DJane-Contest: Nix für Jungs!

Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Und wieder mal versorge ich euch mit Informationen zu laufenden DJ(ane)-Contests, die mir so über den Weg gelaufen sind - wie immer sind wir bemüht, Eure Karrieren zu pushen, wo wir nur können... ;)

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) organisiert den ersten deutsch-französischen DJ-Wettbewerb nur für Frauen.

Teilnehmen können alle weiblichen Disc-Jockeys der Musikrichtungen Techno/House zwischen 18 und 29 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland und Frankreich.

Die Gewinnerinnen werden eingeladen, am 13. Juli 2002 anlässlich der Loveparade auf dem deutsch-französischen Wagen des DFJW aufzulegen. Zusätzlich winken Barschecks in Höhe von 1.000 Euro sowie weitere Sachpreise.

Einsendeschluss für die 30- bis 60minütigen Sets ist der 31.05.2002.

Weitere Informationen gibt es online unter www.djcontestparisberlin.org

oder direkt beim
DFJW
Molkenmarkt 1
10179 Berlin
Tel.: 030 288757-0

(Quelle: Deutsch-Franzöisches Jugendwerk)
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
lohnt es sich, sich für sowas einer Geschlechts-OP unterziehen zu lassen!? :D
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Also gerade das mit dem Wagen auf der Loveparade würd mich ja schon reizen  :D
Aber dazu müßt man (bzw.frau *g*) ja gewinnen ...mmmhhhh
*grübel*
 
D

Dan_Declare

Member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
wertingen bei auxburg
:Dklar wenn du dann besser aussiehst als
miss yetti und monika kruse zusammen
hast du die  männlichen veranstalter schon in der tasche
aber vorsicht der m spoon könnte unter ihnen sein
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
jau, dann zieh ich noch mein deejayforum shirt an... da würde der "BRUST-AUFDRUCK" ja schon viiiiel mehr an Bedeutung gewinnen, als er ohnehin schon hat (ich glaube es ist ein being-mobbed-kultstatus-shirt) :D
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
@MissB4: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
 
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
bei so was denk ich dann : is das jetzt nicht ne nummer zu groß ? ich mach das ja noch nicht so lange ???
*grübelimmernoch*
aber das anmeldeformular hab ich mir schon mal ausgedruckt :D
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
na hey!!! gib Dir nen Ruck! ...ich schubs andere Leute so ungern ;)

zu groß is nix! Wenn Du dann auf der Loveparade auflegst, warst Du sicherlich die Beste ;) ... und dann komm ich auf jeden Fall zur LP!! =)

Also, nimm jetzt langsaaam den Stift in die Hand..lege das Formular vor Dich, und lass es einfach geschehen :)

Viel Glück!!!

ps: ich lass das denn doch lieber mit der OP hab ich mir überlegt *g*
 
B

Ben_Slater

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Munich Outlaw
@ Missb4
jupp Spawn hat recht!!

!!!!!!!!Scheiß da nix dann fehlt da nix !!!!!!!!
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Jepp, das wäre für mich auch ein Grund, mal nach Berlin zu jetten. Und wenn's nicht mit dem Auflegen klappt - hey, so ein 1000-Euro-Barscheck ist auch nicht zu verachten... ;)
 
Darrien_K

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ort
Zürich (CH)
*lol*

DJane-Contest. So'n Quatsch.

Ich würde mich als Frau irgendwie diskriminiert fühlen. Sind die Frauen denn unbedingt zu schlecht, um auch an den allgemeinen Contests mitzumachen? Ich denke nicht. Und stolz genug, keine Sonderrechte zu benötigen, um etwas aus sich zu machen, sind sie ja hoffentlich auch.

*kopfschüttel*

Damit will ich aber keinenfalls Missb4 davon abhalten, dort ihr Glück zu versuchen, sondern eher diese Form einer Veranstaltung verurteilen. Der Contest läuft, also ran ans Werk. Aber grundsätzlich ist sowas in meinen Augen halt Quatsch :)
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Bin da mit darrien 100% einer meinung!
Allerdings: Es bringt ja offensichtlich schon was, schließlich gibt es viele DJ-Contests...aber nur DIESER wurde hier im Forum erwähnt, womit das Konzept der veranstalter ja eigentlich schon aufgegangen ist...

MissB4: Was spricht gegen eine teilnahme? Wenns nicht klappt, klappts nicht, ganz einfach...und wenns doch klappt, kommste auf die LP oder gewinnst einen dieser preise...
 
D

Dan_Declare

Member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
wertingen bei auxburg
ich denke es wird den grossen janes wie gayle san ,monika kruse,miss yetti,usw... viel zu oft nach gesagt sich
hochgeschlafen zu haben aber wenn man sich mal ein set
der damen anhört stellt man fest dass es in nichts denen
der männlichen künstlern nach steht
oder oft sogar besser ist .ich meine bio und discografien
geben aufschluss über einen ebenso langen und harten werdegang .und um dieses talent in aller augen unter beweis
zu stellen was böte sich da mehr an als ein contest für
frauen ,um vorurteile wie" auflegen ist männersache "
zu drosseln .ein contest für frauen ist halt was neues
warum nicht.....
da frauen ,wie jedem der eine freundin hat klar sein
dürfte emotionaler sind und besser auf andere eingehen
können als männer ,kann ich mir gut vorstellen dass
sie in sachen mitreissendes set und "auf die crowd eingehen
einiges auf dem kasten haben dürften.
in diesem sinne ran an die turns
 
 
Oben