Equippment Koffer und das Geheimnis? dahinter

• Ersteller Ersteller Groove Fellaz
  • Erstellt am Erstellt am
Groove Fellaz

Groove Fellaz

Groove Fellaz
Hey,

Ihr kennt ja sicher alle diese Koffer,
thon-haubencase-vci300-300x253.jpg

Ich hab da schon die unglaublichsten Koffer gesehen etc..
Nun, ich lege mir nun bald den CDJ400 (oder den 350er.. ) zu, erstmal nur einen da ich mir den 2. noch nicht ganz leisten kann..
Nun will ich allerdings dass das ding auch geschützt ist wenn ich auf ner Party oder Feier auflege..
Da ich jedoch zu 100% mir in Zukunft noch nen 2. und einen mixer kaufen werde, (vorerst noch mit dem MIDI-Controller Mixer + einen CDJ) ist es denke ich sinnlos ein einzelnes Köfferchen das auf den 400er zugeschnitten ist zu kaufen oder? Oder sind diese Koffer wie Lego und lassen sich bei Equippment-zukauf kombinieren xD?

Wenn ich jetzt gleich einen großen Koffer (sprich platz für 2 CD-Player und Mixer) kaufe habe ich dann allerdings auch noch ein problem da ich noch nicht weiß ob 2 kanal oder club mixer..

Ich würde Einzelkoffer bevorzugen: leichterer Transport (Abmessungen und Gewicht so eines einzelnen grossen "Sarges" sind nicht zu unterschätzen), flexibler und zukunftssicherer bei Equipmentwechsel etc...

Ich würde Einzelkoffer bevorzugen: leichterer Transport (Abmessungen und Gewicht so eines einzelnen grossen "Sarges" sind nicht zu unterschätzen), flexibler und zukunftssicherer bei Equipmentwechsel etc...

Dann schleppt man ja 3 solche Koffer mitrum? (2 CD Player, 1 Mixer) und Laptop und MIDI controller habe ich dann auch noch^^

Das waren noch Zeiten wo man nur mit ner Plattentasche in den Club gegangen ist... :D

Warum Koffer und keine Taschen?

Also ich habe im Rucksack alles an Kabeln, Soundkarte, Rechner und es ist noch Platz für einen Controller ala VCI.

Und für Mixer und CD Player würde ich auch auf Bags zurückgreifen. Ausser du bist wirklich jedes WE unterwegs und lässt dein Zeug von anderen zur Bühne oder in der Club schleppen.

Warum Koffer und keine Taschen?

Also ich habe im Rucksack alles an Kabeln, Soundkarte, Rechner und es ist noch Platz für einen Controller ala VCI.

Und für Mixer und CD Player würde ich auch auf Bags zurückgreifen. Ausser du bist wirklich jedes WE unterwegs und lässt dein Zeug von anderen zur Bühne oder in der Club schleppen.

Ich denke, das hängt sehr davon ab wie man mit seinem Equipment umgeht und wie man es transportieren kann.

Wenn es im Hänger oder auf dem Roller von A nach B geht, dann würde ich keine Tasche haben wollen. In der Großstadt und nur mit DJ Equipment bewaffnet geht natürlich auch ein Rucksack und die öffentlichen VKM.

Ich denke, das hängt sehr davon ab wie man mit seinem Equipment umgeht und wie man es transportieren kann.

Wenn es im Hänger oder auf dem Roller von A nach B geht, dann würde ich keine Tasche haben wollen. In der Großstadt und nur mit DJ Equipment bewaffnet geht natürlich auch ein Rucksack und die öffentlichen VKM.

ja würde vll auch reichen eine tasche.. aber für mich als armen schüler sind 2 CDJ's eine RIEßEN investition .. deshalb würde ich diese auch gerne zuverlässlich schützen

ja würde vll auch reichen eine tasche.. aber für mich als armen schüler sind 2 CDJ's eine RIEßEN investition .. deshalb würde ich diese auch gerne zuverlässlich schützen

Die Taschen sind wattiert und schützen die CDJs ebenso vor Stößen und Zerkratzen. Würde vielleicht bei mir auch funktionieren wenn ich nicht immer wechselnde Aufbauhelfer hätte. Da sind dann Cases sicherer. Taschen dürften vielleicht auch billiger sein, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bei Cases würde ich THON als billigstes empfehlen. Darunter würde ich wegen 10.- Euro Ersparnis nicht suchen, zumal die Thon-Cases Qualitativ für einen solchen Einsatz völlig ausreichend sind.

Die Taschen sind wattiert und schützen die CDJs ebenso vor Stößen und Zerkratzen. Würde vielleicht bei mir auch funktionieren wenn ich nicht immer wechselnde Aufbauhelfer hätte. Da sind dann Cases sicherer. Taschen dürften vielleicht auch billiger sein, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bei Cases würde ich THON als billigstes empfehlen. Darunter würde ich wegen 10.- Euro Ersparnis nicht suchen, zumal die Thon-Cases Qualitativ für einen solchen Einsatz völlig ausreichend sind.

Ja die Thon Dinger sind mir auch ins Auge gesprungen. Die Frage ist ob ich besser jedes Stück einzeln oder ein großes für Mixer + 2CDJ's nehme..

Wenn es Cases werden sollen dann würde ich immer einzelne kaufen.
Lassen sich leichter transportieren und aufbauen.
Wenn du das erste mal so einen Kindersarg mit 2 TTs und Mixer tragen musstest wirst du sicher meiner Meinung sein. ;)

Wenn es Cases werden sollen dann würde ich immer einzelne kaufen.
Lassen sich leichter transportieren und aufbauen.
Wenn du das erste mal so einen Kindersarg mit 2 TTs und Mixer tragen musstest wirst du sicher meiner Meinung sein. ;)

haha alles klar danke =)

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.
Bei Einzelcases läufst zwar die ein oder andere Runde mehr, dafür hast allerdings jeweils auf dem Rückweg "Regeneration" - das lohnt sich! :p

Transport ist auch ein guter Punkt, beim klassischen Musikerfahrzeug (Fiesta) bekommst bei den Särgen mitunter ein Problem.

+1
wenn man so eine kiste mit ca.45kg und sperrig alleine in den 2.stock tragen muss weiß man wie praktisch einzelne cases sind
das auto kann dann auch etwas kleiner sein

Und Gewicht & Kosten sind auch nicht viel um zwischen einem Großen und drei Kleinen.

Es spricht also alles für mehrere Kleine...

Und Gewicht & Kosten sind auch nicht viel um zwischen einem Großen und drei Kleinen.

Es spricht also alles für mehrere Kleine...

Als kleine Einschränkung, gilt dies nur für gekaufte Cases. Wenn man selbst bauen kann ist das einzelne große doch ein wenig billiger. Aber die Verstaumöglichkeiten der Einzelcases wiegt schlicht jede Ersparnis auf.

Zurück
Oben