Eine kleine Verständnisfrage Timecode u.s.w.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elfchen

Elfchen

Unverwüstlich
Dabei seit
16 Dez 2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hallöchen,



Ich bin recht neu hier und habe über due SuFu nicht das richtige gefunden.

Zur Zeit nutze ich einen VCI100 + Akai LPD8 + Traktor Scratch Pro + Audio 8 um meine Spielereien auszuleben.

Ich möchte aber auch mit Tabletop-CD´s arbeiten. Für den Heimgebrauch habe ich mit Die NDX400 von Numark sowie einen Reloop RMX20 ausgeschaut (Ich weiß kein profi equip aber mehr lässt der Geldbeutel nicht zu)

So nun zu meiner Frage:

Wenn ich mit den Tabletops und dem Reloop mixe und Timecode nutzen kann ich nach wie vor noch die Effekte aus Traktor nutzen ? d.h. mein Akai LPD8 dazu nutzen effekte zu Steuern ? Weil die Musik ja vom laptop bzw aus dem Traktor kommt.


Gruß
 
Wenn ich mit den Tabletops und dem Reloop mixe und Timecode nutzen kann ich nach wie vor noch die Effekte aus Traktor nutzen ? d.h. mein Akai LPD8 dazu nutzen effekte zu Steuern ?

Ja!
Das bleibt davon unberührt.
Mit dem Timecode kannst du lediglich die Transportsteuerung beeinflussen.
Damit das korrekt funktioniert musst du am Player Master-Tempo AUS lassen und kannst am Player vorhandene Effekte ebenfalls nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich noch eine kleine Frage... Wenn das soweit alles unberührt bleibt hmm ich grübel gerade...

Da ich Icecast hin und wieder nutze werde ich wohl einen Ausgang vom Mixer dann mit dem Lineeinang des PC verbinden müssen wenn ich etwas Streame ?
 
Da ich Icecast hin und wieder nutze werde ich wohl einen Ausgang vom Mixer dann mit dem Lineeinang des PC verbinden müssen wenn ich etwas Streame ?

Nunja, das hängt davon ab. Möglicherweise kannst du ja auch über die Audio 8 DJ wieder rein gehen.
Das hätte den Charme von höherer Qualität.
Da Traktor aber auch broadcasten kann ist die Frage, warum du überhaupt raus gehst?
Momentan mixt du ja intern, das kannst du ja auch weiterhin trotz Timecode Steuerung tun.
Du könntest es also genauso machen wie bisher.
Ok, dann kannst du den externen Mixer nicht benutzen, aber was kann der schon mehr als Traktor+VCI100?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal Probiert das wollte die Audio8 nicht so aber ich versuch das gerne nochmals :)

Danke erst einmal für die raschen und netten Antworten :)
 
Bitte threads zum Thema "timecode" und streamen lesen, Fragen dann dort stellen - lesen sollte aber reichen da alles bereits ausführlich und gut erklärt. ;)
Hier ist auf jeden Fall falsch!
Themen rund um Internet, Grafik und Computer, sowie Ebay.

@Netwizard und andere:
Es macht unsere Arbeit als Mods nicht einfacher wenn ihr auf solche posts immer gleich einsteigt, als gestandene user solltet doch wissen wie das hier läuft.
Für die neuen user ist es auch nicht einfach wenn man keine klare Linie erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben