DJM 800 Reparatur: Probleme mit Lautstärke Kopfhörer und FX Sektion

T

tomas007

Mitglied
Dabei seit
18 Aug 2018
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit meinem DJM 800 - die Kopfhörerlautstärke läßt sich nicht mehr 0-100% regeln, der Ausgang ist auch bei 0% sehr laut - etwa 40% getippt. Am Poti liegt es leider nicht. Offenbar ist auch die FX Sektion auf der linken Seite (Sound Color) betroffen - wählt man einen aus ist der Effekt bereits ganz leicht da - auch wenn der silberne Efektregler des Kanals noch auf mitte (0) steht.
Kann mir jemand helfen? Reingeschaut habe ich schon, ich sehe nichts verdächtiges
 
danke für die antworten bisher!
Defekt trat plötzlich auf und betrifft offenbar die ganze linke Seite, daher ist in meinen Augen der Poti sehr unwahrscheinlich.
 
Was bedeutet: ganze linke Seite ?
reagieren denn mehrere Poti's (linke Seite) nicht normal ? oder nur die beiden Genannten ?

Weil KH-poti und ColorFX werden (wie EQ) wohl am häufigsten benutzt und da liegt es nah, dass Diese Iwann verdrecken (halt viel schneller als Andere) und Iwann keinen sauberen Spannungsverlauf (oder bei Encoder wilde Vielfachsprünge oder ein hin und her) verursachen.
 
ja, sorry - lässt sich einfach blöd beschreiben - vielen Dank trotzdem für eure mühe. vllt. mus es eben doch in eine Werkstatt. Gemeint ist die linek Seite Pult - nicht Sound Ausgang. Ich hatte gehofft das wäre ein häufiger Fehler. Ich versuchs nochmal: Poti KH Lautstärke: lineare Funktion von viel zu laut auf schreiend laut, Poti Mixing: schwer sauber festzustellen da ständig zu laut, offenbar ebenso lineare funktion ; Fader Start: nix zum testen hier; Sound Color FX: alle 4 lassen sich einschalten, aber sie sind sofort unabhängig vom Poti in Stellung 0 auf dem Kanal da & unsauber - man kann eigentlich nicht mehr zwischen sweep und harmonic unterscheiden. Oben die MIC Section hab ich nie benutzt - mic2 gerade getestet, keine Funktion - ich kann aber gar nicht sagen ob die vorher ging
 
Danke! Das kannte ich noch nicht. Zeigt das was ich beschreibe - KH Volume bei ganz links (0) bereits auf -2 und geht hoch auf over. Wie ich die Effekte in dem Modus testen kann hab ich nicht rausgefunden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben