeht. Aber ganz ehrlich, der Artikel war eigentlich schon ein absolutes Unding.
Dadurch werden Leute, die hier noch nicht oft waren, definitiv fehlgeleitet und somit wird eigentlich das Forum an sich ad absurdum geführt. Hier gibt es so viele Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben, warum lässt man sich dann da nicht helfen, wenn man selbst nicht über das (Un)wissen, das in diesem Artikel gebündelt wurde, herauskommt?? (von Seite des Verfassers des Magazins)

Ich kann nur hoffen, das sich das stark verbessert mit diesem Magazin.
Sonst sehe ich es kommen, dass zukünftige Besucher nicht mehr in den Genuss kommen, wirklich differenzierte und fachliche Meinungen zu finden, sondern erstmal durch einen "hochoffiziellen" Artikel gründlich verunsichert und irregeleitet werden. Zumindest hätte er mich das damals, da man hier als "Neuer" halt echt nur schwer erkennt, dass das nicht die gesammelten, fachlichen Beiträge aus dem Forum sind, sondern dass diesen Artikel wohl ein Fremdautor ohne das nötige Wissen verfasst hat.

Das geht besser liebe Forenbetreiber!!
Tut euch doch selbst den gefallen und verärgert nicht das halbe Forum...könnte sehr kontraproduktiv werden....

Die Idee, Artikel mit den gesammelten Ergebnissen zu einem Thema zu verfassen, finde ich ja generell nicht schlecht. Ich denke jedoch, dass die Sache einfach viel zu komplex ist...da müsste man etliche Variablen mit einbauen und das auch kenntlich machen...das wäre ein Haufen Arbeit und am Ende würde es wohl doch keiner lesen, da man sich dafür nen Abend Zeit nehmen müsste...
Ich denke die "klassische Forenform" ist und bleibt in diesem Fall das Beste!

Klar geb ich Mr Popmusik recht...das ganze ist ja ein kommerzielles Forum, auch wenn man das vielleicht manchmal etwas verkennt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betreiber irgendwelche finanziellen Aspekte mit diesem Artikel bedienen wollte...den Verdacht hätte ich eher bei nem hochlobenden Artikel mit Pioneer-Geräten geschöpft :D aber doch nicht bei Ibiza, Hollywood, etc....das passt für mich nicht so ganz zusammen...naja man wirds wohl nie erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine umstellung auf eine aktuelle software ist sehr aufwändig. es kommt im moment sehr viel hilfreiches feedback von usern zu funktionen die noch nicht richtig funktionieren oder auch verbesserungsvorschläge. ich denke solche probleme haben im moment vorrang.
über die qualität der artikel im magazin lässt sich sicherlich streiten. dazu kann kritik gerne in SACHLICHER form geäußert werden.


Ich denke nicht, dass die Abschaltung der Kommentarfunktion was mit technischen Problemen oder Prioritäten zu tun hat...


Und die Kritik wurde größtenteils sachlich geäußert. Erste heftigere Reaktionen kamen, als die Kritik offensichtlich ignoriert wurde bzw. kritische Kommentare gelöscht wurden.


trotzdem würde ich personlich hier eine eher zurückhaltendere bzw. abwartendere form begrüßen bevor man weiß um was es geht und was das ganze überhaupt werden soll.

Leute reagieren ungehalten und warten ungern ab, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Anliegen nicht ernst genommen werden. Kritik an Inhalten ist zu jedem Zeitpunkt legitim, genauso wie zum neuen Layout.

Aktuell sieht es nun mal so aus, dass drei Artikel relativ fundiert inhaltlich kritisiert wurden. Als Reaktion wurde irgendwann einer der drei gelöscht, dafür wurde ein neuer eingestellt, der von der Qualität her auf dem Niveau der zuvor kritisierten lag.
Als dieser auch kritisiert wurde wurde als Reaktion einfach mal der Kommentar gelöscht und die Kommentierungsfunktion für das Magazin ganz abgeschaltet.

Angebote von Usern selbst Inhalte zum Magazin beizusteuern wurden bisher meines Wissens nach ebenfalls weitgehend ignoriert.


Ich persönlich würde hier einen eher konstruktiven und offensiven Umgang der Verantwortlichen mit der Thematik begrüßen, der die Kritik der Nutzer ernst nimmt und sich zumindest dazu äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die Abschaltung der Kommentarfunktion was mit technischen Problemen oder Prioritäten zu tun hat...

nein - die war so geplant und hatte wohl irgendetwas mit der sachlichkeit der kritik zu tun ;)

ich denke dass die technischen probleme ersteinmal vorrang vor der qualität der artikel im magazin haben.

Leute reagieren ungehalten und warten ungern ab, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Anliegen nicht ernst genommen werden.

das ist wohl so. trotzdem dauert es einfach seine zeit bis gewisse sachverhalte auch unter uns moderatoren intern diskutiert worden sind. das hat nichts mit nicht ernst nehmen zu tun. wir machen das in unserer freizeit und ich glaube etwas geduld ist nicht zuviel verlangt wenn anliegen nicht sofort bearbeitet werden. vor allem in einer umstellungsphase wo eigentlich klar sein sollte das es an gewissen dingen noch nicht glatt läuft.
 
nein - die war so geplant und hatte wohl irgendetwas mit der sachlichkeit der kritik zu tun ;)

So unsachlich war die Kritik auch nicht, im Endeffekt ist ein Satz über das Ziel hinausgeschossen, der Rest war denke ich in Ordnung. Man hätte also auch einfach nur diesen einen Satz löschen können.

Stattdessen wurden der Kommentar, sowie der folgende gleich ganz gelöscht, sowie die Kommentarfunktion gleich vollständig abgeschaltet.

Vor dem Hintergrund, dass der gelöschte Kommentar als Screenshot noch im Forum zu sehen ist legt den Eindruck nahe, dass es bei der Löschung hauptsächlich darum ging, die Kritik von der Startseite zu entfernen.


trotzdem dauert es einfach seine zeit bis gewisse sachverhalte auch unter uns moderatoren intern diskutiert worden sind. das hat nichts mit nicht ernst nehmen zu tun. wir machen das in unserer freizeit und ich glaube etwas geduld ist nicht zuviel verlangt wenn anliegen nicht sofort bearbeitet werden. vor allem in einer umstellungsphase wo eigentlich klar sein sollte das es an gewissen dingen noch nicht glatt läuft.

Warum dann nicht alle Artikel offline nehmen bis die Sache geklärt bzw. diskutiert ist? Und ganz nebenbei - während offenbar nicht genügend Zeit war, die Artikel vor Veröffentlichung kritisch zu prüfen bzw. bis zur Klärung offline zu nehmen hat die wenige Zeit offenbar gereicht, einen neuen Artikel über "Tiesto – das Supertalent aus den Niederlanden" zu verfassen und online zu stellen....
 
Nach dem Update hab ich mich so langsam an die neue Optik gewöhnt.

Woran ich mich jedoch nicht gewöhnen möchte ist dieses "DJ-Magazin".

Die Artikel sind sehr schlecht recherchiert und teilweise einfach falsch. Dazu wird nach Außen vermittelt es würde die Meinung der Mitglieder / User hier im Forum widerspiegeln. Was jedoch diese Artikel nicht tun! Der ganze Salat wird dann auch noch auf Facebook geteilt.

Zuletzt wurden alle Kommentare zu den Artikeln gelöscht - oder sind zumindest nicht mehr einzusehen.
Wir sind am Punkt der Zensur angelangt!

Aufgezeigt habe ich dies bereits hier

Das inhaltlich an den Artikeln ein Verbesserungspotential besteht, darüber kann man wohl nicht streiten.
Wir haben die Kommentarfunktion momentan deaktiviert, da die letzten Kommentare kaum etwas konstruktives.
Ich meine konstruktive Kritik ist natürlich gut und hier sind wir auch offen.



Einige hatten ihren Gedanken zu diesen Artikeln ja schon freie Bahn gelassen und niedergeschrieben, diese sind nun eben weg!

Um dem ganzen etwas mehr Boden zu geben und den "Hilfe nach dem Update" Thread zu entlasten, kann es hier mit der Diskussion darüber weiter gehen.

Mir ist fraglich was die Betreiber, von welchen auch diese Artikel stammen mit ihrer neuen Politik hier im Forum bezwecken wollen. Nicht zuletzt lebt ein Forum schließlich von den Gedanken und Inhalten der Mitglieder / User.
Falls durch dieses Magazin Geld zum betreiben des Forums generiert wird soll doch bitte groß "WERBUNG" drüber stehen, nicht das nachher noch Besucher denken wir wären nicht ganz auf der Höhe.

Den Artikel zum Anfänger Equipment, der wohl am meisten Streitpotential hatte, haben wir auch wieder entsorgt.
Wir befinden uns selbst noch in der Testphase und müssen herausfinden was ankommt und was nicht.




Nachdem ich im anderen Thread auch schon meine Meinung gesagt habe hier nur noch mal kurz der Vollständigkeit halber. Ich stimme mit CJ-Jan überein, die Qualität der Artikel ist wirklich sehr niedrig, und Kommentare löschen ist auch nicht die feine Art. Zugegeben, die vorgeschlagene Alternativeheadline war ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, trotzdem war die Kritik im Kern gerechtfertigt.

Kritikpunkte findet man an allem ;)
Aber gerade für ein Forum mit so breitgefächertem Musikgeschmack ist es unmöglich, dass man bei einem Text über einen DJ auch jeden Geschmack trifft und irgendwo muss man ja auch mal anfangen.
Das sieht man auch schön an dieser Umfrage .
Im Prinzip wäre es bei dem Text egal über wen man geschrieben hätte und was spricht dagegen bei einem der bekannteren anzufangen?



Wie schon im anderen Thread ersichtlich sind auch einige Mitglieder bereit, sich bei der Sache inhaltlich zu beteiligen.

Sollte der Kern dieses Magazins aber sein, mittels gekaufter Artikel Werbeeinnahmen zu erzielen wird das natürlich nicht viel helfen...

Dass sich User inhaltlich beteiligen wollen würde ich doch sehr begrüßen, wir sind mit Magazin auch in keiner Richtung festgefahren hier ist noch alles offen ;)
Prizipiell wollen wir durch das Magazin nur eine etwas andere Art von Content auf die Seite bringen und hier ist gerne jeder eingeladen seinen Teil beizutragen.




Es wurde ein Kommentar gelöscht, der Kritik am Inhalt des Artikels geäußert hat. Diese Kritik war nicht nur aus Sicht des Verfassers des Kommentars angebracht, was auch daran zu sehen ist, dass ein weiterer Kommentar dem ersten Kommentar zugestimmt hat.

Mehr noch, die Kommentarfunktion wurde für den Artikel komplett abgeschaltet, wohl um zu verhindern, dass weitere Kritik geäußert werden kann.

Das Vorgehen führt Deine Aussage

kritik wird auf jeden fall angenommen und auch diskutiert werden.

komplett ad absurdum.

Und ohne Dir auf die Füße treten zu wollen: wenn Du Dich hier zu einem Sachverhalt äußerst, den Du offenbar nicht in vollem Umfang mitgekriegt hast erweckt das eher den Eindruck, dass hier ein Moderator in blindem Gehorsam den Forenbetreibern zur Seite springt, anstatt die User ernst zu nehmen und evtl. vermittelnd in eine ehrliche Diskussion einzusteigen.


Edit: mittlerweile ist die Kommentarfunktion für alle Artikel im "Magazin" abgeschaltet. Sehr vertrauenserweckend...

Ja die Kommentarfunktion wurde momentan komplett abgeschalten, wird zu einem späteren Zeitpunkt aber auf jeden Fall wieder aktiviert.
Kritik kann man gerne anbringen aber ihr wisst doch selber der Ton macht die Musik.
Wie weiter oben schon mal erwähnt wäre es egal über welchen DJ man etwas geschrieben hätte, man hätte nie einen gefunden mit dem sich alle "identifizieren" könnten.

Also Kritik wird in jedem Fall angenommen, ein Artikel wurde bereits wieder entfernt und ich werde mich mit den Usern, die ihre Engagement geäußert haben auch so bald wie möglich in Verbindung setzen.
Das geht aber leider nicht von jetzt auf gleich.
 
Den Artikel zum Anfänger Equipment, der wohl am meisten Streitpotential hatte, haben wir auch wieder entsorgt.
Wir befinden uns selbst noch in der Testphase und müssen herausfinden was ankommt und was nicht.

Der Artikel zur DJ-Software ist imho ebenso fragwürdig, wie an anderer Stelle nicht nur von mir bereits ausgeführt.

Das Löschen des einen Artikels hatte, vor dem Hintergrund der Breite der Kritik (neben den Inhalten war ja auch die rein textliche Qualität der Artikel insgesamt angesprochen worden), für mich so ein bisschen was alibi-mäßiges, nach dem Motto "seht her, wir haben einen Artikel gelöscht, und jetzt lasst uns mit dem Rest in Ruhe...". Kam mir zumindest etwas so vor.


Aber gerade für ein Forum mit so breitgefächertem Musikgeschmack ist es unmöglich, dass man bei einem Text über einen DJ auch jeden Geschmack trifft und irgendwo muss man ja auch mal anfangen.

Ich hab grundsätzlich nichts gegen einen Artikel über Tiesto, auch wenn es meiner Meinung nach relevantere Artists gibt, auch im Mainstream Bereich. Was mich stört ist die Qualität des Artikels. Im Endeffekt wurde da mehr oder weniger der Wikipedia-Artikel abgeschrieben, und das auf relativ umspannende Art und Weise.

Beispiel gefällig?

Hier die Anfänge beider Artikel im Vergleich, inhaltlich identische Abschnitte der Einfachheit halber jeweils mit der selben Farbe markiert.


Tiësto [ˈcɛstoː] (* 17. Januar 1969 in Breda; bürgerlicher Name Tijs Michiel Verwest [ˈtɛi̯s miˈxil vərˈʋɛst]) ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent.Tiësto begann sich schon als Achtjähriger für die Arbeit des Disc Jockeys (DJ) zu interessieren. In seiner Jugend legte er dann als Resident DJ des kleinen Clubs Spock in Breda auf. Dort wurde er von Trendscouts aus Rotterdam entdeckt.
Mitte der 1990er Jahre veröffentlichte er selbstproduzierte Tracks unter mehreren Künstlernamen und bei verschiedenen Labels. Im Jahre 1997 gründete er mit seinem Freund und Produktionspartner Arny Bink das in der Szene mittlerweile legendäre Label Black Hole Recordings.


Der inzwischen weltbekannte DJ und Musikproduzent Tiesto wurde am 17. Januar 1969 in der niederländischen Stadt Breda in der Provinz Nordbrabant geboren. Sein Interesse für die Musik begann schon kurz nach dem Schulstart. Als Jugendlicher konnte er sich bereits einen festen Platz als Stamm-DJ in einem kleinen Club namens „Spock“ in seiner Heimatstadt erobern. Inzwischen hat er sich unter fast zwanzig verschiedenen Pseudonymen einen guten Namen in sehr vielen Ländern machen können. Gemeinsam mit Armin van Buuren tritt er beispielsweise unter dem Pseudonym Alibi auf. [Aufzählung verschiedener Pseudonyme und Kollaborationen, in Wikipedia in gesonderter Tabelle zu finden]. Den ersten Meilenstein seiner Karriere setzen Trendscouts aus Rotterdam, von denen er die Möglichkeit erhielt, erste Eigenproduktionen zu veröffentlichen. Der Startschuss für das eigene Label Black Hole Recordings fiel im Jahr 1997.
[/COLOR]



Wie man sieht ist der einzige Unterschied der Teil mit den Künstlernamen, und die folgen bei Wikipedia einfach später in Tabellenform.


Mit sowas wie journalistischer Leistung oder allgemein Qualität hat das einfach nichts zu tun. Wenn man den Anspruch hat, die Leser eines Forums (die wohl alle DJs sind und alle grob wissen, wer Tiesto ist) mit interessanten Zusatzinfos in Magazinform zu versorgen muss einfach mehr liefern, als den Wikipediaartikel zu einem DJ mehr oder weniger identisch zu übernehmen, zumal von dem DJ genreübergreifend vermutlich kaum jemand mehr was lesen will, weil er einfach schon zu lange dabei ist und also mehr oder weniger ein "alter Hut".




Ja die Kommentarfunktion wurde momentan komplett abgeschalten, wird zu einem späteren Zeitpunkt aber auf jeden Fall wieder aktiviert.
Kritik kann man gerne anbringen aber ihr wisst doch selber der Ton macht die Musik.

Schon mal daran gedacht, dass das kommentarlose Löschen von Beiträgen und die ebenso kommentarlose Abschaltung der Kommentarfunktion ebenfalls nicht unbedingt vorbildlich ist, wenn es um den "guten Ton" in Internetdiskussionen geht?


Außerdem sollte man von Forenbetreibern erwarten können, dass sie sich gut genug mit dem Internet auskennen um zu wissen, welche Reaktion auf derartige Löschaktionen gewöhnlich folgen...


Also Kritik wird in jedem Fall angenommen, ein Artikel wurde bereits wieder entfernt und ich werde mich mit den Usern, die ihre Engagement geäußert haben auch so bald wie möglich in Verbindung setzen.
Das geht aber leider nicht von jetzt auf gleich.


Wie wär's denn wenn ihr einfach alle Artikel erst mal wieder rausnehmt und euch um die technischen Dinge kümmert? Wenn da dann alles läuft wie es soll könnt ihr ja das Thema Magazin noch mal in Ruhe angehen. Gerne auch unter Einbeziehung der User, z.B. durch Umfragen, welche Inhalte die Leute interessieren.
 
Jetzt mal ernsthaft, ihr habt Zeit genug diese Artikel einzustellen, ihr habt Zeit genug die Sprache für den Bild-Bereich umzustellen, ihr habt sogar jetzt noch Zeit genug mit uns hier zu diskutieren, ABER ihr habt keine Zeit uns ein mal zu sagen, was jetzt wirklich Sache ist.

Ihr beschwert euch hier mehrfach über die Qualität der Kritik? Mit der Qualität von Kritik muss man klar kommen, sonst darf man solche Aufgaben nicht übernehmen! Lasst mal etwas Professionalität walten...

Und hier sind zwei Seiten Diskussion über unwichtiges Gelaber, die eigentliche Kernfrage wurde noch kein einziges mal angesprochen:

SOLLEN IM DEEJAYFORUM ÜBER WERBUNG IM MAGAZIN EINNAHMEN GENERIERT WERDEN?
 
Also aus aktuellem Anlass melde ich mich mal zurück.

Alles verändert sich also auch mal das Deejay-Forum, mir gefällts ja nicht ganz so, aber ist warscheinlich gewöhnungs Sache.
Das magazin ist keine schlechte Idee aber Pampig in der Ausführung, was ärgerlich ist das sich ja grade das das war was hier anders war als bei den mir bekannten Foren ums Thema DJ. Für die User sogar wie ein Faustschlag, die hier seit Jahren versuchen gute und kompetente Antworten zugeben. Kann den Ärger schon verstehen.

Ich frag mich dann immer warum werden die User nicht mal gefragt ob sie sowas wollen oder was man gerne so hätte.
Aber es scheint normal im Internet neuerungen einzuführen egal ob die User das gut finden. ( Denken wir an My Space, You Tube und so on.
Die Erfahrung zeigt das mekern hier nicht hilft, also müssen wir ran. Ich hab mich ja bereits zuverfühgung gestellt den ein oder andern Artikle mal fürs Deejay-Forum zu verfassen. Vieleicht findet sich ja eine kleine Gruppe zusammen die das Magazin dan pflegen und mit Artikeln zufüllen.

Die Geschichte mit der Zensur, da hat CJ-Jan recht ganze Antworten raus streichen geht garnicht und ist wie bei so einem Streitthema auch sehr sehr unglücklich. Da wären die Moderatoren gut beraten dieses zulassen und dann lieber selber die Antwort aus seiner Sicht zu kommentieren.

Aber wir sollten auch sehen wie die sich fühlen ich meine die haben das ja nicht gemacht um uns zu ärgern. Sondern sie wollten uns mehr bieten. Und haben sich dafür ins Zeug gelegt das zu realisiren. Das die da jetzt an einen totalen Ideoten oder Argentur geraten sind. Haben die warscheinlich garnicht bemerkt. Da kann ich auch verstehen das da mal die Pferde durch gehen, wenn man grade Wochen lang sich arbeit gemacht hat. Und dann nur auf den Deckel dafür bekommt.
 
Aber wir sollten auch sehen wie die sich fühlen ich meine die haben das ja nicht gemacht um uns zu ärgern. Sondern sie wollten uns mehr bieten. Und haben sich dafür ins Zeug gelegt das zu realisiren. Das die da jetzt an einen totalen Ideoten oder Argentur geraten sind. Haben die warscheinlich garnicht bemerkt. Da kann ich auch verstehen das da mal die Pferde durch gehen, wenn man grade Wochen lang sich arbeit gemacht hat. Und dann nur auf den Deckel dafür bekommt.

Sonst bin ich gerne bei dir und deinen Kommentaren, aber hier stimmt dies nicht. Wenn man nicht merkt, dass man Idioten aufsitzt und die Artikel so unterirdisch sind, dann …

… hat man selbst null Ahnung und sollte nicht als Moderator oder Verantwortlicher für diesen Bereich arbeiten.
… sollte man hier mal fragen, denn hier ist mehr Kompetenz als bei diesen 'Autoren'
… Pferde durchgehen, ja, aber Zensur ist weit darüber hinaus.

Zudem sollte mal gesagt werden aus welchem Grund die Überarbeitung stattfand. Denn man ändert so viel an einem Forum doch nur wenn man einen Nutzen darin sieht. Also Hosen runter ! Was ist die Absicht des DJ MAGAZINS ?!

1. Es wurden Artikel eingestellt, die den Empfehlungen des Forums völlig widersprechen. Also klar ist hier eine andere Absicht zu erkennen. --> Werbung und Verkauf ??? Wird hier Kasse gemacht, braucht ihr Geld für das Forum?

2. Es wurden die Kommentare nicht von Moderatoren moderiert wie es deren Aufgabe wäre, sondern es erfolgte schlicht umfassende Zensur. Die Kommentarfunktion funktionierte einwandfrei, die Abschaltung ist eine Entscheidung der Führungsebene. Es lässt sich nicht darüber streitet, dies ist eindeutig ZENSUR und nichts anderes. Man kommt sich vor wie bei der GEMA.

3. Ihr habt immer noch keine Autoren, die inhaltlich und schreibtechnisch Artikel verfassen können. Warum also dann ein Magazin veröffentlichen, wenn es keine qualitativen Inhalte gibt? Anders herum wird ein Schuh daraus. Ich hätte mich sogar ebenfalls zur Verfügung gestellt und habe sogar passende fertige Artikel hier, da ich auch sonst für Magazine etc unter Pseudonym schreibe, aber nach diesem Verhalten und der Zensur werde ich dies definitiv nicht tun.

So nützlich das Forum für manche war, so klar und deutlich erkennt man nun, dass es nun dazu benutzt werden soll um Kasse zu machen. Wenn ihr Kosten habt, dann sollten diese über all die Werbung doch gedeckt sein. Es ist alles solange nicht verwerflich, solange man solche Artikel als Werbung kenntlich macht, die Qualität der Beiträge stimmt und die Empfehlungen nicht ab adsurbum laufen. Alles nicht geschehen.

Am Meisten verärgert einen jedoch, dass ihr hier nun GEMA-gleich fadenscheinige Argumente in den Raum stellt um eure Fehlentscheidungen zu schützen anstatt mal dazu zu stehen. Es wurde mehrfach gefordert, dass man gesagt wird WARUM solche Artikel und solche ein Magazin Einzug halten. Da dieser Frage ausgewichen wird ist klar, dass ihr hier Absichten habt, von denen ihr selbst denkt, dass die Mehrheit sie nicht trägt. Sonst hättet ihr einfach geantwortet, oder nicht?

Es ist nun ein Punkt erreicht, der bald ein anderes Herangehen fordern wird, denn euer Verhalten in diesem Thread als Moderatoren und Verantwortliche ist unterirdisch. Es interessiert sicher auch echte Magazine (Fazemag, Toxic Family, etc) wenn das wohl größte Deejayforum solche eine Entwicklung durchmacht und hier Zensur betrieben wird. Redet also lieber nicht um den heißen Brei sondern …

… beantwortet gestellte Fragen.
… hört auf mit der Zensur und aktiviert die Kommentare wieder.

P.S: Da ihr ja so auf Zensur steht werde ich erst einmal einen Screenshot anfertigen von diesen Zeilen. So weit ist es also schon gekommen, Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich weiter oben schon geschrieben habe wird bei uns intern auch über das magazin und die form diskutiert. das ist auch der grund warum einige antworten hier etwas auf sich warten lassen. das magazin ist in der jetzigen form nicht optimal. ich denke das ist jedem klar.
eine einbindung der user in das magazin ist auf jeden fall angedacht. der wohl brennendsten frage ob durch das magazin einnahmen generiert werden sollen bin ich bisher tatsächlich ausgewichen. ich könnte die frage zu 99% verneinen aber ich antworte eigentlich nicht wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin… :)
 
Es gibt einen sehr einfachen Weg, Mutmaßungen über Werbung im Magazin auszuweichen (so sie denn nicht stimmen...), der in jeder auch nur halbwegs seriösen Publikation gang und gäbe ist:

Offenlegung der Autoren!

Dazu gehört im vorliegenden Fall mindestens:

Name: Klarname! (Vor- und Nachname); auf diese Weise haben Leser die Möglichkeit ggfs. mittels Google weitere Informationen über den Autor einzuholen / wenn Forenuser Artikel verfassen sollte es diesen überlassen bleiben, ob sie neben dem Klarnamen auch ihren Usernamen veröffentlichen wollen oder nicht; die Möglichkeit "nur Username" sollte, wenn überhaupt, Usern mit entsprechender hoher Beitragszahl ermöglicht werden, wobei die Grenze da mMn deutlich über den für das Forum geltenden 15 Beiträgen liegen müsste
Wenn sich ein Autor weigert, eine Artikel mit seinem richtigen Namen zu unterzeichnen sollten bei euch die Alarmglocken schrillen....

Erfahrung: welche relevante Erfahrung hat der Autor? Bei DJs: welche Art von DJ ist er (Mobil/Club, Hobby/Profi)? Wie lange legt er schon auf? Welche Stilrichtung? Bei Produzenten: wie lange produziert er schon? gibt es Veröffentlichungen? Welche Stilrichtung? Links zu VÖs und Soundcloud

Offenlegung von Verbindungen/möglichen Interessenkonflikten: ist der Autor in irgendeiner Weise mit einem Hersteller oder sonstigen Beteiligten im relevanten Bereich verbunden? Fließt Geld?


Mit diesen Informationen können die Leser den Inhalt deutlich besser einordnen.


Im nächsten Schritt kommt ihr um vernünftige Redaktionsarbeit nicht herum. Die Artikel müssen also von mindestens einer im betroffenen Bereich kompetenten Person gegengelesen werden (Prüfen auf offensichtliche Fehler, Einseitigkeit, hat der Autor wie beim Tiesto Artikel einfach nur Wikipedia umgeschrieben?, textliche Qualität), entweder direkt korrigiert werden oder mit Änderungsvorschlägen an den Autor zurückgegeben werden und wenn die Qualität absolut nicht passt, muss man Artikel auch mal abweisen.



Das ist zwar alles ein Haufen Arbeit, aber wenn man ein Magazin auf seiner Seite haben will muss man auch bereit sein, diese Mühe auf sich zu nehmen...




Bis das alles soweit ist wiederhole ich gerne noch mal meinen Rat: nehmt die bisher eingestellten Artikel offline, bis ihr soweit seit, eine angemessen hohe Qualität der Inhalte gewährleisten zu können!

Ich finde die Idee eines Magazins durchaus nicht schlecht, aber die Umsetzung ist euch leider bisher ziemlich misslungen, sowohl was die Inhalte als auch was den Umgang mit der Kritik an selbigen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Artikel soll es sich um eine andere Art von Content für die Seite handeln, Stichwort Content Marketing.
Daraus sollen neue Besucher auf die Seite gebracht werden aber auch den bereits aktiven etwas geboten werden und was man sich daraus letzten Endes erhofft, sollte klar sein.

Ob das so in der aktuelle Form irgendwem was bringt, darüber kann man nicht streiten denke ich.
Leute das ist nicht auf meinem Mist gewachsen und wir können jetzt nur, für das Forum, versuchen das Beste daraus zu machen, sodass auch jemand einen Nutzen daraus ziehen kann.
Ich bin sehr froh, dass sich ads disco kid schon bereit erklärt hat mit zu helfen, vielen Dank schonmal dafür.

Falls es jemanden interessiert werde ich sobald ich Zeit habe einen Redaktionsbereich einrichten in dem wir uns über das weitere vorgehen unterhalten können.
Die Kommentarfunktion werde ich auch wieder aktivieren, aber die strittigen Zeile werde ich auf jeden Fall entfernen und euch natürlich bitten auf den Ton zu achten. Außerdem wurde zu den aktuellen Artikeln denke ich auch genug gesagt ;)

Was ich auch noch zusagen kann ist, dass ich die aktuellen, inhaltlich schwachen Artikel austauschen darf.

So wer nun für das Forum etwas tun will und bereit ist mit zu helfen, kann sich gerne bei mir melden, danke.
 
Also bei den Artikel soll es sich um eine andere Art von Content für die Seite handeln, Stichwort Content Marketing.
Daraus sollen neue Besucher auf die Seite gebracht werden aber auch den bereits aktiven etwas geboten werden und was man sich daraus letzten Endes erhofft, sollte klar sein.

Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber in der aktuellen Form schreckt das wohl eher Leute ab...

Und ohne klugsche*ßen zu wollen, aber hinter Content Marketing sollte ein ausgereiftes Konzept und für die Launch Phase ein sauber ausgearbeitetes Maßnahmenpaket stehen. Nicht ein paar unzulängliche Artikel einfach auf die Seite klatschen und sagen "das isses jetzt".

Nicht umsonst gibt es Menschen, die mit sowas ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn jemand meint er könnte das einfach so mal selber machen, der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheitern...



Ob das so in der aktuelle Form irgendwem was bringt, darüber kann man nicht streiten denke ich.

Dass es in der aktuellen Form dem eigentlichen Zweck sogar abträglich ist, ist wohl jedem klar. Ich verweise nochmal auf meinen Rat im Post über Deinem.


Was ich auch noch zusagen kann ist, dass ich die aktuellen, inhaltlich schwachen Artikel austauschen darf.


D.h. solange niemand auf die Schnelle was besseres liefert bleibt das da so stehen? Irgendwie wurde da anscheinend der Kern der Kritik nicht ganz verstanden: mal eben schnell machen dürfte ein wesentlicher Grund für die aktuelle Misere sein.

Ich schlage einen Stufenweisen Austauschprozess vor: Stufe 1: alle jetzigen Artikel rausnehmen. Stufe 2: neue, bessere Artikel einstellen, sobald welche vorliegen, die entsprechend redaktionell geprüft sind.


So wer nun für das Forum etwas tun will und bereit ist mit zu helfen, kann sich gerne bei mir melden, danke.


Wie gesagt, wenn ich helfen kann bin ich gerne dabei.
 
Das inhaltlich an den Artikeln ein Verbesserungspotential besteht, darüber kann man wohl nicht streiten.
Wir haben die Kommentarfunktion momentan deaktiviert, da die letzten Kommentare kaum etwas konstruktives.
Ich meine konstruktive Kritik ist natürlich gut und hier sind wir auch offen.
Meines erachten nach kam schon einiges an konstruktiver Kritik, vor allem für den Artikel mit den beginner Mischpulten. Da hatte nicht nur ich sondern auch andere sehr gute Gedanken dazu beigetragen.

Dass sich User inhaltlich beteiligen wollen würde ich doch sehr begrüßen, wir sind mit Magazin auch in keiner Richtung festgefahren hier ist noch alles offen ;)
Prizipiell wollen wir durch das Magazin nur eine etwas andere Art von Content auf die Seite bringen und hier ist gerne jeder eingeladen seinen Teil beizutragen.
Habe meine Hilfe diesbezüglich schon angeboten, das Angebot mich an den Inhalten hier im Forum wie auch für das DJ-Magazin steht.

... Kritik kann man gerne anbringen aber ihr wisst doch selber der Ton macht die Musik.
Wie weiter oben schon mal erwähnt wäre es egal über welchen DJ man etwas geschrieben hätte, man hätte nie einen gefunden mit dem sich alle "identifizieren" könnten.

Dazu möchte ich kurz folgendes aufführen:
Im Forum herrscht manchmal ein recht raues Klima, nicht zuletzt den Newbies gegenüber. Das liegt aber meist daran, dass die Leute mit mehr Erfahrung hier viele Fragen schon X-mal gehört und beantwortet haben - man könnte sagen das man teilweise dadurch etwas ungeduldig wird.
Die Artikel im DJ-Magazin hatten nicht den nötigen Tiefgang an Inhalt um als "Aushängeschild" für ein Forum zu wirken, im Gegenteil - das Niveau war auf Newbie-Ebene. Daher haben auch einige darauf entsprechend geantwortet, genau so wie man es sonst auch bei Newbies tut, denn mehr war da inhaltlich einfach nicht zu finden gewesen.

Nur weil der Verfasser jetzt irgendwo im Hintergrund nach dem Forum schaut (Admin-Support Rechte hat, ggf. noch Mitarbeiter bei forumhome.com ist) und im Thema Servertechnik und Wartung fit ist, heißt das wohl noch lange nicht, dass sich selbiger auch in der DJ-Materie, welche hier im Forum nunmal diskutiert wird, auskennt. Der eigentliche Witz daran ist jedoch, dass die Verfasser es direkt persönlich nehmen wenn man deren Artikel als "lächerlich" bezeichnet und Kommentare gelöscht wurden. Lächerlich ist hier bestimmt noch ein nett gemeinter Fingerzeig, da gibt es weitaus schlimmere Wörter in der deutschen Sprache.Kurz gesagt: da sitzt wohl einer am längeren Hebel - ich bin's jedoch nicht!

Also Kritik wird in jedem Fall angenommen, ein Artikel wurde bereits wieder entfernt und ich werde mich mit den Usern, die ihre Engagement geäußert haben auch so bald wie möglich in Verbindung setzen.
Das geht aber leider nicht von jetzt auf gleich.

Habe gesehen das nun einige Artikel entfernt wurden, was ich auch begrüße, ich wart noch auf eine Rückmeldung.

Es gibt einen sehr einfachen Weg, Mutmaßungen über Werbung im Magazin auszuweichen (so sie denn nicht stimmen...), der in jeder auch nur halbwegs seriösen Publikation gang und gäbe ist:

Offenlegung der Autoren!

Dazu gehört im vorliegenden Fall mindestens:

Name: Klarname! (Vor- und Nachname); auf diese Weise haben Leser die Möglichkeit ggfs. mittels Google weitere Informationen über den Autor einzuholen / wenn Forenuser Artikel verfassen sollte es diesen überlassen bleiben, ob sie neben dem Klarnamen auch ihren Usernamen veröffentlichen wollen oder nicht; die Möglichkeit "nur Username" sollte, wenn überhaupt, Usern mit entsprechender hoher Beitragszahl ermöglicht werden, wobei die Grenze da mMn deutlich über den für das Forum geltenden 15 Beiträgen liegen müsste
Wenn sich ein Autor weigert, eine Artikel mit seinem richtigen Namen zu unterzeichnen sollten bei euch die Alarmglocken schrillen....

Erfahrung: welche relevante Erfahrung hat der Autor? Bei DJs: welche Art von DJ ist er (Mobil/Club, Hobby/Profi)? Wie lange legt er schon auf? Welche Stilrichtung? Bei Produzenten: wie lange produziert er schon? gibt es Veröffentlichungen? Welche Stilrichtung? Links zu VÖs und Soundcloud

Offenlegung von Verbindungen/möglichen Interessenkonflikten: ist der Autor in irgendeiner Weise mit einem Hersteller oder sonstigen Beteiligten im relevanten Bereich verbunden? Fließt Geld?


Mit diesen Informationen können die Leser den Inhalt deutlich besser einordnen.
...

Das halte ich für einen sehr guten Ansatz wie das DJ-Magazin zu realisieren wäre, zu jedem Artikel gehört dann auch ein Datum um alte Artikel auch zu identifizieren. Ein Artikel über Einsteiger Mischpulte beispielsweise sieht doch heute ganz anders aus als wenn der schon 5 Jahre alt ist.
Mich haben selbst schon zwei deutschsprachige DJ-Blogs angeschrieben ob dort nicht mit tätig sein wolle, leider wurde dort zu viel Zeitinvestition erwartet, welche ich derzeit nicht aufbringen kann - schließlich bin ich ja im Forum unterwegs :d. Ein bis zwei Artikel pro Monat wären jedoch kein Problem, auch nicht hier für's DJ-Magazin.

Also bei den Artikel soll es sich um eine andere Art von Content für die Seite handeln, Stichwort Content Marketing.
Daraus sollen neue Besucher auf die Seite gebracht werden aber auch den bereits aktiven etwas geboten werden und was man sich daraus letzten Endes erhofft, sollte klar sein.

Ob das so in der aktuelle Form irgendwem was bringt, darüber kann man nicht streiten denke ich.
Leute das ist nicht auf meinem Mist gewachsen und wir können jetzt nur, für das Forum, versuchen das Beste daraus zu machen, sodass auch jemand einen Nutzen daraus ziehen kann.
Ich bin sehr froh, dass sich ads disco kid schon bereit erklärt hat mit zu helfen, vielen Dank schonmal dafür.
...

Content-Marketing schön und gut, jedoch ist der Ansatz "jede Werbung ist gute Werbung" hier nicht ganz richtig. Im Gegenteil im Internet sollte "Content" oder auf deutsch der Inhalt wohl durchdacht sein, fachlich gut recherchiert und sauber dargelegt sein. Ich halte es momentan immer noch für sehr schwach in der Ausführung. Dann lieber gar keinen Content und warten bis was richtiges da ist. Wenn man es genau nimmt, hat sich unser Forum durch das DJ-Magazin den ersten eignen internen Sh*tstorm eingehandelt.

Anstatt direkt in die Vollen mit dem DJ-Magazin zu starten hätte man mal (Vorsicht, Fachbegriff) aktives Change-Management (Kernaussage: die Leute mit einbinden und vorbereiten) betreiben können.
Die neuen Funktionen waren den Admins ja bestimmt schon bekannt, man hätte im Forum einfach vorne weg Fragen können ob sich jemand dafür interessiert und helfen möchte. Die neuen Funktionen aufzeigen etc... Denn Hilfsbereite Leute gibt es ja zu genüge, nicht umsonst werden hier viele Fragen beantwortet.
Stattdessen wurde der User und die Mitglieder mit einer üblichen Update / Wartungsarbeiten anzeige und den neuen Inhalten vor den Kopf gestoßen - und das kam jetzt bei vielen nicht so doll an.

Nicht zuletzt wurde noch immer nicht beantwortet ob man durch das DJ-Magazin und dem damit verbundenen Content-Marketing nur die Suchmaschinen besser ansprechen möchte und neue User generieren will, oder ob dahinter ein monetärer Gedanke steckt. Sprich, gibt es für das DJ-Magazin konkrete Werbeeinnahmen um das Forum zu finanzieren?! Oder darf das gar das einfache Forum-Mitglied das nicht hinterfragen oder wissen?

Da war jetzt viel hätte, hätte Fahrradkette drin. Habe meine Hilfe angeboten hier mitzuarbeiten. Wie mit der Thematik hier umgegangen wurde ist wohl eindeutig schief gegangen! So viel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja in eure Signatur schreiben: Hiermit distanziere ich mich von den Inhalten im DJ Magazin ... man man man

Da müsste ich ja schreiben: Hiermit distanziere ich mich von 99,8% der Inhalte in sämtlichen Threads .. soviel Müll wie hier im Forum besprochen wird
 
Der Unterschied ist, dass es sich bei den Diskussionsbeiträgen im Forum um Einzelmeinungen handelt, die klar den jeweiligen Leuten zugeordnet werden können.

Das Magazin auf der Startseite ist im Gegensatz dazu das Aushängeschild für das gesamt Forum, also von etwas anderer Qualität.



Außerdem bestehen mindestens 50% des Mülls im Forums aus Posts von Leuten, die absolut gar nichts zur sachlichen Diskussion beitragen aber trotzdem meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen indem sie einfach mal auf der Metaebene das Verhalten anderer kritisieren... :rolleyes:
 
Also wenn man das hier so ließt köännte man meinen die illiminaton haben das Forum übernommen.

Also zum Vorwurf versteckte, hallo was das den für ein Kasperkram. Erstens warum es gibt hier genung Werbung glaube nicht das man dann sowas noch braucht. Zweitens dann würden die Artikel noch etwas anders aussehen. Was für ne Schleichwerbung soll den der Tristo eigen Werbung für sein EGO ? Wenn da jetzt stehen würde das er grade ne CD auf dem Markt oder auf Tour ist, ok. Sowas steht/stand da aber nicht.

Aber eins merkt man die Artikel sind schlecht abgeschrieben, ich vermute da sitzen einfach Leute die keinen Plan haben und sich dann was aus Artikel aus anderen Foren und Seiten holen und das dann auch noch deletantisch zusammen setzten.
Übrigens der Tristoartikel kam mir sehr bekannt, ich kann mich jetzt irren aber ich glaube estand so etwas länger in der Raveline ber egal.

Ich denke wir sollten einfach mal den Ball flach halten und kucken wie sich das ganze hier entwickelt. Und wer nich gut findet kann sich ja versuchen zu beteidigen.
 
Der Tiesto Artikel war vermutlich auch am wenigsten gemeint, als hier Werbung unterstellt wurde. Vor dem Hintergrund, dass diverse große Namen dabei erwischt wurden, wie sie Like auf Facebook gekauft haben könnte man ihm aber sogar dass zutrauen... ;)

Und man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um bei Artikeln, die einseitig die Vorteile bestimme Produkte loben einen kommerziellen Hintergrund zu vermuten.



Das war aber, zumindest in meinem Fall, auch nicht des Pudels Kern, sondern schlicht und ergreifend die Qualität der Artikel.


Auch der Vorschlag mit der Offenlegung der Autoren war nur zum Teil in die Richtung gedacht. Zu wissen, wer einen Artikel geschrieben hat und welchen Hintergrund der Autor hat ermöglicht den Lesern einfach, den Inhalt besser zu beurteilen.
 
Ich habe jetzt noch 2 weitere Artikel entfernt, den heißgeliebten Artikel über Tiesto und den über die DJ Software.

Weiterhin habe ich den Redaktionsbereich erstellt.
Für den Bereich hab ich jetzt zunächst TCMuc, CJ-Jan und ads disco kid freigeschaltet, die ja bereits mehrfach ihre Bereitschaft geäußert haben.
Aber auch die Mods haben darauf Zugriff.
 

Neue Themen


Zurück
Oben