Ecler Hak 310?

• Ersteller Ersteller djsak
  • Erstellt am Erstellt am
djsak

djsak

Bekanntes Mitglied
hallo Leute

Ich wollte mal Fragen ob jemand den Ecler Mixer Hak310 kennt , hat oder schon mal gestestet hat???

mfg

ecler_hak310_big.jpg

auf jeden fall ein sehr gutes teil! etwas wenig funktionen (kein fx-weg, ...) , konkurent wäre sonst der pioneer djm707, ist aber geschmackssache, kannst zuschlagen...

hatte diese Mixer schon gehabt:
Gemini 626, Numark DX06, DJM 500, DJM600, Denon DN-X1500, djm 400

letzeren schicke ich wieder zurück wegen der miesen Vorhörfunktion und der ungenauen Faderkurveneinstellung :(

vom funktionsumfang wirst du riiiiiesig abstriche machen müssen (nur 2 kanäle , kein fx-weg, etc) aber gute qualität (vorallem der fader) : halt ein scratchmixer
deinen beiden genannten punkten wird der hak310 sicher besser genügen

ja bei den Mixern Mit Effekten hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht! Ich denke es ist einfach nur Marketing, wenn in einem Mixer alles vorhanden ist. Etwas leidet immer darunter. Endweder Klangqualität, Fader oder Verarbeitung!!!

Mir kommt es nun in erster Linie auf den Klang an! Da die Nuo Serie so hoch gelobt wird, hoffe ich doch, dass bei Ecler alle Mixer so gut sind.
Natürlich ist die Austattung vom Hak310 sehr einfach, aber die Effekte versauen einen Mix eh meistens.

Natürlich sind Mixer wie Allen & Heath Xone Serie, DJM 800 oder Ecler Nuo welche sich in der oberen Preisklasse befinden definitiv besser, aber ich kann mir z.Z. kein teueres Mischpult leisten bzw habe eh nicht die Zeit um immer am Mixen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du garnicht soo aufs scratchen aus bist (?) warum holst du dir keinen nuo2 oder 3?

der Nuo 2 gefällt mir optisch nicht und der Nuo 3 ist mir zu teuer mit 500 Euro!!!

finde grade den hak nicht soo schön , besonders im gegensatz zum nuo , aber is ja geschmackssache... :)

und nicht zu vergessen der tascam xs-8 ist genau der derselbe wie der hak 310 (es steht zwar tascam drauf, aber das innenleben ist alles ecler) und in der regel billiger

Ich hatte den 310er fast 2 Jahre lang und er hat mir immer gute Dienste geleistet. ALso Klang, Fader, EQs sind definitiv Top. Was zu erwähnen wäre ist dass die Linefader erst im oberen Drittel richtig aufmachen, davor nimmt die Lautstärke nur ganz langsam zu, is halt für HipHop gut, is halt ne Gewöhnungssache, aber mir hat das Mixen damit nie Probleme gemacht!

Der Mixer ist relativ minimalistisch, das war auch der einzige Grund für mich doch auf ein größeres Pult umzusteigen.

würde ich zum mixen daher vorziehen... garnicht dran gedacht, sorry... weiß aber nicht ob der dir optisch zusagt , ist halt auch schwarz... der hat auch curves für die lf, das mit dem schließen so weit oben regt mich auch zum scratchen ziemlich auf, bin da generell kein fan von ist aber nicht soo schlimm , denke ich

Finde die waagerechte Anordnung der EQs total unübersichtlich!
Das wäre nix für mich...

Selector schrieb:
Finde die waagerechte Anordnung der EQs total unübersichtlich!
Das wäre nix für mich...
joa finde ich auch nicht so toll aber ich denke da gewöhnt man sich gut dran...

is denk ich mal reine Geschmacks- bzw gewöhnungssache.
Aber so rein vom optischen schaut er aufjedenfall nett aus find ich.

hab nun den Hak310 und natürlich gleich getestet!!!

Der Mixer hat eine schlichte Ausstattung, aber das wusste ich ja vorher schon. Klanglich ist er absolut Top und der Crossfader ist auch gut. Die Vorhrfünktion ist auf jeden Fall besser als beim DJM 400, aber leider auch nicht genau das, was ich haben wollte! Um den Masterausgang zu hören muss man umschalten, was zu Lautstärke unterschied für. Sowas ist unangehm, da die Lautstärke dadurch viel lauter wird! Bin wirklich am überlegen, ob der Nuo 2 nicht doch besser gewesen wäre!!!

Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem Nuo2???

das mit dem umschalten haben so gut wie ALLE scratchmixer... sonst brauchst du halt einen mit cue/pgm-mix-poti

laut Aussage von Ecler (Hotline) und 2 Versandhäusern soll das was ich haben will, mit dem Nuo 2 klappen!

Bin mal gespannt ob das stimmt! :)

wäre auch meine vermutung....

Also ich möchte mir den 310 in absehbarer Zeit holen. Der 360 is mir ne Preisklasse zu hoch und mir reicht sein kleiner Bruder vollkommen.

@karbon
ja stimmt. verwechselt

der tascam xs-4 ist wohl der 310
und der tascam xs-8 der 320

echt? das ist ja wie verhext. und das xs-3? das ist nix von alledem oder?

danke für die aufklärung.

Jep der XS-3 ist irgendwie nichts von Ecler.

Aber die Tascam Modelle sind richtig gut, hatte selber mal eine Zeitlang einen XS-4 und der war echt Klasse. Und bei dem Preis kann man echt nicht Meckern.

Bin sogar am Überlegen ob ich mir den Tascam XS-8 zulege und einen PRO-X Fade einbaue!!!!!!

mfg

karbon schrieb:
Jep der XS-3 ist irgendwie nichts von Ecler.

Aber die Tascam Modelle sind richtig gut....

Bin sogar am Überlegen ob ich mir den Tascam XS-8 zulege und einen PRO-X Fade einbaue!!!!!!

mfg

Gutes ding... hab mein XS-8 seit 2 Jahren und es begeistert mich noch wie am 1.Tag ...s.Testbericht

Zurück
Oben