Elacin ER / Wo anfertigen lassen?

• Ersteller Ersteller DJ Tobe
  • Erstellt am Erstellt am
DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Hallo,
ich habe mich jetzt entschlossen, mir vom Weihnachtsgeld einen Elacin ER Gehörschutz zu kaufen.
Jetzt ergibt sich ein Problem: Ich wohne in Bad Kissingen (97688) und da gibts eigentlich keinen wirklichen Akustiker. 2007 soll eine KIND filiale eröffnen, auf deren Website habe ich erfahren, dass die zwar gehörschutz führen, aber eine eigene Hausmarke (Ich würde sagen ein Nachbau vom echten Elacin ER). Aber wenn schon denn schon, dann will ich auch das Original, da weiß man was man hat.
Jetzt ist die Frage:
Gibts es in Würzburg (oder besser Schweinfurt) (Das sind die nächsten beiden Städte wo ich gelegentlich mal hinkomm) einen Laden wo ich mir die Dinger machen lassen kann?
Weil übers www bestellen geht ja schlecht oder? also weil man ja den Ohrenabdruck braucht!?
thx
Tobe

Es reicht, wenn ein Ortsansässiger Hörgeräteakustkier die Abrücke macht.

Wenn Du die dann z.B. zu http://www.meineohren.de bestellst, dann kannst Du das so machen.

Den Ortsansässigen Akustiker am besten gleich hierüber informieren
http://www.meineohren.de/ma%DFanfertigung.html
wenn er fragen hat, kann er ja dort an rufen.
Die Abdrücke ein schicken und die kümmern sich um den rest.
Hier oben im S.-H. gibt es in jeden gröeren Örtchen eine Hörgeräte-Kette die sich mit so was aus kennen.
Die führen auch Elacin oder können die Produkte besorgen.
Keine Ahnung, ob es so was auch im Süden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich persönlich rate dir aber zu den "Elacin Biopact", diese sind kompakter als die "ER" und lassen sich perfekt unter allen Arten von Kopfhörern tragen.
Die "ER" haben mich da manchmal gestört.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt :)

Hallo

Ich persönlich rate dir aber zu den "Elacin Biopact", diese sind kompakter als die "ER" und lassen sich perfekt unter allen Arten von Kopfhörern tragen.
Die "ER" haben mich da manchmal gestört.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt :)

die dämpfen nur leider nicht linear und die filter kann man auch net tauschen. die haben auch ein ganz anderes einsatzgebiet!

Hm... also Kopfhörer hab ich nen Sennheiser HD 25.
Hab aber gehört das sollte passen!?

Zurück
Oben