Empfehlungen für die WG... Pioneer 350 Pack?!

B

Balloo

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
17 Nov 2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
heY Leute...
also wir haben eine WG & wollen uns ne kleine Ecke zum auflegen einrichten...
Wir haben zwar schon bissL was also CDJ 100s & nen ****** behringer Mixer... Aber uns reicht das nicht... Zu wenig Möglichkeiten sich großartig zu spielen... Deshalb wollen wir nun so 1800-2000 Euro investieren...

Uns lächelt nun schon seit 2 Tagen das "Pioneer 350 Pack" an... Also 2x350 CDJ's & DJM 350 & Pro FLT Case 350...

Ist es diese Investition wert oder sollen wir z.B. auf einen anderen Mixer setzen?

Die CDJ's 350 gefallen uns nämlich ganz gut... Es ist ja unter anderem sogar mit Recordbox kompatibel, auch wenn man nicht alles daran nutzen kann... Also zum Beispiel Loop/cue stellen speichern oder so wies halt beim 900&2000 CDJ möglich ist...
Am 350 gefallt mir auch Das man BPM kinderleicht sync kann & sich so auf andere essentiellere Sachen konzentrieren kann...

Naja zurück zur Frage!
Gebt uns Tipps, falls ihr welche habt, oder ist die Idee mit dem 350 Pack eh gut?

Vielen dank schonmal :)
 
Viele User hier im Forum halten von so genannten DJ Pack - Sets nicht wirklich viel.

Und musses von Pio sein ? *disscus thema* :p

Wenn ihr euch umbedingt Pio holen wollt nimmt halt 2 CDJ 400'er und DJM 400'er.

Aber mal so nebenbei ... mehr infos wären cool z.b: Legt ihr nur mit CD's auf?
Oder habt ihr einen Laptop nebenbei für Midi stehen ?

Wieso BPM Sync??
Ist das wichtig?
Was sind denn Essentiellere Sachen ??

Dann brauchst auch nicht auflegen wenn du innerhalb 2-5 Sekunden nen Beatmatch hast ^^... probier es mal nach Gehör!
 
Ob Beatmatching etwas Essenzielles ist oder nicht, will ich hier nicht erörtern.

Ich denke aber, dass ihr mit dem Set recht viel Spaß haben werdet. Der Mixer wird nicht schlechter sein, als der Rest der Pioneer Range. Ich finde auch, dass er recht interessant aussieht.

Was ich mich jedoch frage: Braucht ihr das Case zu dem Set oder ist es nicht vielleicht günstiger, wenn ihr die Komponenten einzeln kauft? Ich habe die Preise nicht im Kopf. Aber wenn ihr das nur für die WG braucht, würde ich mir die Kohle sparen.
 
"Pioneer CDJ-WG-Pack" :p

Man sieht genau das Set auch in einer Werbung von denen (wird glaube ich für einen Verstärker geworben).

Kompakt, robust, ein paar nette Spielereien... also in der Tat WG-tauglich.
Aber bevor ihr €1800+ investiert, schaut euch erstmal aufm Gebrauchtmarkt um. Da lässt sich vielleicht einiges sparen.
 
Viele User hier im Forum halten von so genannten DJ Pack - Sets nicht wirklich viel.


Im Allgemeinen wird nur deshalb davon abgeraten weil 90% der Leute, die nach solchen Packs fragen, nach dj tech und co. Billig-Ramsch-Schrott-Dreck-Müll-Packs für maximal 400 Euro fragen.
Prinzipiell ist doch gegen solch ein Pack nichts einzuwenden, wenn die Komponenten gut sind und sie einem selbst passen.
Mit dem Mixer würd ich nochmal schauen, finde ihn sehr speziell, kann für den einen wirklich ideal sein aber für viele vermutlich nicht das Gelbe vom Ei.
Ist aber auch wieder in Abhängigkeit dazu zu setzen, ob man Geld sparen kann, wenn man das Komplettpaket kauft.
Letztenendes einfach nur eure eigene Entscheidung, ob euch die Komponenten zusagen oder eben nicht.
 
also die Effektsection vom 350 is Müll, den USB Kram find ich auch sinnlos. Letzendlich bleibt ein schoen anzusehender 2 Kanal Mixer, dann lieber den 400er, kostet neu 30 Euro weniger und kann meiner Meinung nach viel-enorm-dolle mehr.
Am besten einfach mal die beiden Mixer vergleichen. Gegen die CDJ kann ich nix sagen die machen eigentlich ein netten eindruck besonders das Jog Wheel, ansonten halt Pioneer ... find sie halt überteuert :D 600 Euro pro Player :/
 
Nicht schlecht... Danke Leute, aber fur diejenigen die sagen das der DJM 350 vllt nicht wirklch gut ist, was wäre eure Empfehlung?
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das der Vorgänger besser ist als der Nachfolger... Ich mein den DJM 400... Der ist ziemlich alt & der 350 eben der Nachfolger... Haben die den wirklich schlechter gemacht?

Zum anderen es gibt genug andere Sachen... & vllt hast es gelesen, CDJ 100... Da hab ich genug mit dem Gehör gearbeitet...

& noch was zu einer Frage weiter oben: Nein wir stehen nicht so auf MIDI Zeug... Nur CD!
 
mit diesem set macht ihr auf garkeinen fall was falsch!

ich finde den mixer gut, guck dir als alternative vielleicht mal den allen und heath xone 22 an, außer dem djm 400 gibts nich viel mehr.

und wenn es nich unbedingt pioneer sein muss und ihr was richtig stylisches wollt, hab ich hier was für euch:

Mixer
CD-Player
Kopfhörer
DJ-Pult

und das ganze sieht dann so aus:

219442_GLORIO_AB1.jpg
 
Vielen dank Leute! sind wirklich interessante Sachen dabei... Werden uns jetzt mal durch Kritiken lesen & dann entscheiden ;)
 
andere Idee wäre ein Denon Dn-x1100 und 2x Denon Dn-s1200, kostet nur 100 Euro mehr als das weiße Reloop gelumpe da oben is aber qualitativ ne ganze Klassen höher.
Falls mehr Geld da ist geht auch Dn-x1600 da 1100 keine nur Effekt Send/Return hat.
 
Wenn ihr nur CD braucht, ist der 800er MKII die bessere Wahl, da kriegt ihr nämlich schon das "richtige" Pioneer-Jogwheel. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr auch sicher noch zwei 1000er MKII(I) bei ebay oder so ergattern. Für 2 800er solltet ihr circa 750-800€ einplanen, für 2 1000er mindestens 1100€.
In beiden Fällen bleibt aber noch mehr genügend Geld für einen schönen Mixer von Denon, Pioneer, A&H, Ecler etc. übrig.
 
Für ne WG würd ich ja nen Mixer wie Ecler Sclat/Hi-Level PM10000/Formula Sound PM100 vorschlagen. Wenn ihr dann irgendwann nicht mehr zusammen wohnt kann dann wenigstens jeder seinen Teil an Kanalzügen mitnehmen... :D:p:cool::d



Nene, grundlegend würd ich auch dringend vorschlagen die knapp 2000€ durchdachter zu verplanen. Für das Geld kann man durch (Teil-)Gebrauchtkauf an wirklich hervorragende Technik kommen. Da muss das nicht nur ein "350er-Pack" sein. Geht DEUTLICH mehr.

CD-Spieler: Tjaja, die 800er wurden genannt. Bedienen sich einfach um Welten besser als so kleine. Wär auch meine erste Empfehlung. Vor dem Kauf unbedingt testen!

Mixer: Puh, da gibt's sehr viel. Je nach dem, ob ihr CD-Spieler oder Mixer oder beides gebraucht kaufen wollen würdet bieten sich hier normale bis fantastische Pulte an. Aber da is die Spanne noch zu groß, als das ich hier was konkret nennen würde. Erzähl mal etwas mehr drüber. Ggf meine Signatur zur Hilfe nehmen.
 
Also wenn ihr wirklich nur mit CD auflegt, dann würde ich niemals an einen CDJ 350 denken...!
Schaut euch doch mal gebrauchte CDJ 800 MK2 oder CDJ 1000 MK3 an. Die 800er gehen im Schnitt zwischen 800 und 900 Euro für ein Paar bei eBay weg. Die 1000er mindestens 1200€. Allerdings habt ihr dann noch knappe 800 Euro für einen Mixer über. Und in dem Bereich kann man sich dann mal den DJM 700 anschauen, oder mit ein wenig Geduld und Glück auf einen DJM 800 achten. Die Kombis bieten aber wesentlich mehr fürs Geld als die Kombi aud CDJ 350 und DJM 350!

Und zum DJM 400: Er mag zwar älter sein als der DJM 350 allerdings ist die Effektsektion wirklich brauchbar und im Vergleich zum 350er eindeutig erwachsener!

Würde mir also an eurer Stelle noch ein paar Gedanken drüber machen, was jetzt wirklich auf den WG-Tisch kommen soll :D


Tante Edit: Ooops, da war wer schneller als ich. Aber wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Meinung :D
 
mit diesem set macht ihr auf garkeinen fall was falsch!

ich finde den mixer gut, guck dir als alternative vielleicht mal den allen und heath xone 22 an, außer dem djm 400 gibts nich viel mehr.

und wenn es nich unbedingt pioneer sein muss und ihr was richtig stylisches wollt, hab ich hier was für euch:

Mixer
CD-Player
Kopfhörer
DJ-Pult

und das ganze sieht dann so aus:

219442_GLORIO_AB1.jpg


wenn jemand pioneer gewöhnt ist.. wird der mit den von dir aufgelisteten teilen im leben nicht glücklich...

allein die cd spieler sind so endlos kacke.. und da sprech ich aus erfahrung da ich die schonmal benutzt habe,... und normal nutze ich zwei cdj1000.. also kenne den pio <-> komische weiße cd spieler unterschied!

und stylisch? weil weiß?
generation ipod?
style kommt nicht aus der steckdose :<
 
Zuletzt bearbeitet:
HeY also eure Vorschläge sind ToP (hab mich schon umgeschaut auf eBay), wir wollten aber lieber was neues weil wir eben sonst keine garantie haben... & bei ausgaben von 2000 euro hätten wir gern noch ne zeit lang Garantieanspruch... oder ist dieser zwecklos?
 
Kommt auf den Händler an, zb bei Thomann hat nur die Person Garantie die das Gerät auch kauft, sprich die Erstperson. Wird in anderen Shops wahrscheinlich auch so sein, deswegen würde ich auch in jedem Fall neu kaufen wollen.

Irgendwo hab ich was von 800ern gelesen. Ganz okay, aber ich würde mir gleich die CDJ 850 holen. Biste bei 1800 hast aber was Clubtaugliches und einen der "großen". Die gefallen mit sogar besser als 900/2000.
Für die restlichen 200 Euro kaufste en gebrachtes Pioneer EFX 500 auf Egay (hab ich auch so gemacht bei dem Gerät, die sind okay und für den preis besser als 499 Neupreis!).
Dann haste 2 Top Player + (essentielle) Effekte. Behalt de Behringer noch 4 Wochen und investier dann nochmal in nen Zweikanäler wie zB Xone 22. Bedenke: Ein Mixer ist für diesen Fall nur ein Abspielmedium(!)
Für den Preis bietet dir a&h: gute Verarbeitung, Effektschleife, Filter (!), und nur das was du auch wirklich brauchst (EQ, Gain, L&C-Fader, Filter, Effektschleife).
Wenn du damit nicht glücklich wirst komm ich persönlich vorbei und fresse einen Besen :d
Hast alles bis aufs EFX 500 neu und zu Hause schon den CD-Standart von morgen (die neuen CD-Player kommen langsam aber sicher).
 
Ich finde diese USB Rekord Funktion absolut genial! Wahrscheinlich wird sie mir auch den etwas teuren 350 Mixer wert sein. Wenn ich das Set kaufe bekomme ich das Case noch dazu und dann relativiert sich der Mixerpreis wieder..Ausserdem scheint
mir das Set noch ganz gut portabel zu sein von der Grösse und dem Gewicht. Und das grössere Jogwheel braucht eh höchstens ein DJ der viel rein cuttet.. Alles andere inklusive. Rekord Box Software geht ja auf den kleinen auch.
Muss demnächst das mal iwo finden und ausprobieren.
 
Ich werf mal in den Raum, dass CDJ 800 nur 0,05 Pitchauflösung haben. Vielleicht für viele egal, für mich wäre es ein entscheidungsrelevantes Kriterium. Kommt wohl auf Musikstil und Mixtechnick an ;)
 
is ja mittlerweile fast ein halbes jahr rum...
habt ihr euch jetzt eigentlich schon entschieden?
 
...

Hab gar nicht gesehn dass der Thread schon so alt is XD


Ich stehe allerdings immer noch dazu: Wenn man quasi nur Audio-CDs benutzt, warum dann so einen (in meinen Augen Krüppelplayer) Player wie die 350er? Da würde ich das Geld nach wie vor in vernünftige, gebrauchte CDJ 1000 MK3 stecken.

Na ja, von der neuen Pioneer-Serie (350er bis 2000er) finde ich so oder so nur den 2000er interessant. Der 900er geht auch noch wegen der Link-Funktion, aber sonst spricht mich keiner direkt an.
Der 850 ist für mich nur ein 800er MK3, mit USB-Anschluss und MIDI. Zudem muss man immer zwei Sticks auf dem neusten Stand haben, da er keinen Link bietet.

Ich würde also jedem, der mit CDs auflegt, den 1000er MK3 ans Herz legen. Und Timecode kann man immer noch benutzen, wenn der Rechner unbedingt mitkommen muss...! :)
 
Gestern zum ersten mal vor nem 850 gestanden. Wie gross sind die Dinger denn ? Das sind ja Schiffe!
Daneben stand ein DJM 350 und daneben stand rechts ein CDJ 350..

Das der cdj 350 klein ist war mir klar aber der Mixer kam mir so mini vor.. Auch wenn sich das Jog des cdj gut angeführt hat.. Der Mixer ist super klein!

0.05 pitchaufloesung ? Wie lange laufen da 2 Tracks parallel bis ich korrigieren muss ? :b
 

Zurück
Oben