Eigenes Video mit Namen, Schriftzug, Effekte

T

TAiS46

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Aug 2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie diese Videos gemacht sind, die zu bestimmten Acts manchmal laufen?

Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=SKjPXzW_4oc

Da läuft anfangs immer deren Name "Aka Aka" und später sieht man dann noch so Videos laufen (schwarz weiss) 8:50min ca.
Habe aber keine Ahnung woher das kommt, ob das aus irgendwelchen Filmen rausgeschnitten wurde und dann ein wenig aufgepeppt?

Vielleicht weiss jemand ja ein wenig bescheid und weiss was ich meine :)
Welches Programm benutzt man dafür? Adobe Premiere?

Lg Simon
 
Das schaut eher so aus, als ob die "Brocken" die da fliegen nen Video sind. Dann sind da nen haufen Bilder mit bei. Graphen und sowas. Und darüber läuft dann die Schrift. Das sollte man mit jeder halbwegs guten Video Schnitt Software machen können. Musst du dann mit dem Blend-Modus der Layer rumspielen.
 
Habe gerade mal ein wenig Tutorials von After Effects angeschaut. Das sieht da soweit ganz gut aus und ich denke, das man damit was gutes realisieren kann.

Jetzt bräuchte ich nur entsprechende Filme mit guten Scenen :)
 
Na viel Spaß solch ein Video mit After Effects zu machen!
 
Ja nicht ganz so, aber so in der Art :)

Das Serato Video-SL hab ich mir auch angeschaut, aber das ist ja nur für scratch!
 
Für Einsteiger reicht auf Windows Movie Maker aus.
Meiner Meinung nach muss man nicht immer viel Geld für Software lassen, da es auch günstige Alternativen gibt.
 
jo das nennt sich viasuals! :d

Unsere Visualiser machen immer kurze clips mit adobe premiere pro (einfaches videoschnitt programm) und ziehen diese dann in Resolume 4 (einem weitverbreitetden VJ programm).

Dort legen die dann Effekte drüber, machen Übergänge von einem zum anderen clip und implementieren hier und da auch mal die Livewebcam.
Is ein Super programm!

Als ehemaliger After-Effect-Freak weiß ich das sowas in after effects deutlich mehr Zeit kostet. Dafür sind die Möglichkeiten umso größer, grafisch anspruchvolle Clips; wie z.B. ein explodierendes DJ Logo mit rauch etc. zu machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben