Dorfdisco DnB

U

UnZ

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2009
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hi,

ich spiele neuerdings auf Mainstream Partys (Abipartys etc.) öfters mal ne halbe Std/Std etwas DnB.

Ich selber lege diese Musikrichtung sonst nicht auf und hab auch keine Ahnung von dieser...

Ich suche also absolut bekannte DnB Titel, sozusagen das Show Me Love fürs DNB.

Hab mich da schon etwas erkundigt, allerdings scheinen viele Titel nicht off. released zu sein.

Ich suche Tracks wie folgende:

Pendulum - Slam/Tarantula/Watercolour
The Prodigy - Smack My Bitch Up/O/Firestarter
Deadmau5 - Ghosts n Stuff (Sub Focus Remix)

Diese Tracks besitze ich bereits, die nun folgenden habe ich im Inet ausgebuddelt, aber noch keinen online CD/Mp3 Store gefunden - Vinyl ginge zur Not auch!

Also:
Dj Hype - Ready Or Not (Jungle Remix)
Manu Chao - Bongo Bong (Drum n Bass_Remix)
Steve Angello & Laidback Luke ft. Robin S - Show Me Love (Blame Remix)
Chemical Brothers - Galvanize (Eskalation DnB Remix)
Katy Perry - i kissed a girl (DnB Receptor remix)
David Guetta Ft. Kelly Rowland - When Love Takes over - Blame Remix (drum & bass)
show me love von high contrast
Max Romeo - Chase The Devil (Benny Page Remix)
The Prodigy - Out Of Space
Dune - Hardcore Vibes (Cooh DNB Bootleg)

Kann mir jemand sagen:
-ob diese Titel tatsächlich so heißen?
-wo es sie zu kaufen gibt?
-falls Bootleg: gibt es alternative Remix-versionen?

Bitte keine Diskussion ob das nun alles auch wirklich DnB ist, das kann ich nicht beurteilen, kenne mich mit der Musikrichtung nicht wirklich aus.

Kennt ihr sonst noch passende DnB Lieder? Remixe von Mainstream House/Elektro als DnB Version?

Vielen Dank!
 
Tipp:
Jade - Pulp Friction

Aber da bin ich jetzt doch neugierig: Wo legst du denn auf, dass man in Dorfdiscos DnB spielen kann bzw. dass das sogar so angesagt ist, dass du es auflegst ohne es selber zu hören? So etwas höre ich wirklich zum ersten Mal.
 
DnB kommt langsam. Hab ich auch schon gemerkt. Mal sehen wie sehr das Genre ausgeschlachtet wird ;):D
 
Spor :D wers haerter mag

Ansonsten halt die ueblichen remixes von bekannten lieder
 
Naja, sind halt Abipartys, anfangs läuft dort das Übliche.

Später kann man dann gerne mal von härteren Elektro Sachen bis hin zu DnB gehen, allerdings hab ich mich bis jetzt nur an solch bekannte Tracks rangetraut. Wenn der Track passt, d.h. wenn die Leute halt nen bekannten Refrain oder Teil des Liedes wiederekennen, ist denen das am Ende relativ egal, ob es nen Elektro Remix oder halt ein DnB Remix von einem ihrer Mainstream Lieder ist.
"Normales" DnB haben auch schon paar Djs auf Abipartys gespielt, das kam aber eher nicht so gut an...

Lege so Region Celle bei Hannover Abipartys und so auf.

@Marvis: Danke, der Track passt schon mal super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen hier in letzter Zeit so viele anfragen? Find ich aber gut. :)

Diese Seite von "Drum & Bass Arena" ( http://breakbeat.co.uk/ ) hat vor kurzem ne Anthologie auf 3 CDs rausgebracht. Old School Jungle, bissl älter und halt neueres.

http://download.breakbeat.co.uk/lpsepslabels/ministryofsound/drumbassarenaanthology.aspx

Hier ist auch ne Übersicht mit den "Topalben" 2010 (mitte): http://download.breakbeat.co.uk/?afk=newarenahome

Inklsv. Hörproben und Shop, wenn dir was gefällt.

http://download.breakbeat.co.uk/lpsepslabels/ministryofsound/drumbassarenaanthology.aspx


Wenn du auf liquides Zeug steht, check mal LTJ Bukem aus.
 
Wollte auch gerade schreiben das Drum&Bass Arena ein heißer Tipp ist. Die bringen Ihre Monatschats auch als YouTube Videos etc. Auf jedenfall mal auschecken.

Als gebürtiger dnb-head kann ich dir auch noch folgendes empfehlen:

DJ Fresh - Gold Dust
ein richtiger Sommer Tune

Danny Byrd - Ill Behaviour feat I-Kay

Shimon vs. Sparfunk - The Smoker



Und wenns wer härter/abgehe'ischer möchte den hier:
Friction vs. Camo & Krooked - 'Stand Up' ft. Dynamite MC

Remixes die ich kenn sind von dir eh schon angesprochen, und wers mag gibt's auch noch: Duck Sauce - Barbara Streisand (Sigma Mix)
 
Camo and Krooked sind also Härter? Was sind Hazard, Cabbie und Sly dann?^^
 
Uii, paar Std. nicht reingeschaut und schon so viel Feedback.

Ja, ich bin anderen Musikrichtungen/Genres immer offen gegenüber. Baue auch gerne sehr verschiedene Sachen in meine Sets mit ein, einzige Bedingung ist, dass die Leute dazu richtig abfeiern :)

Ich höre mal so viel wie möglich durch, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
895
gizmo88
gizmo88
S
Antworten
0
Aufrufe
930
Sunset
S
S
Antworten
0
Aufrufe
716
Sunset
S

Neue Themen


Zurück
Oben